Re: Leidiges Thema Beschleunigung, Video online!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, Video online!

USER_AVATAR
read
Nordlicht, ist der Sitz zu weit hinten? :lol:

Ist aber auch bischen unfair... :twisted:

Längere Video mit etwas mehr vom Vorgeplänkel wäre toll.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.
Anzeige

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, Video online!

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Hiermit möchte ich versichern, dass meine kleine und ich wirklich alles gegeben haben. Mehr war wirklich nicht drin!!!
Allerdings war diese Aufnahme der zweite Versuch. Beim ersten konnte ich so etwa 7 Meter mithalten (lag aber dennoch hinten). Hierbei half mir natürlich ein leichter "Schluckauf" beim Start des Stinkers. Der zweite Versuch war dann aber auch mit elektronischen Helferlein...
Sorry Oliver, aber ich finde jeder kann hier ruhig wissen das Du nur durch die elektronischen Spielereien Deines Autos gewonnen hast. Ohne diese, sei bitte ehrlich, hätte ich gewonnen - na ja, zumindest fast und nur auf den ersten 5 Metern und nur weil Du den Start verpennt hast und nur weil... :kap:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, Video online!

USER_AVATAR
  • Datenknecht
  • Beiträge: 192
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 14:40
  • Wohnort: südl. Weinviertel
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Wo bleiben die i3 oder B-ED dieser Welt?
Denn die maximal 65kW des Zoe hatten ja nie eine Chance.
B-ED
Automatisches PV-gestütztes Laden mit PoenixContact/Loxone/Kostal

Re: Re: Leidiges Thema Beschleunigung, Video online!

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
...74 kw bitte, nicht 65...
Soviel Zeit muss sein... :)
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Re: Leidiges Thema Beschleunigung, Video online!

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Zoe gegen PS Monster. Ganz fair war der Kampf nicht! Das wusstet Ihr aber vorher, oder?
Wann treten die anderen EVs an? Freu mich auf Videos gegen I3, Tesla und Ampera. Golf wäre auch nett!
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Re: Leidiges Thema Beschleunigung, Video online!

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
axlk69 hat geschrieben:Zoe gegen PS Monster. Ganz fair war der Kampf nicht! Das wusstet Ihr aber vorher, oder?
Wann treten die anderen EVs an? Freu mich auf Videos gegen I3, Tesla und Ampera. Golf wäre auch nett!
ich hab da so'n Dille-Dille-Geräusch im Hinterkopf....

Und ja, fair war das nicht, aber richtig um die Aussage zum Thema Porsche mit Zoe abzocken und Co. mal ein wenig in die Realität zurück zu rücken... ;-)

Klaro speckt die Zoe (und die meisten anderen EVs auch) fast jeden "normalen" Stinker ab, aber auch idR meist nur deswegen, da diese so drauf trainiert sind Feindbilder am Geräuschpegel zu erkennen, d.h. die meisten der "abgespeckten" wissen gar nicht, dass sie da gleich in Grund und Boden überrascht werden, und dann zischt der EV-Fahrer halt davon während der verschreckte Stinker erst seine Gänge sortieren und die Rüttelkiste auf Drehzahl bringen muss, aber wehe er steht an der nächsten Ampel wieder neben Dir und wartet auf Grün zum Start.... ;-)

Einzig was mir wieder mal auffiel, die Geräuschkulisse ist schon abschreckend und ich mag das auch nicht mehr haben, dann lieber "wusch"....

Grüße
Jack

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, Video online!

USER_AVATAR
  • mcb
  • Beiträge: 315
  • Registriert: Di 10. Mär 2015, 21:12
  • Wohnort: 99439
  • Hat sich bedankt: 7 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
:danke:

...fürs Video.
cu Marco
ab 05/2019 64er e-Soul 8-) 8-)
2015er Kia Soul for sale (beim Händler)

Re: Re: Leidiges Thema Beschleunigung, Video online!

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Sorry, aber mal ehrlich. Ist ein E-Golf wirklich besser als eine ZOE was die tatsächliche Leistung angeht? Ich würde hier definitiv zum Gleichstand tendieren.
Der i3 spielt natürlich eine Liga höher, aber auch hier wird der Porsche ihm im Rückspiegel sehen. Wenn natürlich auch erst später als die ZOE.
Beim Tesla fehlen 140 nm Drehmoment zum Porsche, der wiederum dafür weniger Leistung hat. Nur hier sehe ich Oliver wirklich in Nöte kommen...LEIDER
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Re: Leidiges Thema Beschleunigung, Video online!

axlk69
  • Beiträge: 1459
  • Registriert: Fr 21. Sep 2012, 13:37
  • Wohnort: Sinabelkirchen
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Jack76 hat geschrieben: Klaro speckt die Zoe (und die meisten anderen EVs auch) fast jeden "normalen" Stinker ab, aber auch idR meist nur deswegen, da diese so drauf trainiert sind Feindbilder am Geräuschpegel zu erkennen,...
Das kann ich so nicht ganz stehenlassen. Die "Feindbilder" wie Du es nennst entstehen aus vielerlei Gründen.
Der Eine will sich an der Kreuzung 10 Plätze durch Spurwechsel holen, der nächste erkennt Dein Auto als EV und denkt a) du seist eine lahme Ente oder b) hat er gehört, dass EVs gut beschleunigen und will es dann wissen, der nächste, meist VW, Audi oder BMW Fahrer sehen in meinem Fall das Opel Logo und wollen´s schon wieder wissen, wieder der nächste fährt einen "vollgetünten" 3er BMW und hat an der Kreuzung Alles zum Feind, was er findet.
Die Zeiten, wo sich ein "Rennfahrer" schon vor dem Grünwerden als solcher zu erkennen gibt sind hierzulande eigentlich vorbei. Manchmal erkennt man das vorab am nervösen Augenzucken, meist aber gar nicht. Im zweiten Fall gibt's zwar 5 Meter Vorsprung und nur den Normal statt Sportmodus. Meist reichts aber trotzdem.

Ich gebs zu: Mir machts Spaß!
Ich lass mich auf das Kreuzungsspielchen bis "ziemlich" genau 50kmh ein, so oft es einer wissen will und daraus keine Gefährdung entsteht! :!:
Und ich bleibe dabei: Ein "Rennen" wie Ihr es da gefahren seid, ist bestenfalls ein netter Gag.

Warum bist Du nicht gleich gegen einen Saxo oder einen Twizy angetreten.

Vergleicht man Vergleichbares wird das EV immer die Nase vorn haben.
Aber ich gib Dir schon recht, was manchmal aus dem Zoe Lager tönt, ist schon etwas belustigend!

Das Model X kommt aber ja bald raus. Freu mich auf Deine Vergleichsfahrt und das Video! :mrgreen:
Oktober 2012 bis Oktober 2014 Renault Fluence Z.E.
Oktober 2014 bis Tesla Model 3: Opel Ampera

Re: Re: Leidiges Thema Beschleunigung, Video online!

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Nordlicht:
Ja ein E-Golf hat spürbar mehr Leistung als ein Zoe, aber das merkt man vor allem jenseits von 60 km/h. Mit dem i3 ist es dann dasselbe, da spürt man den Leistungsunterschied zum Golf auch erst so richtig jenseits von 80 km/h.
Der Golf hat nur das Problem, dass die Energiesparreifen die Leistung beim Start nicht auf die Straße bringen. Gegen den Cayenne hätte er wohl genauso wie der Zoe ausgesehen.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag