Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Beitragvon Berndte » Sa 22. Sep 2018, 19:33

Der Hersteller ist FRAMO ... irgendwo hier gab es den bericht aber schon einmal.
Suche mal danach...
Sep 2014: Renault Zoe
Nov 2014: Eigene 43kW Ladesäule
Okt 2015: 2x 43kW und 1x 14kW am Arbeitsplatz
Dez 2015: Kangoo Maxi und Verkauf des letzten Verbrenners -> jetzt 100% elektrisch!
Mär 2016: Reservierung Tesla Modell = mit Nummer 11 in Hamburg
Benutzeravatar
Berndte
 
Beiträge: 6261
Registriert: Sa 30. Aug 2014, 18:46
Wohnort: Oyten (bei Bremen)

Anzeige

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Beitragvon JuGoing » Sa 22. Sep 2018, 19:48

Framo baut die ja "nur" um.
z.B MAN Betonmischer
https://www.cleanthinking.de/framo-iaa- ... hrmischer/
10/13 PV 9,75 kWp (Ost / West) & Pelletsheizung ÖkoFen 25 kW mit 15 qm Solarthermie
02/17 Hauskraftwerk E3/DC S10E12 mit 13,8 kWh Batteriekapazität und Notstromversorgung
06/17 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert
JuGoing
 
Beiträge: 1074
Registriert: So 16. Okt 2016, 19:46
Wohnort: 58300 Wetter

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Beitragvon mweisEl » So 23. Sep 2018, 14:00

Wurde nicht gesendet:

IMG_3191.jpg

Positive Berichte über private Elektromobilität werden im zwangsfinanzierten ÖR von der dorthin entsorgten Politkern grundsätzlich nicht zugelassen.
Smart ED3 seit '13, 3 Fahrräder, zuvor CityEL (1.8 kWh-Akku) und verbrennerfrei seit 1992.
Benutzeravatar
mweisEl
 
Beiträge: 2222
Registriert: Di 5. Apr 2016, 20:00

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Beitragvon Horse » So 23. Sep 2018, 18:02

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inha ... bac43.html
"Das lässt sich wohl nicht vermeiden, wenn man über Dinge schreibt, die einen wirklich bewegen." Wie die E-Mobilität eben – eines der wesentlichen Themen im Leben von Hajo Schörle, selbst E-Mobil-Pionier und E-Auto-Fahrer der ersten Stunde. In den letzten zwei, drei Jahrzehnten hat er so ziemlich alles über die E-Mobilität gelesen und verfolgt, was irgendwo auf der Welt veröffentlicht wurde. Einerseits auf der Suche nach dem "perfekten" E-Auto für ihn selbst.

...träumt Schörle jetzt davon, seinen Roman irgendwann auch mal verfilmt zu sehen. "Ist ja ein aktuelles Thema", und die ausgefeilte Dramaturgie der Geschichte ließe sich gut in Bewegtbild übertragen.



Weitere Infos: https://www.amazon.de/HOCHSPANNUNG-Ein- ... h%C3%B6rle
Horse
 
Beiträge: 419
Registriert: Do 20. Okt 2016, 19:38

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Beitragvon Horse » So 23. Sep 2018, 22:37

https://www.presseportal.de/pm/108584/4 ... ium=social

ALDI SÜD bringt ersten Elektro-Sattelzug mit Kühlung auf die Straße
ALDI SÜD fährt unter Strom: Ab Herbst erhalten die rund 50 Ruhrgebiets-Filialen des Discounters ihre Waren auch von einem Elektro-Lkw.

- Erster 40-Tonner mit Kälteaggregat im deutschen Lebensmitteleinzelhandel
- Alternative Antriebstechnologien als Zukunftsthema der Logistik
- NRW-Verkehrsminister Wüst lobt Einsatz innovativer Technologie im Handel...
Horse
 
Beiträge: 419
Registriert: Do 20. Okt 2016, 19:38

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Beitragvon drilling » Mo 24. Sep 2018, 01:21

Den Aldi LKW hatten wir auch schon.
Benutzeravatar
drilling
 
Beiträge: 5299
Registriert: Mo 18. Apr 2016, 20:59

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Beitragvon glasi70 » Mo 24. Sep 2018, 10:37

wow, mal ein Beitrag auf n-tv. Sicherlich nicht gesponsert von einem Eletroauto Befürworter. Wenn es nach ihm geht, wird es in Deutschland nie bedeutend mehr Elektroautos geben als heute

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Elektroautos-elektrisieren-niemanden-article20612546.html
glasi70
 
Beiträge: 158
Registriert: Fr 24. Nov 2017, 19:47

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Beitragvon 2tonner » Mo 24. Sep 2018, 11:21

Interessanter Artikel zur Forschung im Bereich Kathodenmaterial für LiIon Batterien und Feststoffzellen.

https://www.heise.de/tr/artikel/Akkutechnik-Der-Aufwand-ist-gerechtfertigt-4170083.html
i3 2014 Rex -- super fun to drive
2tonner
 
Beiträge: 64
Registriert: So 16. Okt 2016, 07:17

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Beitragvon max-r » Mo 24. Sep 2018, 14:09

Kurzschluss auf dem Stromermarkt

Elektroautos elektrisieren niemanden

https://www.n-tv.de/wirtschaft/Elektroa ... 12546.html
max-r
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 16. Aug 2016, 14:05
Wohnort: östlich von Berlin

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Beitragvon Helfried » Mo 24. Sep 2018, 17:26

max-r hat geschrieben:
Kurzschluss auf dem Stromermarkt

Elektroautos elektrisieren niemanden


Ziemlich penetranter Blödsinn, was der Herr hier schreibt. Er scheint im Jahr 2012 stehen geblieben zu sein, seither macht sich Alzheimer breit. :)
Helfried
 
Beiträge: 8998
Registriert: So 7. Aug 2016, 17:26

Anzeige

VorherigeNächste

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste