LEMnet Routenplanung funktioniert nicht im Firefox

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

LEMnet Routenplanung funktioniert nicht im Firefox

Beitragvon HawkEy3 » So 9. Apr 2017, 14:22

Hallo,

könnt ihr das bestätigen?
Ich habe bereits mit frischem Profil, ohne Addons und auf 2 PCs versucht mit dem Firefox die Routenplanung des LEMnets zu nutzen. Link
Es kommt aber immer nach ca. 20 Sekunden nachdem man Ziel und Start gewählt hat eine "Zeitüberschreitung" und es wird keine Route vorgeschlagen. Im IE 11 funktioniert es.
HawkEy3
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 21. Jul 2015, 20:22
Wohnort: Deutschland

Anzeige

Re: LEMnet Routenplanung funktioniert nicht im Firefox

Beitragvon pjw » So 9. Apr 2017, 14:38

Zeitüberschreitung auch bei Chrome unter Android.

Gesendet von meinem D6503 mit Tapatalk
Tesla Model S 85 (05/2015 AP1, 2017.42 a88c8d5), 100% erneuerbare Energie, 120'000 km.
EU Supercharger Probleme, Ladestationen
unbegrenzte Supercharger-Gratisnutzung
Benutzeravatar
pjw
 
Beiträge: 180
Registriert: So 14. Feb 2016, 11:49

Re: LEMnet Routenplanung funktioniert nicht im Firefox

Beitragvon LEMnet Hamburg » Di 11. Apr 2017, 08:48

Moin zusammen,
vielen Dank für den Hinweis.
Ihr hattet das LEMnet über HTTPS aufgerufen, also mit Verschlüsselung.
Die Routenplanung wurde bisher im LEMnet mit unverschlüsselten HTTP Aufrufen gesteuert.
Es kam bei einigen Clients daher zu einem Sicherheitsproblem, aus einer sicheren Verbindung eine unsichere Verbindung zu verwenden.
Ich habe eben den Aufruf des Routingservers auf HTTPS umgestellt. Nun lässt sich das Routing mit HTTP und HTTPS Verbindung nutzen.
Ich hoffe damit das Problem gelöst zu haben, ansonsten bitte noch einmal bei mir melden.
Gruß,
Heiner Sietas
Benutzeravatar
LEMnet Hamburg
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 2. Sep 2014, 12:08
Wohnort: Hamburg

Re: LEMnet Routenplanung funktioniert nicht im Firefox

Beitragvon HawkEy3 » Di 11. Apr 2017, 11:47

Hallo Herr Sietas,

Sie haben Recht, der FF, Chrome vermutlich auch, nutzen natürlich https und das war das Problem. Die Routenplanung funktioniert jetzt wieder perfekt. Vielen Dank!

Edit: Wenn ich gerade die Chance habe möchte ich noch fragen wie es dem LEMnet geht. Seit 2015 gibt es keine Newsletter mehr, wird das Verzeichnis noch weiterentwickelt?
HawkEy3
 
Beiträge: 64
Registriert: Di 21. Jul 2015, 20:22
Wohnort: Deutschland

Re: LEMnet Routenplanung funktioniert nicht im Firefox

Beitragvon LEMnet Hamburg » Do 13. Apr 2017, 14:11

Moin,
es freut mich, dass die Routenplanung ankommt.
Nur weil es lange kein Newsletter gab entwickelt sich das LEMnet durchaus weiter.
Es liegt wohl eher an dem fehlen freier Kapazitäten für die Öffentlichkeitsarbeit, dass lange kein Newsletter raus gegangen ist.
Ich nehme dieses Defizit aber gerne mit zur kommenden Vereinsversammlung.

Gruß,
Heiner Sietas
Benutzeravatar
LEMnet Hamburg
 
Beiträge: 37
Registriert: Di 2. Sep 2014, 12:08
Wohnort: Hamburg


Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste