Leichter Frust - kaum neue Elektroautos angekündigt

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Leichter Frust - kaum neue Elektroautos angekündigt

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Es hängt m. E. an der Alltagstauglichkeit, also Reichweite, nicht an den wenigen verfügbaren Modellen. Da haben viele Käufer Vorbehalte. Viele denken vielleicht auch noch beim Thema E-Auto an Gabelstapler, Selbstbastel-Modelle o. ä.

Klar, der Golf z. B. könnte direkt auch als Kombi angeboten werden, VW und auch die anderen Hersteller sind einfach noch nicht mutig genug die E-Autos aus der Nische zu lassen. Und Tesla muß erst noch Geld mit den Dickschiffen verdienen und die Gigafactory aufbauen, bevor der Massenmarkt angepeilt werden kann. Mir geht das ja alles viel zu langsam 8-)

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya
Anzeige

Re: Leichter Frust - kaum neue Elektroautos angekündigt

USER_AVATAR
read
HED hat geschrieben:Wann soll denn das kleinere Modell E denn kommen? Davon ließt man nichts mehr.
So 2016/2017 ist es soweit. Muss man das jede Woche für Dich wiederholen?
HED hat geschrieben:Erstmal wird das Model X kommen! Und der wird sicherlich nicht leichter, als das Model S, jedenfalls nicht viel. SUV eben.
Ja, ist mega in. Da verdient BMW auch sehr viel Geld mit X5, X6...
HED hat geschrieben:Apfel Birnen Vergleich?
Nein eben nicht. Beide fahren elektrisch und sind damit Konkurrenten.
Warum vergleichst Du dann nicht gleich mit dem Aldi Pedelec, fährt doch auch elektrisch... :roll:

HED hat geschrieben: Pluspunkt für den Tesla, Kofferraum! Und zwar sehr viel davon.

Na und? Sei ehrlich, natürlich ist der i3 kein Auto, mit denen man in den Winterurlaub fährt, was man mit dem Tesla natürlich kann.

Aber die meisten fahren alleine im Auto! Und machen einen kleinen Einkauf für die Woche! Selbst als Paar und einem Kind, soll gut mit dem i3 gehen.
Dann ist der i3 ja ein schöner Zweitwagen für die Frau. Wenn die Familie dann aber doch mal für mehrere Tage weiter weg will, ist der i3 da ziemlich schlecht für geeignet.
HED hat geschrieben:- Geht es in den Urlaub, wird heute fossil geflogen.
Musst nicht von Dir auf andere schließen. Wir müssen nicht immer um die halbe Welt, um mal Ruhe zu finden. Wir fahren auch gern mal unsere Familie und Freunde besuchen, die bis zu 1100km entfernt wohnen.
HED hat geschrieben:Der Akku sollte sich nach dem Auto richten, nicht das Auto nach dem Akku. Nur weil man meint über eine halbe Tonne an Akkus in ein Auto unterbringen zu müssen, das ist Quatsch.
Mal ein anderer Ansatz: Das Auto soll sich nach dem Mensch richten, nicht anders herum.
HED hat geschrieben: Der Tesla S60 kostet ab 65.000 Euro! Kommt dann aber auch nur 370km weit. Bei der 3fachen Akkukapazität eines i3!
Der Mercedes CLS verbraucht auch viel mehr als der BMW Mini.... SKANDAL :lol:

HED hat geschrieben: Jetzt erkläre mir, warum ein Single mindestens 30.000 Euro mehr für einen stromhungrigen Tesla ausgeben sollte..... :roll:
Jetzt erkläre mir, warum ein Single noch viel mehr als 30.000€ zusätzlich für einen Porsche 911 Turbo ausgeben sollte... :roll:
Weil es geil ist! 8-)
Stromhungrig...dann zieht er halt seine 25kWh weg - NA UND??? Die meisten Kleinwagen mit Benziner haben höhere Energiekosten.
Und warum Singles? Dürfen nur Singles Tesla kaufen?
Papis dürfen auch - weil die Kinder ihn geil finden

https://www.youtube.com/watch?v=D_UV08thMyI
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Leichter Frust - kaum neue Elektroautos angekündigt

HED
read
Schwach "argumentiert". Die Hälfte weggelassen. Weil es geil ist.... :!: Soll sich ein Single für 30.000 Euro mehr ein Tesla kaufen...

Tesla kündigt viel an, ich sehe aber noch kein Model E. Ob das für 2016 kommt, steht weiterhin die Sternen. Oder wie du schön sagst, ich glaube es erst, wenn man es kaufen kann.

Davon mal abgesehen hat der i3 eine bessere CO2 Bilanz als der Tesla, in der Produktion. Und ist moderner ausgestattet. Assistenz, Vernetzung mit dem Smartphone ist besser, er hat die höherwertigen Materialien im Innenraum, und lässt sich besser bedienen.

Der Tesla ist veraltet, haken wir mal ab:

- Innovativer Leichtbau? BMW
- Umweltverträglichere Materialien im Innenraum? BMW
- Batterie haltbarer? BMW
- Effizienter? BMW
- Batterie leichter austauschbar? BMW
- Produktion mit geringste möglichen CO2 Ausstoß? BMW
- Assistenz? BMW
- Besser und vor allem blind zu bedienen? BMW
- Notruf? BMW

- Schnelles Laden? TESLA

Ja, war wohl nichts. :P Aber du scheinst auf das Marketing hereinzufallen (der coole Underdog). Statt dich mal wirklich mit den Gegebenheiten auseinander zu setzen, wie ich es tu.

Re: AW: Leichter Frust - kaum neue Elektroautos angekündigt

USER_AVATAR
read
Ich gebs auf, bei Deiner wirren Logik komme ich nicht hinterher. Bzw langsam wird mir meine Zeit auch einfach zu schade für so etwas.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Leichter Frust - kaum neue Elektroautos angekündigt

USER_AVATAR
read
HED hat geschrieben:Der Tesla ist veraltet, haken wir mal ab:
- Innovativer Leichtbau? BMW
- Umweltverträglichere Materialien im Innenraum? BMW
- Batterie haltbarer? BMW Wir werden sehen...
- Effizienter? BMW
- Batterie leichter austauschbar? BMW Wer war das mit dem Akku-Wechslesystem?
- Produktion mit geringste möglichen CO2 Ausstoß? BMW
- Assistenz? BMW vielleicht gibt es ja noch ein update per software
- Besser und vor allem blind zu bedienen? BMW mir gefällt es nicht - Touchscreen finde ich besser
- Notruf? BMW wofür braucht man den?
- Schnelles Laden? TESLA
- Reichweite TESLA
Ja, und? Was nutzt das alles, wenn man dann doppelt so lange unterwegs ist, weil die hochgeförderten CCS-Lader doppelt so lange laden, nicht funktionieren oder es vergessen wurde auf der Wegstrecke welche aufzubauen (vielleicht weil ein harter Winter war?)

P.S. Nun gibt es doch endlich zu, das Du für BMW doer einen Zulieferer arbeitest :twisted:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Leichter Frust - kaum neue Elektroautos angekündigt

HED
read
Das ist richtig, aber es ging um technischen Fortschritt. Und einfach viel Zellspeicher hineinzupacken ist kein Fortschritt.

Es ist so gesehen keine Technologie. Mehr Reichweite, aufgrund von einer schwerer Batterie, bedeutet nun mal auch verminderte Effizienz zum extremen Preis!

Was bringt mir ein Auto mit großer Reichweite, dessen Akku so teuer ist wie ein Golf 7 und ich mit diesen nicht leisten kann?

Mich stört der Irrglaube, die anderen könnten so was nicht. Vielleicht sehen sie darin einfach keinen Sinn, oder ihre Sichtweise ist anders.

Und darum reite ich so drauf rum.

BMW ist mir als Marke egal. Ich kann die X-Modelle nicht leiden und Aktien habe ich auch nicht von denen, noch bin M-GmbH Fan oder sonstiges.

Re: Leichter Frust - kaum neue Elektroautos angekündigt

Frank
  • Beiträge: 499
  • Registriert: Fr 13. Jul 2012, 18:23
  • Wohnort: Kreuztal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
HED hat geschrieben:
:massa: BMW
Zoe Intens Q210, 6/2013, schwarz mit weißem Dach bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Life ZE50 Zirkonblau, Winterp.
Zoe Intens Q90, 9/2017, Intensrot bis 07.2020, ersetzt durch Zoe Intens Dezirrot, Winterp. CCS. ab August?
Drehstromkiste

Re: Leichter Frust - kaum neue Elektroautos angekündigt

USER_AVATAR
read
HED hat geschrieben:Es ist so gesehen keine Technologie. Mehr Reichweite, aufgrund von einer schwerer Batterie, bedeutet nun mal auch verminderte Effizienz zum extremen Preis!
Ja, und? Das juckt mich überhaupt nicht, wenn ich nicht die allerneueste Technologie habe, wenn der Wagen trotzdem besser meine Ansprüche erfüllt.
Extremer Preis? Wieviel kostet denn ein S7? Welchen Sinn macht denn ein Zwölfzylinder? Wofür das ganze? ist doch total ineffizient. :mrgreen:

Ist ja schön, das so ein i3 high tech ist, aber wenn BMW es nicht mal fertig bekommt 40 kwh gegen Aufpreis anzubieten, frage ich mich, wer sich noch außer mir veräppelt vor kommt.
Mit ordentlich Ausstattung kostet der ZWerg fast so viel wie ein S60, wenn man bedenkt, das man am SC kostenlos laden kann.
UNd selbst wenn der doppelt soviel verbraucht wie der i3, komme ich trotzdem noch 50% weiter und kann doppelt so schnell laden...
Das ist ja das "perverse", da man ja eigentlich ganz toll ist, aber es dann nicht mal schafft gegen Aufpreis einen 22KW LAder anzubieten. Selbst beim kleinen Smart gibt es sowas.
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: Leichter Frust - kaum neue Elektroautos angekündigt

USER_AVATAR
read
Erst dachte ich, oh ist wohl ein alter Thread, aber nein ihr diskutiert tatsächlich immer noch das gleiche mit den gleichen Argumenten wie vor einem halben Jahr. Trefft euch doch mal persönlich und macht Schnick, Schnack, Schnuck, wer von euch der Weisheit letzten Schuss [sic] hat und spamt nicht jeden Thread mit der immer gleichen Diskussion voll.
:roll:
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black

Re: Leichter Frust - kaum neue Elektroautos angekündigt

USER_AVATAR
  • stzemann
  • Beiträge: 289
  • Registriert: Mi 13. Nov 2013, 20:40
  • Wohnort: Gelsenkirchen
  • Hat sich bedankt: 169 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
:applaus: Sehe ich genau so.
02.03.2019 Leaf Acenta zurückgegeben

13.04.2018 Kona Reserviert
26.07.2019 Kona 64 kWh Premium in Galaxy Grey
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag