Leserbrief im heutigen Wiesbadener Tagblatt (01.07.17)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Leserbrief im heutigen Wiesbadener Tagblatt (01.07.17)

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Leserbrief, quasi unübersehbar gefunden im heutigen Wiesbadener Tagblatt (01.07.17):
Scan.jpg
Anzeige

Re: Leserbrief im heutigen Wiesbadener Tagblatt (01.07.17)

USER_AVATAR
  • nono
  • Beiträge: 447
  • Registriert: Mi 10. Aug 2016, 19:24
  • Wohnort: Laatzen
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Tja, die ewig Gestrigen.
Darüber rege ich mich schon gar nicht mehr auf. Lohnt sich einfach nicht und solche Leute erreicht man auch nicht mit fundierten Argumenten.
17.02.2017: Born Electric BMW i3 94Ah BEV | 73.481 km
14.10.2020: Hyundai Kona EV 64kW, Premium (MY20), Dark Knight | 8.000 km

Photovoltaik mit einer Nennleistung von 5,650 kWp
Strom für 35.000 km selbst erzeugt

Bild

Re: Leserbrief im heutigen Wiesbadener Tagblatt (01.07.17)

USER_AVATAR
read
Na ja, das stimmt ja durchaus. Elektroautos werden erst durch die Verwendung von regenerativen Energien richtig gut.

Aber kurzsichtig ist die Argumentation dennoch bzw auch darüberhinaus : Diesel wird es nicht ewig geben, auf dem Land konzentriert sich die schlechte Luft nicht so, großindustrielle Filter funktionieren besser als die fahrzeugseitige Abgasreinigung, Elektroautos sind viel leiser...

Die Ergebnisse aus Norwegen werden sich nicht 1:1 übertragen lassen (gibt es in Oslo nicht hohe Einfahrgebühren für Verbrenner?)

Re: Leserbrief im heutigen Wiesbadener Tagblatt (01.07.17)

xpop
  • Beiträge: 90
  • Registriert: Mo 19. Dez 2016, 09:56
read
Vergleiche mit Norwegen sind was Deutschland betrifft komplett wertlos. Weniger Bevölkerung als Brandenburg+Berlin, Besiedlungsdichte glaub ich um Faktor 20 geringer als auf ganz Deutschland gesehen. Auf den einzelnen Menschen kommt 20 mal mehr Natur als bei uns, das läuft ganz anders.

Gesendet von meinem Moto G (4) mit Tapatalk

Re: Leserbrief im heutigen Wiesbadener Tagblatt (01.07.17)

DELHA
  • Beiträge: 330
  • Registriert: So 20. Dez 2015, 17:26
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
"lesen bildet" und damit meint jeder der lesen kann, dass er dadurch automatisch gebildet ist :lol:
Kann er dann auch noch schreiben, so kann es unter Umständen zu solchen Leserbriefen kommen :shock:

Re: Leserbrief im heutigen Wiesbadener Tagblatt (01.07.17)

USER_AVATAR
read
Ich traue eh keiner Statistik die ich nicht selbst gefälscht habe. Und das ein E-Auto nur lokal Emissionsfrei ist, sollte doch Jedem klar sein.
Cupra Born 58/150 Bild vs. Hyundai IONIQ FL Bild

Quasar Grey, Dinamica Grey, WP, HUD AR, PG, Tech M, Pilot M+, SR: Hurricane B/S, WR: Typhoon B/S

Re: Leserbrief im heutigen Wiesbadener Tagblatt (01.07.17)

USER_AVATAR
read
Ja der Dieter, ich nehme ihm nicht ab dass er diese Studie zufällig im Internet gefunden hat, ich vermute eher er hat nach einer passenden für sein (konservatives) Weltbild und seinen Leserbrief gegen die E-Autos gesucht. :lol:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Leserbrief im heutigen Wiesbadener Tagblatt (01.07.17)

USER_AVATAR
read
Hier suchen auch viele Leute nach Fakten, die ihre Sicht untermauern. Insofern sollte man sich überlegen, ob man das wirklich verurteilen mag.
Die Fakten sind wohl auch nicht falsch, die Frage ist wohl eher, wie man es interpretiert.

Re: Leserbrief im heutigen Wiesbadener Tagblatt (01.07.17)

USER_AVATAR
read
Ich habe auch gehört dass dort wo Strom produziert wird, die Natur unglaublich leidet. Tauben finden keinen landeplatz auf solarDächern, und vogelschwärme werden reihenweise von den windrädern geschreddert.
Wohingegen dort wo Öl gefordert wird die Natur in bester Ordnung ist und sich sogar gänzlich neue Arten bilden, wie zb die atlantische Schwerölmöve.
Seit Oktober 2016 elektrisch unterwegs
im Kia Soul EV (17'er Modell).

Re: Leserbrief im heutigen Wiesbadener Tagblatt (01.07.17)

USER_AVATAR
read
+1
Das Öl wird auch nie ausgehen, wir werden einfach zukünftig die atlantische Schwerölmöve, den amerikanischen Golfölpelikan, den nigerianischen Ölfisch und den sibirischen Ölpipelinebieber verbrennen.
i3 BEV (SW: I001-18-11-520), BJ 04/2014, LL >117.500 km, Gesamtschnitt 12,8 kWh/100 km netto
Model ≡ seit 11.03.2019
Mitglied bei Electrify-BW e.V.
Nordkap-Winter-Tour
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile