Ladepunkt von Verbrenner zugeparkt - Was macht Ihr?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Ladepunkt von Verbrenner zugeparkt - Was macht Ihr?

USER_AVATAR
read
@fridge S3
Die Vorlagen sind glaube ich von eAuto TV. Da kannst Du auch die Vorlage für die Ladescheibe ausdrucken.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.
Anzeige

Re: Ladepunkt von Verbrenner zugeparkt - Was macht Ihr?

Rudi L.
read
Ladepunkt besetzt? Ich nehme dann den freien nebendran ;)

Das ist kein SciFi sondern Realität. Umso mehr habe ich mich gestern über den dicken Doofen geärgert der schwadroniert, wie folgt

"Wir haben einen Konflikt mit Tesla"

A....l..h!

Re: Ladepunkt von Verbrenner zugeparkt - Was macht Ihr?

USER_AVATAR
  • DeJay58
  • Beiträge: 4705
  • Registriert: Sa 7. Dez 2013, 11:16
  • Wohnort: Voitsberg/Steiermark
  • Hat sich bedankt: 65 Mal
  • Danke erhalten: 62 Mal
read
Toumal hat geschrieben:Einparken. Mein Auto war leider schon ganz leer, es ging sich nur noch bis genau dort hin aus. Dumme Sache, dass das Auto genau vor einem Falschparker zum stehen kam...
Kann aber ins Auge gehen. Könnte IMO als Nötigung ausgelegt werden.
Für 40km Strom geschenkt hier ohne Verpflichtung, einfach nur kostenlos registrieren! (&Charge): https://and-charge.com/#/invite-friends?code=BEUKQH

Re: Ladepunkt von Verbrenner zugeparkt - Was macht Ihr?

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
DeJay58 hat geschrieben:Kann aber ins Auge gehen. Könnte IMO als Nötigung ausgelegt werden.
Das waere im Vorsatzfall so, aber natuerlich nicht wenn das Auto leider komplett leer war und keinen Meter weiter fahren kann, da man ja schon herumgefahren ist um Alternativen zu suchen.

Re: Ladepunkt von Verbrenner zugeparkt - Was macht Ihr?

USER_AVATAR
read
Genau, wer bleibt schon absichtlich hinter einem stinkenden Verbrenner stehen ?
:idea: Genau, kein EV- Fahrer.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Ladepunkt von Verbrenner zugeparkt - Was macht Ihr?

USER_AVATAR
read
Ich habe mich auch schon quer davor gestellt. Das 7 Meter Kabel quer über den Falsch Parker zur Säule und Zettel mit meiner Rufnummer auf mein Armaturenbrett.
Die gutste hat 3 Stunden gewartet, weil sie nicht bei mir ins Auto geschaut und die Telefonnummer gesehen hat. Hat sich fürchterlich Aufgeregt, weil Sie einen Termin absagen musste.
Ob es sie interessieren würde, dass ich wegen dem Heckmeck an der Ladesäulen zu spät zu meinem Termin gekommen bin und den nächsten gar nicht erreiche, wenn ich hier nicht laden kann, habe ich gefragt. Das war ihr völlig egal. Also habe ich ihr noch mal 15 Minuten zugestanden, weil das einpacken des Kabels nicht ganz so schnell geht und ich ihr die dort angebrachten Verkehrszeichen erläutert habe, da sie diese nicht zu kennen scheint.
Wer nicht hören will, muss fühlen :lol:
Ich bin mir sicher, das dieses Auto vor keiner Ladesäulen mehr falsch parkt.
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Ladepunkt von Verbrenner zugeparkt - Was macht Ihr?

USER_AVATAR
read
Was ich mache ?
Erstmal versuchen runter zu kommen um nichts falsches im richtigen Moment zu tun.
Dann bei ordentlicher Beschilderung die 110 anrufen und meine Ladenot erklären.
Je nach Feedback am Telefon dann einparken und mit langem Kabel laden oder auf die Herren und Damen in grün/blau warten.
In der Zwischenzeit werden Fotos gemacht und dem Eierkopf einen Zettel hinter den Scheibenwischer geklemmt.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Ladepunkt von Verbrenner zugeparkt - Was macht Ihr?

USER_AVATAR
  • TimoS.
  • Beiträge: 978
  • Registriert: Fr 18. Apr 2014, 19:33
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Die Karten der Metropolregion sind schön auffällig:

http://www.goingelectric.de/forum/oeffe ... 99-20.html
VW e-up! Juli 2014 - Mai 2019
PV-Anlage mit 10kWp seit Juni 2013
Model 3 seit Mai 2019
referral code für 1.500km Supercharger: https://ts.la/timo27878

Re: Ladepunkt von Verbrenner zugeparkt - Was macht Ihr?

USER_AVATAR
read
Bisher bei mir noch nicht vorgekommen.

Aber ich habe heute mal eine Anwaltskanzlei angeschrieben ob da was geht .

Eigentlich bin ich bei der Recherche zu einem anderen Thema auf die gestoßen.
Nämlich Falschparker auf privatem Grundstück.

Anstatt abschleppen zu lassen, bei dem man auf die Kosten sitzen bleiben kann, gibt es nämlich die Möglichkeit den Falschparker abmahnen zu lassen. Und das wird für den Verursacher teuer. Ca. 150 bis 300 €. Hat man natürlich selber nichts davon. ;)

Jetzt will ich von der Kanzlei mal wissen, ob das auch bei zu geparkten Säulen geht.
https://e-golf-forum.de/
Grüße aus dem eVW Forum

Re: Ladepunkt von Verbrenner zugeparkt - Was macht Ihr?

USER_AVATAR
read
Die sind klasse, die nehme ich auch und klemme sie den Falschparkern unter der Windschutzscheibe. Aussedem habe ich die Karten von thenewmotion mit dabei.
ab 07/2019 Hyundai Ioniq Premium
07/2015 - 07/2019 ZOE Intens 06/2013
8,235 KwP PV Anlage mit 8 KW Sonnenbatteriespeicher und 22 KW Typ2 Ladebox.
Elektromobiltät Nord: www.emnev.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag