Linksammlung (ohne Diskussion) zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
"Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du." (Mahatma Gandhi)

Die Bekämpfungsphase hat eingesetzt. Ganz normaler Verlauf. Wir sind fast da. :)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
:D (schade dass hier mindestens 10 Zeichen verwender werden müssen, damit ein Beitrag zustande kommt... :D)
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Spürmeise
read
Elektrolurch hat geschrieben:Die Bekämpfungsphase hat eingesetzt. Ganz normaler Verlauf. Wir sind fast da. :)
Die Bekämpfungsphase dauert aber schon mehrere Jahrzehnte an: http://www.udo-leuschner.de/energie-chronik/930424.htm

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Zu der Zeit (1995) war ja zumindest noch etwas mehr Substanz in der Aussage, da Ökostrom nur um oder unter 1% lag. Heute sind's fast 30% und die reden immer noch den gleichen Stuss wie früher :wand: .
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
  • Heckes
  • Beiträge: 208
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 09:06
  • Wohnort: Wülfrath
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Tach zusammen

Der WDR hat diese Tage auf eine Studie aus Amerika [sic!] zurückgegriffen und sich zu folgender Überschrift hinreißen lassen:

Kohlestrom macht E-Autos zu Dreckschleudern
http://www1.wdr.de/themen/wissen/elektroautos128.html

Was zum nachlesen. Nur schade, dass die amerikanischen Verhältnisse nicht auf Deutschland übertragbar sind. Aber das kommt leider ein wenig kurz in dem Beitrag.

Bis dahin,
der Jürgen
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Hyundai Ioniq 5 EZ 06/2023 in Digital-Teal
Hyundai Kona EZ 10/2020 in engine-red, zurückgegeben am 27.10.2022
Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß, zurückgegeben am 28.06.2019

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

e-lectrified
read
Die sollen eine Studie darüber machen, wie viel Strom beim Fördern und Weiterverarbeiten von Öl anfällt und das dann in die CO2-Bilanz des Verbrenners einrechnen...

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
Heckes hat geschrieben:Kohlestrom macht E-Autos zu Dreckschleudern
Oh Mann. Ich möchte mal sowas lesen: "Benzin und Diesel machen Autos mit Verbrennungsmotoren zu kriegstreibenden Krebsbombern!"

Davon abgesehen: Dann muss der Kohlestromanteil eben verringert werden! Und nicht die Anzahl der E-Autos. So ein Irrsinn.
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Das Thema hat die Verbrenner-Fraktion bei uns gestern sofort auf der Agenda! :-( Ich musste mich wieder dadurch rechtfertigen , dass der Feinstaub aus Dieselfahrzeugen viel schädlicher ist. Vor allen Dingen wir in OWl haben Ökostrom durch Wind, Biogas und Solar ohne Ende! Da könnte jeder E-Auto fahren!
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Windrider2212
  • Beiträge: 26
  • Registriert: Mo 25. Feb 2013, 09:31
read
Diese amerikanische Studie bzw. das Verhalten des WDR empfinde ich auch als eine Frechheit. Wie schon erwähnt wird konsequent nicht auf den Entstehungsprozess und Verteilung von Rohöl/Benzin eingeangen.
Schlimmer noch fand ich aber, dass dieser Bericht im Radio (WDR2) am Dienstag zur besten Sendezeit (16:30 Feierabendverkehr/Stau) zu hören war. Das + Benzinpreise hat sicher wieder einige Leute abgeschreckt und das Feuer geschürt.
Ich frage mich, wer da wieder hinter steckt.....

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
  • Beetle
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Di 4. Dez 2012, 22:07
  • Wohnort: Ibbenbüren
read
Windrider2212 hat geschrieben: Ich frage mich, wer da wieder hinter steckt.....
Bild

Einfach Faustkeil durch Verbrennungsmotor und Metaller durch Elektroautos ersetzen,
dann passt's wie Faustkeil auf Auge :)
Meine E-Mobility Historie: Citroen Saxo electrique -> Renault Fluence -> Nissan Leaf -> Hyundai Ioniq
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag