Linksammlung (ohne Diskussion) zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
Tirschenreuth: Säule war "trotz guten Willens nicht mehr reparierbar"
https://www.onetz.de/oberpfalz/tirschen ... 19297.html

Der Landkreis [hat] ein Förderprogramm aufgelegt, das die Städte und Gemeinden mit 2000 Euro pro öffentlicher Ladesäule unterstützt. "Die sollen auch noch im Lauf dieses Jahres geliefert werden", weiß der Landratsamt-Sprecher von Anträgen aus Erbendorf, Immenreuth, Kemnath, Friedenfels, Wiesau, Krummennaab, Waldsassen, Neualbenreuth, Reuth, Bärnau und Tirschenreuth
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Die Wiener Linien testen einen selbstfahrenden Elektroshuttlebus in der Seestadt.

https://www.tuv.at/news/newsartikel/new ... lektrobus/
seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

motion
read
Elektroautos sind nur etwas für Hartgesottene

http://www.sueddeutsche.de/auto/verglei ... -1.4029708

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Stuttgarter Zeitung hat am Dienstag auch Desinformation betrieben "Mit AC laden sie mehrere Stunden mit dem neuen CCS-Standard innerhalb einer Stunde."
Hm, meine Zoe ist von 20% auf 100% in einer halben Stunden (22kW) oder 1h mit 43kW. Alles AC. Danach habe ich weitergeblättert, mit FakeNews vertrödele ich meine Zeit nicht mehr.
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
  • eDiver
  • Beiträge: 191
  • Registriert: Fr 3. Jul 2015, 21:45
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Bernd_1967 hat geschrieben:Was schon lange vor dem Jahre 2000 an E-Mobilität statt fand. #
.... Was INNOGY (RWE) nicht schreibt .... "Wie Elektromobilitaet damals (nach dem Kauf von DEA und GAS-Sparte) kaputt gemacht wurde" ...

Es gab rund um die HSL-Brauweiler eine grosse HANNOMAG-E-Flotte (Pendelverker und Mitarbeiter-Abholung/Heimfahrt);
die Fahrzeuge wurden mit WECHSEL-AKKUS bestueckt und waren somit schnell wieder einsatztbereit.
Es gab in Brauweiler eine "AKKU-Testhalle" mit Klimakammer etc. (natuerl. auch Golf CityStromer und die ELECTRIQUES aus -F-).

Dann (Ende der 80er bis Mitte 90er) wurde das alles PLATTGEMACHT (wortwoertlich - die Halle wurde abgerissen ... die EVs verschrottet) ...
bei der Fahrbereitschaft kamen dann irgendwann mal GAS-Autos) ...

Die Hannomag-e-Busse wurden noch unter DAIMLER ein paar Jahre "mitgeschleppt" ... und verschwanden ...
Bild

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
motion hat geschrieben:Elektroautos sind nur etwas für Hartgesottene

http://www.sueddeutsche.de/auto/verglei ... -1.4029708
Was für ein Schwachsinn! Desinformation von der Süddeutschen, das hätte ich nicht gedacht. Brechen die Verpester-Anzeigen weg? :evil:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Simon1982
  • Beiträge: 1101
  • Registriert: Fr 29. Mai 2015, 21:54
  • Hat sich bedankt: 28 Mal
  • Danke erhalten: 58 Mal
read

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

drilling
read
Alex1 hat geschrieben:Desinformation von der Süddeutschen
Was ist daran verwunderlich? Ich hätte nichts anderes erwartet.

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
  • Berndte
  • Beiträge: 7089
  • Registriert: Sa 30. Aug 2014, 19:46
  • Wohnort: Oyten (bei Bremen)
  • Hat sich bedankt: 498 Mal
  • Danke erhalten: 357 Mal
read
Gerade wieder eine Kampagne gestartet?
2014 - 2019: Renault Zoe Q210
2015 - 2020: Kangoo Maxi ZE
2019 - : Tesla Modell ≡ LR
2020 - : Renault Zoe ZE50 fullhouse
1500km kostenloses SuperCharging für Dich und mich, wenn Du diesen Link zur Bestellung (S/3/X/Y) nutzt:
https://ts.la/bernd30762

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
drilling hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben:Desinformation von der Süddeutschen
Was ist daran verwunderlich? Ich hätte nichts anderes erwartet.
Von der Süddeutschen eben nicht.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag