Leises Auto? Nein Danke!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Leises Auto? Nein Danke!

Beitragvon flow2702 » Fr 26. Jun 2015, 22:57

Da freut man sich darauf, bald lautlos über die Straßen zu rollen, und dann sowas:
http://www.spiegel.de/spiegelwissen/soundlabor-sounddesigner-fuer-autos-a-1038294.html

Ernsthaft? :roll: Da wird immenser Aufwand betrieben und offensichtlich ein Heidengeld ausgegeben, um Autos lauter zu machen und Motoren künstlich fehlerhaft klingen zu lassen? Ich musste noch mal checken, ob heute nicht doch der erste April ist, aber offensichtlich meinen die das ernst.

Oh oh, es ist noch ein weiter Weg, fürchte ich...
flow2702
 
Beiträge: 644
Registriert: Mo 1. Jun 2015, 20:39

Anzeige

Re: Leises Auto? Nein Danke!

Beitragvon Ruhr_Atoll » Fr 26. Jun 2015, 23:23

jede Sinneswahrnehmung spielt halt eine Rolle bei der Entstehung des Gesamterlebnisses.
Es ist ja nicht so, dass das Auto ohne Sounddesign vollkommen geräuschlos wäre. Es wären halt bloß Geräusche, von denen die Experten meinen, dass sie den Gesamteindruck schmälern.

durch elektrische Antirebe ereben sich beim Sounddesign auch ganz neue Ansätze z.B. https://youtu.be/n17B_uFF4cA :D
Ruhr_Atoll
 
Beiträge: 101
Registriert: Mo 25. Mai 2015, 18:05


Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste