Löst Renault mit dem 400 km ZOE den Tipping Point aus ?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Löst Renault mit dem 400 km ZOE den Tipping Point aus ?

USER_AVATAR
read
Mei hat geschrieben:Sind die bei irgend einem Neuwagen billiger?
Leaf, Zoe.
Tho hat geschrieben:Der größte Anteil der Fahrzeuge wird doch nicht es Bedarf gekauft, sondern weil das "Haben-will Gefühl" etwas neues will.
Ich will vor allem erstmal ein Haus und auch da ist mir Energieeffizenz extremst wichtig. Gibt's aber nicht zum Nulltarif. Ich zahle also bis 2036 monatlich sehr stattliche Summen und hab trotz gutem Einkommen nichts für teure Autos über.

Zum 60. Geburtstag wollte ich dann einen Mercedes kaufen, das sollte dann wohl auch klappen, sogar elektrisch.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige

Re: Löst Renault mit dem 400 km ZOE den Tipping Point aus ?

USER_AVATAR
read
Ohne zu wissen wie alt du bist sage ich mal: Wenns Mercedes noch gibt. :lol:
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Löst Renault mit dem 400 km ZOE den Tipping Point aus ?

Mei
read
Karlsson hat geschrieben:...
Leaf, Zoe......
da zahlt man halt monatlich im Vorraus.........

Re: Löst Renault mit dem 400 km ZOE den Tipping Point aus ?

USER_AVATAR
read
Tho hat geschrieben:Ohne zu wissen wie alt du bist sage ich mal: Wenns Mercedes noch gibt. :lol:
Unter 40 und ich bin zuversichtlich, dass es Mercedes in den 2040ern noch geben wird und die EQ Modelle ein Erfolg werden könnten.
Mei hat geschrieben:da zahlt man halt monatlich im Vorraus........
Kann man auch. Man kann bei beiden den Akku aber auch kaufen. Und dann kriegste beim Zoe jetzt 41kWh netto für 8000€, was momentan ein guter Kurs ist.
Beim Leaf wirst Du demnächst den gleichen Akku kriegen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Löst Renault mit dem 400 km ZOE den Tipping Point aus ?

Mei
read
Karlsson hat geschrieben:....
Kann man auch. Man kann bei beiden den Akku aber auch kaufen. Und dann kriegste beim Zoe jetzt 41kWh netto für 8000€, was momentan ein guter Kurs ist.....
Nen iOn bekommste für 15k incl. Akku.
Wenn man die Reichweite nicht braucht, warum soll man einen 41kWh Akku kaufen?

Re: Löst Renault mit dem 400 km ZOE den Tipping Point aus ?

USER_AVATAR
  • STEN
  • Beiträge: 2938
  • Registriert: Sa 30. Jun 2012, 15:15
  • Wohnort: 90763 Fürth, DE
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 9 Mal
read
Weil man damit schneller fahren kann, weil er bei gleichem Nutzungsprofil
eine höhere Lebensdauer hat, weil man ihn im Winter länger schnell laden kann.
Es ist nie falsch das Richtige zu tun.

Re: Löst Renault mit dem 400 km ZOE den Tipping Point aus ?

Mei
read
schneller als 100 auf Land und Stadtfahrten?
Warum soll der Akku länger halten als das Auto?
Schnellladen brauchen wir nicht.
Also mal bessere Gründe nennen das Doppelte auszugeben, wenn ein iOn ausreicht.

Re: Löst Renault mit dem 400 km ZOE den Tipping Point aus ?

USER_AVATAR
read
Ich glaub', Du hast Sten falsch verstanden. Ich denke, was er meinte war: "mit dem größeren Akku knickt die Reichweite nicht so tief ein, wenn man schneller / forscher / mit mehr Heizungs-/ Klimaeinsatz fährt und der Akku wird bei ansonsten gleichem Nutzungsprofil bezogen auf seine Leistungsfähigkeit weniger beansprucht, hält also länger".

Das sind schon Vorteile gegenüber einem Auto, das die eigenen Ansprüche gerade mal so erfüllt. Muss man halt abwägen, ob einem das den Mehrpreis wert ist. Weil man z.B. gerne etwas forscher unterwegs sein möchte und der Drilling einen da kastriert (spätestens wenn der Akku etwas gealtert ist). So etwas ist ja nicht immer eine pure Frage der Wirtschaftlichkeit.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21

Re: Löst Renault mit dem 400 km ZOE den Tipping Point aus ?

Mei
read
iOnier hat geschrieben:.... So etwas ist ja nicht immer eine pure Frage der Wirtschaftlichkeit.
Ich hab den schon richtig Verstanden.
Aber den iOn kauft man wegen des möglichst geringen Verlustes.

Und nen ZOE um Spass zu haben?
13,5 Sec auf 100 ?
Wo soll da der Spass sein?

Re: Löst Renault mit dem 400 km ZOE den Tipping Point aus ?

USER_AVATAR
read
Der Spaß ist wohl ziemlich der gleiche wie er mit einem Drilling möglich ist. Es bleibt nur nach dem Spaß mehr Reichweite über. Und die Batterie macht den Spaß länger mit.
Gruß
Werner
Peugeot iOn Produktionsdatum 09/15 seit 01/16
Hyundai ioniq 5 RWD LR seit 11/21
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag