LEMnet Routenplanung funktioniert nicht im Firefox

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

LEMnet Routenplanung funktioniert nicht im Firefox

USER_AVATAR
  • HawkEy3
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Di 21. Jul 2015, 21:22
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo,

könnt ihr das bestätigen?
Ich habe bereits mit frischem Profil, ohne Addons und auf 2 PCs versucht mit dem Firefox die Routenplanung des LEMnets zu nutzen. Link
Es kommt aber immer nach ca. 20 Sekunden nachdem man Ziel und Start gewählt hat eine "Zeitüberschreitung" und es wird keine Route vorgeschlagen. Im IE 11 funktioniert es.
Anzeige

Re: LEMnet Routenplanung funktioniert nicht im Firefox

USER_AVATAR
  • pjw
  • Beiträge: 284
  • Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49
  • Wohnort: Amden
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Zeitüberschreitung auch bei Chrome unter Android.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1), 100% erneuerbare Energie, 220'000 km.
Referral für Teslafi: peter855 (1 Monat Gratis, statt nur 2 Wochen).

Re: LEMnet Routenplanung funktioniert nicht im Firefox

USER_AVATAR
read
Moin zusammen,
vielen Dank für den Hinweis.
Ihr hattet das LEMnet über HTTPS aufgerufen, also mit Verschlüsselung.
Die Routenplanung wurde bisher im LEMnet mit unverschlüsselten HTTP Aufrufen gesteuert.
Es kam bei einigen Clients daher zu einem Sicherheitsproblem, aus einer sicheren Verbindung eine unsichere Verbindung zu verwenden.
Ich habe eben den Aufruf des Routingservers auf HTTPS umgestellt. Nun lässt sich das Routing mit HTTP und HTTPS Verbindung nutzen.
Ich hoffe damit das Problem gelöst zu haben, ansonsten bitte noch einmal bei mir melden.
Gruß,
Heiner Sietas

Re: LEMnet Routenplanung funktioniert nicht im Firefox

USER_AVATAR
  • HawkEy3
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Di 21. Jul 2015, 21:22
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Hallo Herr Sietas,

Sie haben Recht, der FF, Chrome vermutlich auch, nutzen natürlich https und das war das Problem. Die Routenplanung funktioniert jetzt wieder perfekt. Vielen Dank!

Edit: Wenn ich gerade die Chance habe möchte ich noch fragen wie es dem LEMnet geht. Seit 2015 gibt es keine Newsletter mehr, wird das Verzeichnis noch weiterentwickelt?

Re: LEMnet Routenplanung funktioniert nicht im Firefox

USER_AVATAR
read
Moin,
es freut mich, dass die Routenplanung ankommt.
Nur weil es lange kein Newsletter gab entwickelt sich das LEMnet durchaus weiter.
Es liegt wohl eher an dem fehlen freier Kapazitäten für die Öffentlichkeitsarbeit, dass lange kein Newsletter raus gegangen ist.
Ich nehme dieses Defizit aber gerne mit zur kommenden Vereinsversammlung.

Gruß,
Heiner Sietas

Re: LEMnet Routenplanung funktioniert nicht im Firefox

USER_AVATAR
  • AndreasKS
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 8. Mai 2021, 14:19
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ich bin neu hier, und der Thread ist schon etwas angestaubt.

Aber ich schaffe es auch heute nicht, den "Elektroauto Routenplaner" im aktuellen FireFox 88.0.1 (64 bit) zu nutzen.

Muß ich auf Chrom ausweichen ? Da funktioniert es ?
Werdender E-Fan, Skoda Enyak 60iV (bestellt), PV-Anlage mit Überschuss Lademöglichkeit (bestellt), Ladesäule (in Planung - privat oder öffentlich? )

Re: LEMnet Routenplanung funktioniert nicht im Firefox

USER_AVATAR
  • HawkEy3
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Di 21. Jul 2015, 21:22
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Nutze auch den aktuellen FF, routenplanung funktioniert bei mir. Welcher Fehler kommt bei dir?

Re: LEMnet Routenplanung funktioniert nicht im Firefox

USER_AVATAR
  • AndreasKS
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 8. Mai 2021, 14:19
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Entschuldige die späte Antwort.

Ich kann kein Start- /Ziel eingeben, bzw. auswählen.
Werdender E-Fan, Skoda Enyak 60iV (bestellt), PV-Anlage mit Überschuss Lademöglichkeit (bestellt), Ladesäule (in Planung - privat oder öffentlich? )

Re: LEMnet Routenplanung funktioniert nicht im Firefox

USER_AVATAR
  • HawkEy3
  • Beiträge: 138
  • Registriert: Di 21. Jul 2015, 21:22
  • Wohnort: Deutschland
  • Hat sich bedankt: 36 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
Ich gebe als Start z.B. "Stuttgart" ein, drücke Enter und es erscheint eine Auswahl.

Vielleicht mal cache im Browser löschen und alle Cookies von lemnet.org
Dateianhänge
Unbenannt.JPG

Re: LEMnet Routenplanung funktioniert nicht im Firefox

USER_AVATAR
  • AndreasKS
  • Beiträge: 6
  • Registriert: Sa 8. Mai 2021, 14:19
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Entschuldige, aber ich glaube, wir sprechen von zwei verschiedenen Sachen.

Ich versuche hier auf GoingElectric den "Elektroauto Routenplaner" zu nutzen.
Bei Start und Ziel kann ich in FireFox nichts eingeben, die anderen Browser spielen sauber mit.

goingelectric-routenplaner.jpg
Wo finde ich den LEMnet Routenplaner, den Dein Screenshot zeigt ? Die App für Android habe ich gefunden.
-----
--->> https://lemnet.org/de/map/ Erledigt !!!
Danke !
Werdender E-Fan, Skoda Enyak 60iV (bestellt), PV-Anlage mit Überschuss Lademöglichkeit (bestellt), Ladesäule (in Planung - privat oder öffentlich? )
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag