Leiter der NPE (Plattform Emobilität) trommelt fürs Fracking

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Leiter der NPE (Plattform Emobilität) trommelt fürs Fracking

TeeKay
read
Interessant, was Henning Kagermann, Leiter der Nationalen Plattform Elektromobilität NPE, sonst noch so treibt. Z.B. Merkel das Fracking nahelegen. Da hat man offenbar bei der NPE den richtigen Bock zum Gärtner gemacht.

http://www.spiegel.de/politik/deutschla ... 37249.html

Zum Glück plädiert er derzeit nur für Erforschung. Wie gut sich etwas mit jahrelanger Erforschung verhindern lässt, sieht man ja an der Elektromobilität. Aber vermutlich gäbe es beim Fracking Produktionsstandorte unter dem Deckmantel der Forschung.
Anzeige

Re: Leiter der NPE (Plattform Emobilität) trommelt fürs Frac

USER_AVATAR
read
Das paßt voll ins Bild. Der feige Typ schaut halt, wo man Geld abgreifen kann...
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Leiter der NPE (Plattform Emobilität) trommelt fürs Frac

USER_AVATAR
read
Naja, er macht doch genau das was von seinen Gönnern erwünscht ist, er bremst die E-Mobilität aus wo er nur kann. :mrgreen:
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Leiter der NPE (Plattform Emobilität) trommelt fürs Frac

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Nachdem sich Fracking in den USA schon nicht rechnet, wird das in D sicher nicht besser werden.
Und die Saudis haben ja schon angekuendigt dass sie das Oel zu jedem Preis verkaufen werden.

Von da her mach ich mir da wenig sorgen.

Re: Leiter der NPE (Plattform Emobilität) trommelt fürs Frac

USER_AVATAR
read
Du solltest dir aber Sorgen machen, es wird heute schon Fracking gemacht mitten in Deutschland unter dem Deckmantel der Forschung.
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Leiter der NPE (Plattform Emobilität) trommelt fürs Frac

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
bm3 hat geschrieben:Du solltest dir aber Sorgen machen, es wird heute schon Fracking gemacht mitten in Deutschland unter dem Deckmantel der Forschung.
Es ist ja nicht so dass ich mir *keine* Sorgen mache. Aber die Jungs werden das auf Dauer nur machen wenn es sich lohnt, Dekmaentelchen Forschung hin oder her.

Re: Leiter der NPE (Plattform Emobilität) trommelt fürs Frac

USER_AVATAR
read
Die machen erst viel kaputt um dann zu merken, dass es sich nicht rechnet.

Wobei es das in einiger Zeit wohl schon tun wird mit hinreichend hohen Preisen. Aber da sind sie wohl noch zu früh dran.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Leiter der NPE (Plattform Emobilität) trommelt fürs Frac

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Toumal hat geschrieben:Aber die Jungs werden das auf Dauer nur machen wenn es sich lohnt, Dekmaentelchen Forschung hin oder her.
Gerade da wäre ich mir nicht so sicher. Wie lange haben wir die Steinkohle subventioniert, und wie lange subventionieren wir schon Braunkohle und Atomkraft?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Leiter der NPE (Plattform Emobilität) trommelt fürs Frac

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Und das gerade jetzt, wenn schon länger gefordert wird, 3/4 des Öls im Boden zu lassen. Klimaschutz oder so... :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Leiter der NPE (Plattform Emobilität) trommelt fürs Frac

USER_AVATAR
  • Jan
  • Beiträge: 3059
  • Registriert: Di 3. Jun 2014, 07:56
  • Hat sich bedankt: 30 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
Also in Ammiland, wo diese blöde Idee ja herkommt, haben die Frackingfirmen mittlerweile riesen Verluste auf dem Konto und deshalb wird es sie bald nicht mehr geben.
Der Hintergrund hier bei uns ist aber ein anderer. Da wird Land von Frackingfirmen gekauft um erst zu forschen und dann unter Umständen zu fördern. Wirklich wartet man aber nur, bis TTipp durch ist. Wenn nach den neuen Vereinbarungen mit Ammiland eine Firma dann behindert wird, also z.B. ein Frackingverbot ausgesprochen wird, bekommt diese Firma von Staat Schadensersatz und zwar den gesamten geschätzten Verdienstausfall. So braucht die Firma nicht teuer fördern, sondern lässt sich ihr Unterlassen fett vergolden.
Der Staat kann eben nicht mit Geld umgehen, wie man auch bei dieser tollen Berechnung sieht. Möchte man es richtig teuer, lässt man es den Staat machen.
Dateianhänge
G7 Gipfel.JPG
Kommt bei Dir auch schon Strom vom Dach? :) https://www.youtube.com/watch?v=bBPRBxziQOI
Der Ioniq wartet schon auf die ersten Sonnenstrahlen. :)
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag