Leistungsprüfstand (Reichweite, Verbrauch, NEFZ...)

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Leistungsprüfstand (Reichweite, Verbrauch, NEFZ...)

Itzi
  • Beiträge: 606
  • Registriert: Di 19. Mär 2013, 18:21
  • Wohnort: Oberösterreich
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
  • Website
read
Ich überlege, den ZOE - so ich ihn denn mal bekomme - auf einen Leistungsprüfstand zu stellen. Nur zum Spaß, rein Interesse halber.

Weiß jemand genauer Bescheid über den Reichweitentest nach NEFZ? Der Verbrauch wäre ja einfach zu messen, da wird der Zyklus einmal abgefahren, fertig. Aber bei der Reichweite stell ich mir das nicht so trivial vor, wenn er nach z.B. fünf-einhalb Zyklen leer ist, dann stimmt das ja nicht so ganz...

Was könnte es noch für interessante Erkenntnisse geben - was wäre interessant?
Rollverhalten, Leistung, etc.
Erstellt mit 100% Ökostrom.
ZOE, Zero SR, Elektroroller & Automower. Model 3 vorsorglich reserviert.
Anzeige

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag