Re: Leidiges Thema Beschleunigung, Video online!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Auch mit nem Elektroauto sollte man Gefühl haben. (Oder so ne gute Traktionskontrolle wien Tesla..)
Oder einfach Heckantrieb.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

USER_AVATAR
read
spark-ed hat geschrieben:Habe zum Glück auf halber Kreuzungsbreite gemerkt, dass der fast gleichauf war und nachgegeben, ehe ich in die parkenden Autos gebrettert bin ;)
:lol: Hatte ich noch nie. Bei Motorädern muß man vorsichtig sein. Die kommen auch am anfang sehr gut weg.

Das geniale am eAuto sit ja auch, das man sich dank "one-Pedal-Feeling" auch gut irgendwo "einsorteiren" kann. Also mit der Reku punktgenau die richtige GEschwindigkeit finden, um sich dann elegant in die Nachbarspur zu integrieren.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Robert hat geschrieben:"Vernünftige Autos werden vom Antrieb geschoben, nicht gezogen !!!" (Walter Röhrl)
Wann hat Walter schon mal "vernünftige" Autos gefahren, die waren doch meist noch unvernünftiger als er selber? :lol:

Passend zum "gelben Auswurf" im Nebenfred: https://youtu.be/F-8iHP1-Tz0?t=36s

;-)

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

E-Fan
read
Major Tom hat geschrieben:...
Das Elektrofahrzeug hat den Vorteil, dass das Drehmoment sofort anliegt, d.h. die maximale Beschleunigung... sind problemlos erreichbar.....
Immer wieder gern erzähltes E-Motor-Märchen, aber bei Drehzahl Null "liegt" auch null Drehmoment an; je nach Motorversion dauerts auch beim E ein Weilchen, bis das Drehmoment Oberkante hat, bis dahin ist auch nix mit "maximaler Beschleunigung".

Die größten Vorteile "gewinnt" man gegen normalfahrende Verbrenner in den mehr oder weniger ausgiebigen Schaltpausen ohne Vortrieb bei den Getriebewühlern, je nachdem, wie gut die Fahrer(innen) mit dem Stöckchen sortieren können oder ob sie eher hektisch aufgelegt sind.

Man reiche mir meinen völlig zu Unrecht verstorbenen 1977er Opel Rekord mit 2.0 E-Motor (NICHT E-lektrisch!!) und dem rabiaten vollmechanischen GM-Dreigangautomatikgetriebe; mit diesem Bruder Leichtfuss konnte man damals sogar schlechte Biker versägen (und von denen gab es schon immer sehr viele).
Manchmal wünsch ich mir ein Automuseum mit den Alltagsschleudern der Vergangenheit: den schwereren i3 würde ich locker mit so einem ollen 85kW-Rekken stehenlassen, da könnte der BMW soviel Drehmoment herumliegen haben, wie er will....
Zo(e) & Co. dürften ebenfalls kein Gegner sein, spätestens wenn man mit der 870kg-Golf GTI 1-Ratte daherkäme.

Der Tesla im insane-Modus hat ja BH-Pflicht für Beifahrerinnen, DER wäre wirklich ne harte Nuß.

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
Ollinord hat geschrieben:Ups, hatte die I3 Fahrer vergessen, schei.... egal 300 Euro stehen - schaffe ich auch gegen BMW.
Schaffst Du bestimmt NICHT!
Zuletzt geändert von midimal am Mo 17. Aug 2015, 17:07, insgesamt 1-mal geändert.
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Also ehrlich gesagt, die 300 Euronen würden mich natürlich interessieren, aber viel mehr würde mich langsam doch interessieren, welchen SUV Diesel Du hier antreten lassen willst?

Und , weils auch schon ein paar mal gekommen ist: Warum 10 Meter?

Und ganz ehrlich und nur meine Meinung: Die meisten aktuellen EVs können "es" durchaus an der Kreuzung.

Und wenn es gerade mal passt und der "Nachbar" willig ist, zeig ich den Verbrennern durchaus mal gerne meine sportliche Rückansicht!
Es gibt immer wen, der "schneller" kann aber für die Ottonormaloautos bis 150 PS reichts allemal!

Der Unterschied zum Fluence, den ich früher hatte, ist, dass der Ampera einige Verbrennerfahrer dazu verleitet zu provozieren und zugegeben, manchmal mag ich diese Spielchen!

Da die Fluse besser als der Zoe aber schlechter als der Ampera beschleunigt hat und ich mit dem Ampera mich wieder hinter dem i3 anstellen muss, denke ich, dass Du Dein Angebot überdenken solltest.
Vollen Akku und guten Grip vorausgesetzt, wirst Du kaum in der Klasse Zoe Aufwärts Mit einem Serien SUV antreten dürfen.

Aber da Du ja nicht schreibst, was Du da gegen die EV Riege antreten lassen willst, wirst Du schon Deine Trümpfe im Ärmel haben.
Übrigens glaube ich nach wie vor, dass wir EVler schon ab und an an der Kreuzung unsere "Muskel" spielen lassen sollen.
Nur hinter LKWs im Windschatten nachfahren ist nicht die beste Promotion für Elektromobilität.
Hätte noch nie von Tesla den Werbeslogan gehört:
Mit 80 und im Windschatten eines LKWs schafft der P90D über 600 km
Auch wenn´s sicher stimmt!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

USER_AVATAR
read
Doch, das maximale Drehmoment erreichen Synchronmotoren grundsätzlich auch bei Drehzahl Null.

Die maximale Leistung liegt dagegen erst bei einer gewissen Geschwindigkeit an.
Leistung ist Kraft * Geschwindigkeit. Die übertragbare Leistung bei Drehzahl Null ist daher per Definition Null.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

E-Fan
read
Karlsson hat geschrieben:... Synchronmotoren...
Hat nur nicht jeder....

Mein Verbrennersündenhobby war früher, mit dem linken Bein auf dem Bremspedal zu stehen, und mit dem Gasfuß schon mal die Drehzahl hochzuziehen, auch wenn das Wandler nicht mag; dann ist jedenfalls schon mal genug Drehmoment im Strang zu Flitschenlassen. Reichte eigentlich für jeden "Mitsportler".

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

USER_AVATAR
read
was beim EV leider nicht mehr geht und beim Verbrenner Spass gemacht hat:
an der Ampel den Typ im Sportwagen nebenan fixieren, mit dem Gas spielen und dann bei grün ganz normal und langsam weiterfahren :mrgreen:
Ioniq 5 AWD (nach Kona, BMW i3, Nissan Leaf - nur mit EV unterwegs seit 2012)
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag