Lars Thomsen bietet sein Model X gegen AMS bei Wette an

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Lars Thomsen bietet sein Model X gegen AMS bei Wette an

MarkusD
read
energieingenieur: (Beiträge wurden verschoben aus: http://www.goingelectric.de/forum/bmw-i ... t6085.html )

Lars Thomsen hat dem verantwortlichen Autor Hrn. Bloch eine Wette angeboten.
Wert: ca. 100000 Euro in Naturalien.
=> http://www.tff-forum.de/viewtopic.php?p=51442#p51442

Edit Markus Dippold: Titel geändert, weil sich das bei der Trennung der Beiträge von energieingenieur schon so anhörte, als hätte Lars Thomsen bereits verloren ...
Zuletzt geändert von MarkusD am So 3. Aug 2014, 09:14, insgesamt 2-mal geändert.
Anzeige

Re: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS

TeeKay
read
Und die Wette wurde wohl sogar angenommen. Der neue Test mit Model S bei konstant 120 soll auch bei Vox übertragen werden. Wenn das Model S dabei mehr als 40kWh verbraucht, gibt Lars Thomsen sein Model X Signature am Auslieferungstag an den Redakteur ab. Verbraucht es weniger, gibts eine Gegendarstellung in der Zeitschrift zum aktuellen Test. Lars Thomsen wird mir immer sympathischer.

Re: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS

lingley
read
Showdown!
"So, die Wette steht: Hier sind die Details zur Wette"
http://www.tff-forum.de/viewtopic.php?f ... 340#p51504
Das ist schon ein cooler Haufen da im TFF-F :thumb:

Re: i3 gewinnt Vergleichstest in AMS

USER_AVATAR
read
Es wird keine Gegendarstellung geben, aber einen Fernsehbeitrag - ist auch OK. Es geht auch "nur" noch um die Ehre.
Zuletzt geändert von endurance am Sa 2. Aug 2014, 23:24, insgesamt 1-mal geändert.
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Lars Thomsen verwettet sein Tesla Model X gegen AMS

USER_AVATAR
read
Moment gehts um die Ehre oder gehts um das Model X jetzt?

Im Tff steht ja Ehre
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Lars Thomsen verwettet sein Tesla Model X gegen AMS

USER_AVATAR
read
Nur um die Ehre.
Ich schließe mich der MS Kolonne mit dem i3 an, wenn die Aktion stattfindet (zumindest für ein Teilstück).
Technikblog & Shop: http://www.elektrifiziert.net
PV 18,2kWp - BHKW EcoPower 1.0, 30kWh LiON Sunny Island System
BMW i3 60Ah (Verbrauch ca. 13,8kWh/100km; SW: I001-16-07-506)

Re: Lars Thomsen verwettet sein Tesla Model X gegen AMS

TeeKay
read
Ob das so stattfindet, bleibt abzuwarten. Derzeit verstehen Lars Thomsen und AMS noch etwas anderes unter "konstant 120km/h". Während Lars Thomsen darunter die Duden-Definition von "gleichbleibend 120km/h" versteht, versteht AMS darunter "Durchschnitt 120km/h". Um Durchschnitt 120km/h zu erreichen, muss auf deutschen Autobahnen aber weite Teile deutlich schneller als 120 gefahren werden, um Baustellen-Etappen mit nur 80km/h auszugleichen.

Re: Lars Thomsen verwettet sein Tesla Model X gegen AMS

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
Für mich heisst Durchschnitt 120 km/h in einer Stunde 120 km weit kommen, oder in 2 Stunden halt 240 km.
Bei einer solchen Anforderung müsste ich mit meinem Leaf ständig nach Tacho 130 km/h oder schneller fahren.
Dabei verbraucht mein Leaf deutlich über 20 kWh und wie lange er das durchhält ist das Frage. Viel mehr als 80-90 km werden da nicht drin sein.
Ein Schnitt von 120 km/h ist für ein Elektroauto schon eine Herausforderung.
Ich bin gespannt wie das ausgeht.
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Lars Thomsen verwettet sein Tesla Model X gegen AMS

Nichtraucher
  • Beiträge: 2830
  • Registriert: Do 15. Aug 2013, 06:27
  • Wohnort: Heppenheim (Bergstrasse)
  • Hat sich bedankt: 590 Mal
  • Danke erhalten: 583 Mal
read
TeeKay hat geschrieben:Während Lars Thomsen darunter die Duden-Definition von "gleichbleibend 120km/h" versteht, versteht AMS darunter "Durchschnitt 120km/h".
Was soll denn "gleichbleibend 120 km/h" sein?
Aktuell Zoe Intens mit AHK von Wolf, eig. PV, Überschussladung mit evcc.io
Tibber Empfehlungslink https://invite.tibber.com/3w8af618

Re: Lars Thomsen verwettet sein Tesla Model X gegen AMS

TeeKay
read
Du stellst den Tempomaten auf 120 und fährst 120, solange es geht. Wenn eine niedrigere Geschwindigkeitsvorgabe wie eine Baustelle kommt und du 5km 80 fährst, fährst du nach der Baustelle wieder Tempomat 120 und nicht 180, um wieder auf einen 120er Durchschnitt zu kommen.
Wenn AMS unbedingt Durchschnitt 120 fahren will, müssen sie eben einen Rundkurs anmieten und dort testen. Sich aber auf die Autobahn zu begeben und dann Strecken mit deutlich größerem Tempo als 120 zu fahren, um anschließend zu behaupten, sie wären konstant 120 gefahren, ist unredlich.

Wer den Unterschied nicht versteht:
Wenn ich mit meinem BMW 28,8min mit VMax fahre (abgeregelt 250) und dann 31,2min einen dummen Artikel für eine Autozeitschrift schreibe, fuhr ich nach der AMS-Definition konstant 120km/h. Das geht sogar nachts auf der A20. Im Artikel kann dann stehen, dass der BMW bei konstant 120km/h mehr als 70l/100km verbraucht. Wenn ich aber Tempomat 120 einstelle, dann komme ich auf ebenen Strecke auf an der Tanksäule gemessene <10l.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag