Linksammlung (ohne Diskussion) zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Horse
  • Beiträge: 784
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
  • Hat sich bedankt: 1571 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
http://www.waz-online.de/VW/Aktuell/VW- ... ch-rechnen
VW-Konzernchef Matthias Müller hat keine Zweifel am Erfolg der Elektromobilität. Er gehe davon aus, dass sich die Investments schon in wenigen Jahren rechnen werden.... Die Kosten für Batterien würden weiter sinken, die Deckungsbeiträge kontinuierlich steigen.

Im Gegenzug dürften sich konventionelle Verbrennungsantriebe wegen der immer härteren Anforderungen bei den Emissionen deutlich verteuern: „In der Übergangszeit, bis sich die Kurven kreuzen – nach meiner These in fünf bis sieben Jahren –, finanzieren wir mit den Gewinnen aus den klassischen Fahrzeugen die Vorleistungen für die künftigen“, sagte er.

Der VW-Konzern hat seit Donnerstag rund 400 Top-Manager zur zweitägigen „Global Top Management Conference“ (GTMC) in die Autostadt nach Wolfsburg geladen. Müller erklärte ... mit Blick auf E-Mobilität, Digitalisierung und autonomes Fahren: „Wir kümmern uns jetzt endlich mit der nötigen Kraft um die großen Zukunftsthemen. Vieles hatten wir zu lange liegen lassen. Wir sind vielleicht bei einigen Themen etwas spät dran. Aber sicher nicht zu spät.“
Anzeige

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

mobafan
  • Beiträge: 1877
  • Registriert: So 9. Jul 2017, 22:14
  • Hat sich bedankt: 59 Mal
  • Danke erhalten: 418 Mal
read
EU-Kommission dementiert Quote für emissionsfreie Fahrzeuge:
https://www.heise.de/newsticker/meldung ... 61105.html
Verbrennerfreier Haushalt im Energieplushaus.
ID.4 Pro, Zweitwagen eGolf 300.

Tibber Stromvertrag mit 50 € Bonus: https://invite.tibber.com/i5fn3545

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Horse
  • Beiträge: 784
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
  • Hat sich bedankt: 1571 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
Nicht ganz so neu - aber gerade erst gesehen - stellt die vielen Vorzüge von EVs raus; und räumt u. a. auch mit dem Wasserstoffidealismus auf:
http://www.youtube.com/watch?v=3i73pI0USbk

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

150kW
  • Beiträge: 6005
  • Registriert: Do 3. Nov 2016, 09:36
  • Hat sich bedankt: 356 Mal
  • Danke erhalten: 807 Mal
read
MAN LKW (E-TGM) mit bis zu 300kWh Akku und 150kW DC Ladung:
http://kfz-anzeiger.com/images/stories/ ... k_1717.pdf

VW E-Delivery LKW für Brasilien:
https://www.eurotransport.de/news/vw-e- ... 35927.html

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
E-Auto-Buendnis-will-regelarme-Experimentierzonen
https://www.heise.de/autos/artikel/E-Au ... 62785.html
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Helfried
read
Norwegen führt eine Anti-Tesla-Steuer ein:

https://deutsche-wirtschafts-nachrichte ... ktroautos/

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

zoppotrump
  • Beiträge: 2903
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 14:56
  • Hat sich bedankt: 207 Mal
  • Danke erhalten: 402 Mal
read
http://www.n-tv.de/wirtschaft/Droht-VW- ... 86209.html

Engpässe für Batterie-Rohstoffe
Der batteriebasierte Weg in die Elektro-Mobilität sei ein "Irrweg", sagte Auto-Experte Helmut Becker n-tv.de: "Alle Hersteller stürzen sich auf diese Batteriefahrzeuge. Und am Ende des Tages kommt heraus, dass es gar nicht genug Batterien oder besser gesagt Rohstoffe zur Herstellung von Batteriezellen gibt."

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
Automatische-Identifikation-und-Abrechnung-an-Ladesaeulen
https://www.heise.de/autos/artikel/Auto ... 63782.html

Elektroautos-Toyota-zeigt-weitere-Concept-i-Studien
https://www.heise.de/autos/artikel/Elek ... 63807.html
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Horse
  • Beiträge: 784
  • Registriert: Do 20. Okt 2016, 20:38
  • Hat sich bedankt: 1571 Mal
  • Danke erhalten: 84 Mal
read
http://www.kreiszeitung.de/lokales/rote ... 70246.html
Landkreis Rotenburg zieht erste Bilanz zum Test mit den E-Autos

Ein Jahr lang sollten zwei E-Autos für die Bürger zum Test zur Verfügung gestellt werden...
Jeweils zehn Tage konnten nun besonders Ausgewählte einen elektrisch betriebenen VW-Golf oder VW-Up... testen. Kostenlos.

1.400 Menschen ... hatten sich als Testfahrer beworben. ... Ganze 47 sind dann ausgelost worden. Der Kreistag wollte seinerzeit ein Zeichen setzen mit dem Ziel „für Elektromobilität und damit für ein nachhaltiges und klimafreundliches Verhalten zu werben“...

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
München hat die ersten beide Elektrobusse erhalten.
http://www.muenchen.de/aktuell/2017-10/ ... r-mvg.html
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag