Linksammlung (ohne Diskussion) zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

drilling
read
Odanez hat geschrieben:Aha, also gibt es doch keine Nachteile, wenn man ein paar Kohlekraftwerke abstellt? http://www.spiegel.de/wirtschaft/sozial ... 78178.html
Doch natürlich, die Betreiber der KKW verdienen kein Geld mehr, das war sowieso schon lange der einzige Grund warum die noch laufen.
Anzeige

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
Zu dem Thema ein Video:



Interessant finde ich den Ausbauwunsch auf 400 GW PV-Strom. der nur 0,6% der Landesfläche benötigen würde. Kosten hierfür 300 bis 400 Milliarden Euro. Klingt zwar viel, aber den Betrag geben wir lt. Volker Quaschning für den Import von Öl und Gas in 5 Jahren aus!
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
BEV-Reichweitenermittlung-nach-WLTP
https://www.heise.de/autos/artikel/BEV- ... 91502.html
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Odanez
read
Robert von fullycharged regt sich grad köstlich über dailymail auf :D https://www.youtube.com/watch?v=ELyGrIQTqjw
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
https://www.abendblatt.de/meinung/artic ... -sein.html

Heute morgen ist mir der Kaffee wieder hochgekommen, als ich das gelesen habe. Gerade ein Mann in seiner Position sollte nicht so einen unreflektierten Mist schreiben. Zumal drei Seiten weiter ein großer Artikel über VWs Engagement um den E-Automarkt China steht. Wenn er CO2 in Wasserstoff umwandeln will, soll er doch darüber schreiben. Aber nicht eine andere Technologie mit fingierten Fakten als Sackgasse bezeichnen. Jetzt muss ich wieder einen Leserbrief schreiben, um das richtigzustellen.

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

JuGoing
  • Beiträge: 2104
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 482 Mal
  • Danke erhalten: 245 Mal
read
https://www.golem.de/news/elektroauto-f ... 31167.html

Fisker-Sportwagen soll schneller laden als andere Benzin tanken

Mit einem neuen Akkutyp sollen künftige Elektroautos von Fisker rein elektrisch bis zu 800 km weit fahren. Die Aufladung soll in einer Minute erfolgen. Die Festkörperakkutechnik steht jedoch erst in ein paar Jahren zur Verfügung.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

cpeter
  • Beiträge: 1760
  • Registriert: Mo 5. Sep 2016, 11:08
  • Hat sich bedankt: 14 Mal
  • Danke erhalten: 28 Mal
read
Interview mit Kreisel Electric - Kooperation mit Porsche Holding

seit 01/2017 Nissan Leaf Tekna 30 kWh mit 6,6 kW AC Lader
seit 03/2019 Tesla Model 3 Long Range AWD

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
Zwickau-wird-Haupt-Produktionsort-fuer-VWs-E-Mobile
https://www.heise.de/autos/artikel/Zwic ... 93076.html
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
Unglaublich, was für eine Fresse VW Chef Müller zieht beim Verkünden der "VW Zukunft Elektromobilität" heute:
https://www.tagesschau.de/inland/vw-ele ... s-101.html
*325ppm. Seit 1Gs mit eigenem PV-Strom elektromobil unterwegs (CityEL mit 1.8 kWh-Akku, seit '13 Smart ED3). Fahrrad & U-Bahn für die Stadt, Fernreisen mit der Bahn.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag