Lieb, teuer und gestrig. Die deutsche Automobilindustrie

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Lieb, teuer und gestrig. Die deutsche Automobilindustrie

USER_AVATAR
read
Wenn ich mir die Zulassungszahlen anschaue, sind die deutschen Autobauer gut dabei. VW hat eine ganz attraktive Familie in Planung, das ist greifbar. Gemeinsam bauen sie ein brauchbares Ladenetz auf. Dieser ausufernden Kritik kann ich nicht zustimmen.
Alle PNs werden ungelesen gelöscht.
Anzeige

Re: Lieb, teuer und gestrig. Die deutsche Automobilindustrie

USER_AVATAR
  • Lewis
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Di 23. Mai 2017, 17:23
  • Wohnort: Osthessen
  • Hat sich bedankt: 53 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Passend zum Betreff ...
Ein überraschendes bemerkenswertes Anfangsstatement von der IAA 77 !
... und ... Frank Lehmann in jung, klasse :)

Q210 ZEN aus dem VIP-Programm (06/13-07/17)
Q90 Intens DAB+, Sitzheiz., Zoekupplung #283 (ab 07/17)

Re: Lieb, teuer und gestrig. Die deutsche Automobilindustrie

USER_AVATAR
read
Das einzige was typisch deutsch ist, ist der Artikel und die Einstellung dass wir ja sooo schlecht und ewig gestrig sind. Ich kenne keinen herkömmlichen Autokonzern, der (wenn auch durch Dieselgate getrieben) so extrem auf Elektromobilität setzt und auch nur annähernd so viel investiert wie VW. Die im Artikel dargelegte Einschätzung war vor 3 Jahren noch richtig. Doch heute ist das einfach nur falsch. Der Artikel ist so schlecht, dass ich gar keine Lust habe jeden Satz einzeln zu zerlegen.

Alleine Nur die Aussage: Ein Markt wie Kalifornien ist für die deutschen Hersteller, die nuer auf Verbrenner setzen zukünftig versperrt... In welcher Welt lebt der Autor eigentlich? Schon mal was von den EQ Modellen gehört, den ID Modellen (zu denen VW übrigens gesetzlich gezwungen ist - also selbst wer denkt VW würde es nicht ernst meinen - sie müssen)

Ich gehe mit jedem der mag eine Wette ein, dass der VW Konzern 2025 von den klassischen Herstellern der Weltmarktführer bei EVs sein wird...
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: Lieb, teuer und gestrig. Die deutsche Automobilindustrie

Rudi L
read
@Super-E +1

Weltweit werden mehr Verbrenner verkauft als EV. Wo ist das Problem? Unsere Hersteller sind sehr gut aufgestellt und sie werden auch die Wende zum Elektroauto, falls sich das überhaupt durchsetzt, hinbekommen. Die Weichen sind gestellt.

Re: Lieb, teuer und gestrig. Die deutsche Automobilindustrie

Grana Padano
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mo 26. Feb 2018, 18:13
read
Super-E hat geschrieben: Ich gehe mit jedem der mag eine Wette ein, dass der VW Konzern 2025 von den klassischen Herstellern der Weltmarktführer bei EVs sein wird...
Ok, da bin ich dabei. Ich halte dagegen! :)
Um was wetten wir? Eine Autowäsche per Hand? :P

Re: Lieb, teuer und gestrig. Die deutsche Automobilindustrie

USER_AVATAR
read
Grana Padano hat geschrieben:Ok, da bin ich dabei. Ich halte dagegen! :)
Um was wetten wir? Eine Autowäsche per Hand? :P
Du hast dir die Wette auch genau durchgelesen?
Da steht Konzern. Also die Summe von VW Pkw, AUDI, Seat, Skoda, Porsche und VWN. (Lamborghini, Bentley, Bugatti lassen wir mal außen vor)

Ich hoffe du machst keinen Rückzieher.
(10/16 - 04/19) 3 x Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW
(02/20 - 12/20) Passat Variant GTE 1.4TSI 115kW, 85kW Facelift
(12/20 - 06/21) Audi e-tron advanced 55 quattro 300, 255/50 R20
(07/21 - ) Audi e-tron 55 quattro 300, 255/55 R19

Re: Lieb, teuer und gestrig. Die deutsche Automobilindustrie

USER_AVATAR
  • chef
  • Beiträge: 421
  • Registriert: Sa 20. Apr 2013, 12:44
  • Wohnort: Hessisch Uganda ...
  • Hat sich bedankt: 34 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
@Super-E

Das sehe ich ähnlich - die Etablierten kommen sicherlich etwas "später" aber dann vermutlich mit ihrer vollen "Macht" ...

Gut für den Markt und den Verbraucher - hoffentlich nicht "schade" für Tesla die ja letztendlich irgendwie den Stein ins rollen gebracht haben ... :oops:

Re: Lieb, teuer und gestrig. Die deutsche Automobilindustrie

Grana Padano
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mo 26. Feb 2018, 18:13
read
Prignitzer hat geschrieben: Du hast dir die Wette auch genau durchgelesen?
Da steht Konzern. Also die Summe von VW Pkw, AUDI, Seat, Skoda, Porsche und VWN. (Lamborghini, Bentley, Bugatti lassen wir mal außen vor)
Ich hoffe du machst keinen Rückzieher.
:D
Im nachhinein hatte ich mehr über das Wort "klassische" nachgedacht. Wäre dann ein Hersteller wie Tesla oder BYD nicht "klassisch"?
Ja, Du hast Recht. "Konzern" fasst die Klammer natürlich noch etwas größer, aber Seat und Skoda ... nein da wird nix passieren bis 2025. Und Porsche wird nur ein paar E-Autos verkaufen. Audi wird doch auf der Hybrid Schiene (zur Leistungsverstärkung der RS-Linie) bleiben und höchsten sowas wie den R8, als Elektroauto, auf der gleichen Bodengruppe wie die Porsche anbieten. Reine Elektroautos werden bei den deutschen Herstellern doch dann erstmal nur im "Premium"-Segment angeboten werden. Und dieses VW E-Auto Marketinggetrommel sehe ich nur als Schall und Rauch.
Höchstens BMW wird, denke ich, diesen angeblichen iX1 in den nächsten Jahren anbieten. Halt so wie den i3, um den Flottenausstoß von CO2 auf dem Papier zu senken. Und SUV ist immer gut, der wird in China weggehen wie warme Semmel (und auch dort gebaut werden?).

Vlt. liege ich falsch, aber ich bleibe bei der Wette! :) Gegenüber den Asiaten (Korea, China, Japan) und Tesla werden es die deutschen Hersteller nicht schaffen "Weltmarktführer" zu werden.

Re: Lieb, teuer und gestrig. Die deutsche Automobilindustrie

USER_AVATAR
  • BrabusBB
  • Beiträge: 1371
  • Registriert: Do 27. Jul 2017, 18:44
  • Wohnort: D-71032 Böblingen
  • Hat sich bedankt: 216 Mal
  • Danke erhalten: 144 Mal
read
Grana Padano hat geschrieben:Und Porsche wird nur ein paar E-Autos verkaufen.
Wenn man mitbekommt, was die in S-Zuffenhausen so alles umbauen, planen die mehr als nur ein paar ;)
Smart 451 ED Brabus Cabrio seit 28.07.2017 (ca. 12.000km/a)
(ex Audi A3 1.8 TFSI LPG) Passat Variant CNG + Porsche 968 - warte auf (ID, e-tron,) Taycan als Leasingrückläufer

Re: Lieb, teuer und gestrig. Die deutsche Automobilindustrie

Grana Padano
  • Beiträge: 103
  • Registriert: Mo 26. Feb 2018, 18:13
read
BrabusBB hat geschrieben:Wenn man mitbekommt, was die in S-Zuffenhausen so alles umbauen, planen die mehr als nur ein paar ;)
Ja. Gut. Je mehr Elektroautos es auf den Straßen gibt, desto besser! Ist mir eine Autowäsche wert. ;)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag