Linksammlung (ohne Diskussion) zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
Zum "Erbrechen" ist es nicht, aber es zeigt wie manipulativ auch Deutsche Nachrichten sind. Und das nicht nur im Elektrobereich!

Dazu passt auch ganz gut die Kritik von Ex-ZDF-Chefredakteur Brender zum TV-Duell Merkel - Schulz! (http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 64679.html)
i3 REX 120 Ah - einziger i3 mit vernünftiger Reichweite und ohne Ladestress
Anzeige

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Morgan Stanley's clueless Tesla report

https://seekingalpha.com/article/410202 ... sla-report
Morgan Stanley says that “we are not aware” of any other automaker making significant investment in electric car chargers.

I show how Volkswagen’s EV charger investment in the U.S. alone probably will dwarf Tesla’s global Superchargers investment. Is Morgan Stanley this clueless?

Morgan Stanley doesn’t comment on Chevrolet Bolt EV out-selling Tesla or Tesla’s market share in EV-King market Norway dwindling into oblivion.
Wo soll man anfangen. Vielleicht damit, dass VW praktisch noch kein echtes Schnellladenetz hat? Dass er Ankuendigungen von VW mit einer existierenden Infrastruktur vergleicht? Kombiniert mit der vermutung, dass VW "probably" mehr in ihr Ladenetz investieren wird, irgendwann einmal wohlgemerkt?

Warum schreibt jemand so einen Artikel?
Disclosure: I am/we are short TSLA.
Keine weiteren Fragen, euer Ehren.

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
Eine sehr gute Ausarbeitung zum Thema Klimabilanz des E-Autos. Sehr lesenswert auch die beiden am Ende verlinkten Papiere zur Wechselwirkung zwischen E-Auto und EEG.

http://www.ee-news.ch/de/erneuerbare/ar ... -fahrzeuge

Remscheider General-Anzeiger / Elektroautos an Raststätte au

JuGoing
  • Beiträge: 2100
  • Registriert: So 16. Okt 2016, 20:46
  • Wohnort: DE 58300 Wetter
  • Hat sich bedankt: 478 Mal
  • Danke erhalten: 242 Mal
read
Hallo,

ich hatte Goingelectric.de namentlich genannt und er hatte sich das auch aufgeschrieben, hat trotzdem nicht geklappt mit der Nennnung im Artikel.

EDIT: Scheinbar ist der Artikel nicht frei aufrufbar, aber im Anhang kann man das auch lesen.

https://www.rga.de/lokales/remscheid/el ... 26572.html

Der Redakteur hatte bisher nicht wirklich Erfahrung mit Elektromobilität, ich finde, dafür ist der Artikel gar nicht schlecht gemacht.
Diese Säule war das übrigens
http://www.goingelectric.de/stromtankst ... -A1/21966/
Dateianhänge
Remscheider General-Anzeiger.jpg
Zuletzt geändert von JuGoing am Mo 28. Aug 2017, 07:47, insgesamt 1-mal geändert.
05/17-11/22 ZOE R90 ZE 40 22 kW
11/17 Sion reserviert, 02/23 storniert
11/22 KONA Elektro 150kW TREND Navi+Assistenz Dark Knight

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
Händler wollen keine E-Autos verkaufen - wissen wir schon, Erfahrung habe ich auch gemacht.
Hier ein Artikel dazu:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 72ee7.html
e-Golf und Polestar 2 (78 kWh, Single-Motor, 19" Räder)
PV-Anlage 18kWp, Speicher 13,5kWh netto, von der Notwendigkeit der Energie- und Mobilitätswende überzeugt

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
  • koderko
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Di 4. Apr 2017, 10:25
  • Wohnort: Saarbrücken
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Polizei Leer erhält einen Streifenwagen mit Plug-In-Hybridantrieb aus dem Forschungsprojekt "lautlos&einsatzbereit"
http://www.presseportal.de/blaulicht/pm/104235/3709909
VW e-Golf in weiß, Bj. 05/2016, CCS, Wärmepumpe, gekauft 07/2017 m. ~7000km - 08/2017: 10.000 km geknackt :) - 12/2017: 15tkm - 02/2018: 20tkm - 04/2018: 24tkm - 06/2018: 28tkm - 11/2018: 35tkm - 05/2019: 40tkm

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

Jossle
  • Beiträge: 197
  • Registriert: Mi 26. Apr 2017, 16:09
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Im Blick gab es einen positiven Reichweitentest von Golf und Ioniq und natürlich im Blogteil die üblichen Rückmeldungen. Der Bericht hat mir persönlich gut gefallen, auch wenn es sich nur um einen Momentaufnahme handelt.

https://www.blick.ch/auto/tests/vw-e-go ... 66935.html
Seit dem 07.11.17 mit dem Ioniq unterwegs :D

Re: Remscheider General-Anzeiger / Elektroautos an Raststätt

USER_AVATAR
read
JuGoing hat geschrieben:EDIT: Scheinbar ist der Artikel nicht frei aufrufbar, aber im Anhang kann man das auch lesen.

https://www.rga.de/lokales/remscheid/el ... 26572.html
Hatte keine Probleme den Artikel aufzurufen. "Eine spezielle Homepage" wurde erwähnt, diese beim Namen zu nennen wäre wohl zu viel Werbung. :D
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Linksammlung zu Medienbeiträgen zum Thema EV

USER_AVATAR
read
diesel-oder-elektro-was-ist-sparsamer
volvo xc90 gegen MX
http://www.rtl2.de/sendung/grip-das-mot ... -folge-412
- Zoe: 13.02.15 - 30.12.16
- MX: 60er. 30.12.16 - 23.01.20
+ M3: "Freitag der 13." 13.03.2020
+ Ioniq vFL: 12.08.23
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag