London ist eine Elektroautowüste

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

London ist eine Elektroautowüste

USER_AVATAR
  • fotorei
  • Beiträge: 112
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 20:47
  • Wohnort: Aargau, Schweiz
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Seitdem wir einen BMW i3 fahren steigt bei meiner Frau und mir die Begeisterung für die Elektromobilität immer mehr. Mit der Bestellung einer Zoë, die schon bald geliefert werden soll, verabschieden wir uns vollends vom Verbrenner und stellen unseren Fuhrpark auf Elektrisch um. Weil wir für das Thema EV sensibilisiert sind, halten wir auch im Urlaub oder bei Auslandaufenthalten die Augen diesbezüglich immer offen.

Aktuell weilen wir in London und sind in Sachen Elektroautos ziemlich erstaunt: Seit Sonntag haben wir auf den Strassen Londons genau ein Tesla Model S und einen BMW i 3 gesehen. Ansonsten gab es keine EV zu sehen. Abgesehen von den vollelektrischen Bussen des öffentlchen Verkehrs. Dies veranlasste uns, mal die Ladekartenmap von GE zu konsultieren. Ergebnis: London ist bezüglich öffentlicher Ladestationen eine ziemliche Wüste. Dabei wäre es doch gerade in dieser Stadt mit dem hohen Verkehrsaufkommen sehr wünschenswert, wenn lokal emmissionsfrei gefahren werden könnte.

Würde mich echt interessieren, wie sich die Elektromobilität auf der Insel entwickelt. Gibt es hier einen Kenner der EV-Szene in GB?
BMW i3 94Ah BEV seit 01.05.2017 SW: I001-17-11-541
Renault Zoë Intens R90 seit 15.08.2017
Anzeige

Re: London ist eine Elektroautowüste

pbda
read
Eigentlich ist GB recht gut ausgestattet so lange man entlang der Autobahnen bleibt, u.a. Auch Dank Ecotricity. Über London speziell weiss ich wenig, aber die Mitte des Landes ist sonst wohl ähnlich versorgt wie hier bei uns.
BMW i3 94Ah since 2017-06-21

Re: London ist eine Elektroautowüste

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Schottland, wo wir gerade 2 Wochen waren, ist recht gut versorgt, in der Regel Triplelader CCS + ChadeMo je 50 kW + 43 kW Typ 2. Im Norden auch in kleinen Dörfern. Allerdings haben wir bei unserer Rundfahrt in den zwei Wochen nur 4 oder 5 Tesla (mind. einer aus NL) und 1-2 Leaf gesehen, mehr nicht. Keine Zoe, kein Ioniq, kein e-Soul, kein e-Golf (möglicherweise übersehen) ...
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: London ist eine Elektroautowüste

USER_AVATAR
  • fotorei
  • Beiträge: 112
  • Registriert: So 5. Feb 2017, 20:47
  • Wohnort: Aargau, Schweiz
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Kurzes Update aus London:

Heute schlug unser Elektroautoherz kurzzeitig höher. Wir waren mit den Hybrid-Doppeldecker-Bussen unterwegs und was sahen wir: 1 BMW i3 in derselben Farbkonfiguration wie unserer sowie auf dem Hof einer Feuerwehrwache einen BMW i3 in Feuerwehrbemalung und mit Leuchtbalken auf dem Dach und vier Frontblitzern auf dem "Kühlergrill". Sah echt heiss aus.
BMW i3 94Ah BEV seit 01.05.2017 SW: I001-17-11-541
Renault Zoë Intens R90 seit 15.08.2017

Re: London ist eine Elektroautowüste

USER_AVATAR
read
Ich würde mal annehmen, dass das GE Verzeichnis nicht die ideale Wahl ist, um den Stand der Ladeinfrastruktur in London abzubilden. Weiterhin schönen Urlaub. ;)
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: London ist eine Elektroautowüste

zitic
  • Beiträge: 2953
  • Registriert: Di 26. Nov 2013, 22:36
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 120 Mal
read
Im Zentrum wo man dann als Touri verweilt, geht es ja dann doch eher um tube vs. car. Letzteres tut man sich da meist ja gar nicht an. Genug Autos kommen dann aber immer noch zusammen. War jetzt die letzten 3 Jahre nicht in London, aber gerade da sind die Maßnahmen gegen Verbrenner ja relativ rigide. Die "Vernünftigen", die zu EV greifen würden, nutzen da dann wahrscheinlich aus Vernunftgründen gar kein Auto.

Re: London ist eine Elektroautowüste

USER_AVATAR
  • fpk
  • Beiträge: 618
  • Registriert: So 27. Mär 2016, 18:05
  • Wohnort: Berlin
  • Hat sich bedankt: 248 Mal
  • Danke erhalten: 135 Mal
read
Schau mal auf www.zap-map.com da sieht das Netz recht dicht aus.
ID.4 1st max 04.2021 - heute \\\ Passat Variant GTE 08.2017 - 04.2021

Re: London ist eine Elektroautowüste

JuGoing
  • Beiträge: 2100
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 478 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
Zweifarbige Marker ... das wäre vielleicht auch was für "unsere" Apps.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: London ist eine Elektroautowüste

Fire
  • Beiträge: 719
  • Registriert: Mi 26. Jul 2017, 14:39
  • Hat sich bedankt: 87 Mal
  • Danke erhalten: 114 Mal
read
Die Anzahl der Ladestationen sieht eigentlich gar nicht so schlecht aus. Was mir allerdings auffällt ist dass die meisten Typ2 Stationen nur 7kW liefern. Drehstrom scheint in GB nur sehr wenig verbreitet.

Wenn man den Filter auf 22KW und höher setzt dann sieht es nicht mehr sonderlich gut aus. (Eigentlich schon ab 11KW die es da gar nicht zu geben scheint).
Die handvoll 22KW Stationen die es gibt scheinen ausserdem zu 90% Tesla Destination Charger zu sein.

Immerhin scheint es noch einige Triple Charger zu geben bei denen man auch an Typ2 schnell laden könnte.

Re: London ist eine Elektroautowüste

USER_AVATAR
read
Na, dann macht mal einen Abstecher nach West-London, bzw. Notting Hill. Da dürfte das E-Herz lächeln.......
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag