Re: Leidiges Thema Beschleunigung, Video online!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, Video online!

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Oliver, danke für den Hinweis auf meine Gestik ab Sekunde 4. Ich hatte den Vormittag gerade etwas verdrängen können und nun schon wieder Deine Schadenfreude... :wand:

Beim Anfahren stand der Schalter auf "D", der minimale Zug (noch vor der ersten Raste) an der Handbremse hat den "Berganfahr-Assistenten" gehalten und der Linke Fuß war bis zur Bodenplatte durchgedrückt. Die Anzeige des Momentanverbrauchs ging innerhalb eines Augenblickes auf die maximale Leistung von 74kw.
Wenn man sich das Video genau ansieht erkennt man, dass wir wirklich zeitgleich losgekommen sind (nur der eine etwas flotter halt)... :ironie:
Vielleicht kann ich ja noch zur Verteidigung vorbringen, dass mein Sitz nicht richtig eingestellt war (wegen dem großen Kameramann). Beim allerersten Videoversuch saß er im Porsche und ich war nach einer Sekunde nicht mehr im Bild)... :applaus: :applaus: :applaus:

@ Eagle_86
Was nützt einem beim Beschleunigungsrennen der Durchzug ab 60 kmh? ...man muss ja erst einmal da hin kommen. Wenn dann der "Gegner" schon auf den ersten Metern weg ist, dann gratuliere ich Dir als zweiter Sieger... :hurra: :hurra:
Trotz der "minimalen Mehrleistung" des Golf halte ich aus eben erwähnten Gründen die ZOE mindestens ebenbürtig... :klugs:

@ Nik
Leider muss ich Dir recht geben. Verloren ist verloren...
...aber weißt Du wie laut das neben mir war und wie das gestunken hat? Allein aus diesem Grund hätte ich einen Vorsprung erhalten müssen...
Und NEIN, ich trage es nicht wie ein Ehrenmann und loben tue ich diesen "Kampfpanzer" auch nicht... :cry:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135
Anzeige

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, Video online!

DaftWully
  • Beiträge: 682
  • Registriert: Sa 30. Mär 2013, 20:20
  • Wohnort: Horrenberg
  • Hat sich bedankt: 10 Mal
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Nik hat geschrieben:Verloren ist verloren
Tragen wir es wie Ehrenmänner und loben den ruhmreichen Stinker :applaus:
Kleine Korrektur :D

DaftWully
e-Golf Verbrauch zzt. Bild

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

Spürmeise
read
Ollinord hat geschrieben:Ist doch unwichtig, SUV Dickschiff 2,3 Tonnen Leergewicht und NICHT getunt - nur von der Stange mit Dieselmotor.
Doch, wäre schon interessant welches Porsche-Model samt Motorisierung.

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
Spürmeise hat geschrieben:
Ollinord hat geschrieben:Ist doch unwichtig, SUV Dickschiff 2,3 Tonnen Leergewicht und NICHT getunt - nur von der Stange mit Dieselmotor.
Doch, wäre schon interessant welches Porsche-Model samt Motorisierung.
Hat er doch schon gesagt Cayenne S Diesel (2014er Facelift). Wobei Nicht getunt kannst da auch schon nicht mehr so ganz stehen lassen, ist ja immerhin schon der S auch wenn der von der Stange kommt... :lol:

Korrigier mich, wenn ich falsch lieg, aber:
8Zyl. 4,1irgendwas Liter Hubraum, 8-Stufen-Automat
385 PS
850 Nm bei 2000 - 2750 rpm (damit frisst er kleine Französinnen!!!)
5,2 s (0-100 km/h)
8l/100km (NEFZ) damit schlanke 209 g/km CO2
ca. 2,3 to Lebendgewicht
Zuletzt geändert von Jack76 am Fr 21. Aug 2015, 22:48, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Re: Leidiges Thema Beschleunigung, Video online!

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...habe immer noch Ohrensausen... :)
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Re: Leidiges Thema Beschleunigung, Video online!

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
;) es war aber ein Wettstreit um die Beschleunigung und nicht um die Emissionen

schön finde ich das auch nicht, aber was will man machen. Der Herausforderer spielte mit offenen Karten und hat gesiegt.
Die Revanche mit einem i3 steht noch aus .... ich bin gespannt.
Gruß Nik

Re: Re: Leidiges Thema Beschleunigung, Video online!

USER_AVATAR
read
Nik hat geschrieben: Der Herausforderer spielte mit offenen Karten und hat gesiegt.
So ein dickes Schiff muß man dafür gar nicht holen. Wenn ein A250 (211 PS) ernst macht, geht der Zoe auch ganz schnell das Licht aus. Neulich unfreiwillig ausprobiert.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Re: Leidiges Thema Beschleunigung, Video online!

USER_AVATAR
read
Aber eigentluch hies es ohne lauch control... ,-)
Mit dem vergeigten start hat eigentlich Zoe fast gewonnen.
:-)
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Re: Leidiges Thema Beschleunigung, Video online!

USER_AVATAR
  • Ollinord
  • Beiträge: 1203
  • Registriert: Mo 13. Apr 2015, 11:14
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 58 Mal
  • Danke erhalten: 51 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:Aber eigentluch hies es ohne lauch control... ,-)
Mit dem vergeigten start hat eigentlich Zoe fast gewonnen.
:-)
Da muß ich Dich enttäuschen: Selbst als der Cayenne ohne Starthilfe sich irgendwie verschluckt hat war die ZOE nicht mal auf den ersten Zentimetern vorne. Es ging zwar in der ersten Sekunde langsamer ab, aber selbst in dieser Zeit verschwand der Vorbau der Zoe so langsam aus dem Kamerasichtfeld - das Video zeig ich gerne in Dille wenn es dann überhaupt noch interessiert. ;)
Model S / EQA 250 / Buzz Cargo / NIU GTS

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, Video online!

USER_AVATAR
read
Spannender Thread.
Nur gut daß die Beschleunigung nicht alles ist.

Wie wärs mit: wer parkt im Parkhaus 10x hintereinander am schnellsten in verschiedene Parklücken ein? :lol:

Ich wollte meinen i3 niemals wieder gegen einen Stinker eintauschen. Auch nicht mit 850Nm.
:mrgreen:
Ioniq 5 AWD (nach Kona, BMW i3, Nissan Leaf - nur mit EV unterwegs seit 2012)
Mein kleiner Umweltkrimi: Akku 2.0 - Energie für die Menschheit - https://www.bastel-bastel.de/blog/?p=2914
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag