Re: Leidiges Thema Beschleunigung, Video online!

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
eDEVIL hat geschrieben:
Wahrscheinlich sind die 911er Fahrer in Berlin all nur unfähig oder sie möchten sich nicht blamieren :lol:
nein, sie haben es nur nicht nötig.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH
Anzeige

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Ich wette sogar dass wir mit unserem c4 Picasso ohne aufheulendem Motor und schwerer Vollausstattung jeden Zoe auf 50m distanzieren. Alles original bei dem Auto, Frontantrieb sogar.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Wäre mal interessant, jo. Auf dem Papier sollte auch mein 120PS Diesel schneller von 0-100 sein wie eine Zoe. Nächsten MO hat ein Kumpel sowieso ne Zoe geborgt, vielleicht können wir das wo testen, wie lange sich die Zoe vorne hält.

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Am besten wäre es wenn man dann auch nochmal jeweils die Portemonnaies oder die Penisgrößen vergleicht, von dem der im Verbrenner hockt zu dem im BEV. Das ist von der Aussagekraft her das gleiche.

Denn der Cayenne, soviel Spaß ich auch schon mit ihm hatte, kostet dann doch etwas mehr als die Gegner, die hier den Vergleich machen sollen.
Soll doch jeder seinen Spaß haben, ob beim vollen Beschleunigen oder im Umgang mit dem großen P...
Zuletzt geändert von Eagle_86 am Fr 14. Aug 2015, 14:10, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

Rudi L.
read
DeJay58 hat geschrieben:
eDEVIL hat geschrieben:
Wahrscheinlich sind die 911er Fahrer in Berlin all nur unfähig oder sie möchten sich nicht blamieren :lol:
nein, sie haben es nur nicht nötig.

nicht nur die Berliner 911er Fahrer wissen, daß ihr Auto schnell ist ;)

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

USER_AVATAR
  • m.k
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Do 19. Mär 2015, 21:22
  • Wohnort: Salzburg
read
Eagle_86 hat geschrieben:Am besten wäre es wenn man dann auch nochmal jeweils die Portemonnaies oder die Penisgrößen vergleicht, von dem der im Verbrenner hockt zu dem im BEV. Das ist von der Aussagekraft her das gleiche.
Das kann ich sogar direkt beantworten. Wir mögen beide kein Bargeld, also sind nur ein paar Karten (Geldkarte, Führerschein und so) drinnen. In meiner evtl. ausnahmsweise ein paar Münzen für diese Ladestation hier:

http://www.goingelectric.de/stromtankst ... sse-6/934/

Sonst sind beide aus Schwarzem Leder, seine ist ein bisschen ein dünneres Modell afaik.
Meinen Penis habe ich noch nie vermessen, aber habe dahingehend auch keinen Vergleich vor, mangels Interesse :)

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

Eagle_86
  • Beiträge: 640
  • Registriert: Mi 5. Nov 2014, 19:42
  • Wohnort: Köln
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Ich meinte ja eher den Vergleich ob er der Redensart nach im SUV kleiner ist als im Smart ;-)

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
m.k hat geschrieben:...Auf dem Papier sollte auch mein 120PS Diesel schneller von 0-100 sein wie eine Zoe...
Wird er wohl auch, 0-50 oder sowas in dem Bereich ist die Französin recht flott, drüber wird's dann einfach zäher...
Wir hatten unsere Zoe letztes Jahr neu im direkten Vergleich mit Ihrem "Vorgänger" A1 mit dem kleinen 90PS TDI. Damit sind beide Antriebe Leistungsmäßig recht nah beiander, gut beim Kampf-Gewicht ist die Zoe keine Konkurrenz. Klar kannst Du den TDI mit heulendem Motor entsprechend losreißen aber die ersten Meter gehörten eigentlich immer dem E-Motor. Sobald der Stinker aber erstmal ein wenig Geschwindigkeit aufgebaut hat, hat die Französin recht schnell keine Luft mehr...
Vom Gefühl her bringt die Zoe (wie wohl alle EVs) aber auch die Leistung besser vielmehr einfacher oder sagen wir mal "benutzerfreundlicher" ;-) auf die Straße, beim Stinker brauchts schon ein bischen was an Gefühl/Können bzw. Helferlein (Stichwort "launch control" und Konsorten) um nicht unnötig Leistung an quietschende Reifen womöglich noch mit ESP-Eingriff, überstrapazierte Kupplungsscheiben beim Schalter, ungünstig ausgefahrene Gänge oder ähnliches zu verlieren.

Und das Thema Ampelspurt-Gewinner: Naja, die meisten Hunde werden nur bissig, wenn sie sich gereizt fühlen. Insofern rechnen die meisten einfach nicht damit, wenn ein EV-Fahrer Vollgas anfährt und "wegzischt", beim Stinker hört man so eine Anfahrintention ja schon bevor sich die Schüssel auch nur einen cm bewegt hat. Diesen Überraschungs-Effekt kannst halt für Dich ausnutzen, und dann bleiben halt auch mal diverse Sportwägen an der Ampel stehen, da würde ich mir nur nicht viel drauf einbilden... ;-)

Grüße
Jack

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

USER_AVATAR
  • JN1K
  • Beiträge: 134
  • Registriert: Mi 5. Sep 2012, 09:49
read
Hm ... könnte knapp werden ... Ed vs. Porsche etc.

https://youtu.be/b1iJJZfB7i0

edit: sehe gerade, es sind nur 5 mtr. - hatte 10 mtr. in Erinnerung ...
Tesla 75D

Re: Leidiges Thema Beschleunigung, biete 300 Euro!

USER_AVATAR
read
Fahrt mal mit einem ZOE am Tegernsee im Verkehr hinter einem 911er Cabrio S her. Sagen wir mit 50km/h, normaler Abstand innerhalb Ort. Der 911er Fahrer ist am Ortsausgang und kann auf 70 beschleunigen. Du hörst durch dein natürlich offenes Fenster, dass der 911er runter schaltet und hoch dreht. In dem Moment gehst du auch auf dein Strompedal.
Was passiert?
Bis der 911er wirklich Fahrt aufnimmt, da ja zuerst das Dorf zugedröhnt werden soll, musst du eine Vollbremsung machen, da du sonst den 11er anschieben würdest.
Geht auch mit vielen anderen Automatikfahrzeugen, die einen dicken Auspuff haben. :mrgreen:
Flotte Ampelstarts sind auch ok. Nur dass mich dann immer der Verlierer mit Messer zwischen den Zähnen an den unmöglichsten Stellen und mit weit überhöhter Geschwindigkeit überholt.

Einem Sportwagen kann man nicht davon fahren wenn der Fahrer hellwach ist. Wenn er nur Krach machen möchte, hat man gute Chancen ihn kurzfristig abzuhängen.

LG
Frank

Edit: Jack war schneller :lol:
Zuletzt geändert von ammersee-wolf am Fr 14. Aug 2015, 14:43, insgesamt 1-mal geändert.
+09.15 Tesla MS 70D
+02.2016 Outlander PHEV TOP, Model 2015
+04 2016 Opel Ampera (gebr.), <--- den hat ein Mitarbeiter übernommen
+13.12.18 Hyundai Kona Premium 64 kWh
+ 06.2022 Tesla YP
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag