Leasing oder Barkauf

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Leasing oder Barkauf

Beitragvon PowerTower » Mi 26. Feb 2014, 15:45

Ich hab meine Autos bisher auch immer gekauft. Aber beim Botschafter Leasing vom Leaf hätte ich schon schwach werden können, wenn ich da nicht schon ein Elektroauto gehabt hätte. Beim Kauf hat man (wenn man nicht alles bar auf den Tisch legt) auch monatliche Raten um 250 Euro, mal mehr mal weniger. Der Vorteil beim Kauf ist halt, dass ich mit dem Auto machen kann was ich will. Akkus wechseln nach Lust und Laune, Motorsteuerung umprogrammieren, Schnelllader nachrüsten. Alles möglich und in meinem eigenen Ermessen. Ob das der Händler bei einem Leasingfahrzeug auch so sehen würde, ich denke nicht.
Think PIV4 von 10/2012 bis 12/2015 || VW e-up! von 08/2016 bis 08/2018
Opel Ampera-e von nextmove ab 09/2018

Batterie Upgrade - ein Praxisbericht || Ladestation am Mehrfamilienhaus
Benutzeravatar
PowerTower
 
Beiträge: 5221
Registriert: So 27. Jan 2013, 22:52
Wohnort: Radebeul

Anzeige

Re: Leasing oder Barkauf

Beitragvon odyssey » Mi 26. Feb 2014, 17:54

sonnenschein hat geschrieben:
Ich habe mir gerade die Privatleasing Konditionen auf der smart Website angeschaut und kann nicht glauben das da ein negativer Zins steht. :shock:

Hat das wer von euch gemacht und kann mir am Beispiel von konkreten Zahlen erklären was der smart ed insgesamt kostet?

Antworten auch gerne als pn falls jemand seine Daten nicht öffentlich verbreiten will.

Danke schon mal für Eure Hilfe!

Hallo sonnenschein,

die möglichen Rabatte findest Du natürlich nicht im Konfigurator. Da muß man schön persönlich dran arbeiten. Mit einer vernünftigen Ausstattung und dem 22kW-Schnelllader ist man schnell bei einem Listenpreis von 24T€. Ohne Anzahlung, bei 36 Monaten Laufzeit und 30000km zahlt man dann Monatlich 460€ plus Batteriemiete... :roll:

Meine Daten werde ich bestimmt nicht veröffentlichen. Du bekommst ein PN mit meinen realen Zahlen.

Viele Grüße,
Ralph
odyssey
 

Re: Leasing oder Barkauf

Beitragvon sonnenschein » Mi 26. Feb 2014, 18:13

Super!
Danke, Ralph!

Man braucht je ne Verhandlungsbasis... ;)
Intens R90 Z.E.40 12/17, Q210 2014-2017
sonnenschein
 
Beiträge: 769
Registriert: So 7. Jul 2013, 09:50

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste