Live von Kreuztal nach Berlin mit dem Leaf

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Live von Kreuztal nach Berlin mit dem Leaf

USER_AVATAR
read
Mike hat geschrieben:Mach das! :)
Überführst Du den Leaf nach Berlin? Sry, bin neugierig ...
Hi Mike,
nun ja, ich mache das für mich weil ich gerne in Berlin mit dem Leaf rum fahren würde :D
Habe das schicke Auto von meiner Mama ausgeliehen bekommen :D :lol:
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau
Anzeige

Re: Live von Kreuztal nach Berlin mit dem Leaf

USER_AVATAR
read
Klingon77 hat geschrieben: ...
Wenn man eine solche Fahrt vorab plant kann man die Strecke und Pausen sinnvoll mit einbauen (Fahrerlebnis/Pausenerlebnis).
Entschleunigtes Reisen statt ziel- und zeitorientiertem Fahren.
...
Ja genau so sehe ich diese Fahrt an. Bisher macht es noch Spaß.
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau

Re: Live von Kreuztal nach Berlin mit dem Leaf

USER_AVATAR
read
Und ? Schonmal nachgeladen ? Srry, hast schon Alles geschrieben !
Fährst du noch mit den Winterrädern oder schon auf Sommer ?
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Live von Kreuztal nach Berlin mit dem Leaf

USER_AVATAR
  • ev4all
  • Beiträge: 1477
  • Registriert: So 9. Jun 2013, 11:02
  • Wohnort: Solling
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 41 Mal
read
Hallo Timmy,

sehr hilfreich für Andere, die eine ähnliche Route planen, wäre, wenn du deine Ladevorgänge im Ladelog der Säule hier im Stromtankstellenverzeichnisses eintragen und ggf. auch noch weiter unten einen Kommentar zu Funktion oder Nichtfunktion hinterlassen würdest.

Beste Grüße und weiterhin gute Fahrt,
Ralph
≡ | Kona (2020-)| Zoe Q90 (2017-2020) | Brammo Empulse (2014-) | Zoe Q210 (2016-17) | Nissan Leaf (2013-16) | Flyer X S-Pedelec | 9,5 kWp PV

Re: Live von Kreuztal nach Berlin mit dem Leaf

USER_AVATAR
read
Läuft doch super. Weiter gute Fahrt
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Live von Kreuztal nach Berlin mit dem Leaf

USER_AVATAR
  • Mike
  • Beiträge: 2554
  • Registriert: Fr 21. Jun 2013, 12:08
  • Wohnort: DE
  • Hat sich bedankt: 42 Mal
  • Danke erhalten: 37 Mal
read
Timmy hat geschrieben:
Mike hat geschrieben:Mach das! :)
Überführst Du den Leaf nach Berlin? Sry, bin neugierig ...
Hi Mike,
nun ja, ich mache das für mich weil ich gerne in Berlin mit dem Leaf rum fahren würde :D
Habe das schicke Auto von meiner Mama ausgeliehen bekommen :D :lol:
Hätte ich das früher gewusst, wäre ich doch glatt mit unserem Leaf mitgefahren. Allerdings nur, wenn wir noch am gleichen Tag wieder zurück fahren. Wenn schon Rekord, dann richtig! :lol:

Weiterhin gute Fahrt!

- seit 10.2020 ID3 Pro Tech Makena-Türkis - endlich Verbrennerfrei!
- 2016 bis 2020 ZOE Intens Q210
- 2013 bis 2016 Nissan Leaf

Re: Live von Kreuztal nach Berlin mit dem Leaf

USER_AVATAR
read
CHAdeMo hat folgendes gebracht:
1. Ladung auf 90% in etwas über 30 min
2. Ladung auf 98% in etwa 10 min
3. Ladung auf 100% mit 6-7A bei 395V in 3 min

Die % angaben sind laut Säule und müssen nicht immer den Wirklichen SOC darstellen.

Da ich nun schon in Hannover bin, und auch etwas schneller fahren konnte (kürzere strecke) kann ich sagen dass die Anzeige gestimmt hat. Da ich das letzte mal CHAdeMO vollladen in Köln an der Westfalentankstelle in schlechter Erinnerung behalten habe, bin ich davon aus gegangen das der Akku wieder 20 % in den ersten 20 km einbüßen würde. Dem war aber nicht so. Der Akku war WIRKLICH voll. Sensationell :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen:

Nun geht es an dem 20kW Ladegerät von EVTEC etwas langsamer aber ich bin trotzdem froh hier Laden zu dürfen.

Ich freue mich schon auf den Besuch in Braunschweig.

PS: Im Verzeichnis werde ich gerne die Funktion bestätigen.
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau

Re: Live von Kreuztal nach Berlin mit dem Leaf

USER_AVATAR
read
ImageUploadedByTapatalk1395412529.301253.jpg
ImageUploadedByTapatalk1395412529.301253.jpg (111.64 KiB) 1331 mal betrachtet
ImageUploadedByTapatalk1395412544.541727.jpg
ImageUploadedByTapatalk1395412544.541727.jpg (56.24 KiB) 1331 mal betrachtet
ImageUploadedByTapatalk1395412554.850645.jpg
ImageUploadedByTapatalk1395412554.850645.jpg (70.67 KiB) 1331 mal betrachtet
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau

Re: Live von Kreuztal nach Berlin mit dem Leaf

USER_AVATAR
read
ImageUploadedByTapatalk1395412623.639266.jpg
ImageUploadedByTapatalk1395412623.639266.jpg (76.87 KiB) 1331 mal betrachtet
ImageUploadedByTapatalk1395412635.389474.jpg
ImageUploadedByTapatalk1395412635.389474.jpg (79.52 KiB) 1331 mal betrachtet
ImageUploadedByTapatalk1395412687.836540.jpg
ImageUploadedByTapatalk1395412687.836540.jpg (73.26 KiB) 1331 mal betrachtet
Nissan Leaf in Blau mit Winterpaket & Solarspoiler, Leasing Botschafter Programm
Selbstbau: Trabant 601, Akku: 48V
18kW Photovoltaik Dach und Fassade, Strombezug: Elektrizitätswerke Schönau

Re: Live von Kreuztal nach Berlin mit dem Leaf

USER_AVATAR
  • DCKA
  • Beiträge: 662
  • Registriert: Mo 24. Feb 2014, 16:38
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Bist du schon in Hannover gewesen?
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag