Kraftstoffmangel in Sachsen-Anhalt

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Kraftstoffmangel in Sachsen-Anhalt

USER_AVATAR
  • EV Fahrer
  • Beiträge: 268
  • Registriert: Fr 1. Mai 2015, 19:26
  • Wohnort: Löbau
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/halle/ ... n-100.html

Wie bei uns 2010 in Dezember wegen Tagelanger massiven Schneefall sind zwei Wochen keine Tankstellen beliefert worden in meiner Region so das dieser knapp wurde. Diese Lage sollte auch viele Autofahrer wieder aufrütteln hoffentlich das wir uns von der Abhängigkeit an Treibstoff und deren Preislaunemacherei lösen sollten.

Hin zu Zentraler Energieoproduktion und Nutzung. Auch bleibt das Geld dort wo es erzeugt wird.
Hyundai IONIQ PHV Style / Hyundai-Autohaus Hensel Nr.01
Anzeige

Re: Kraftstoffmangel in Sachsen-Anhalt

Themse
  • Beiträge: 530
  • Registriert: Mi 8. Jun 2016, 12:34
  • Wohnort: Balingen
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 40 Mal
read
Da freut man sich doch, wenn der Strom fürs Elektroauto aus der Steckdose kommt
und man nicht auf eine Tankstelle angewiesen ist.
Noch mehr freut man sich jedoch, wenn der Strom fürs Elektroauto vom eigenen
Hausdach kommt, da gibts dann keine Preissteigerungen, egal ob eine Raffinnerie brennt,
der Scheich den Ölhahn zudreht oder die OPEC-Staaten höhere Staatseinnahmen wollen :shock:
Das ist ein Trumpf der Elektromobilität :D
Sion reserviert am10.9.2017 - ZOE R110 Z.E.50 Experience Leasingvertrag 21.11.19

Re: Kraftstoffmangel in Sachsen-Anhalt

USER_AVATAR
  • Heckes
  • Beiträge: 208
  • Registriert: So 27. Jul 2014, 09:06
  • Wohnort: Wülfrath
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
N'Abend zusammen

Freuen würde ich mich über einen solchen Lieferengpass wahrscheinlich nicht. Da könnten ja noch so Dinge dranhängen wie: Notstromaggregate, Ölheizungen, landwirtschaftlicher Verkehr. Also nichts, auf das ich ganz verzichten möchte.
Und das dann schadenfreudige Grinsen der restlichen Welt kann ich mir auch schenken, wenn ich an die Situation denke, dass für mehrere Wochen das halbe Münsterland ohne Strom dastand, weil der Eisbelag einige Überlandleitungen zerstört hatte.

Dann lieber eine funktionierende Infrastruktur
findet der Heckes
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Hyundai Ioniq 5 EZ 06/2023 in Digital-Teal
Hyundai Kona EZ 10/2020 in engine-red, zurückgegeben am 27.10.2022
Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß, zurückgegeben am 28.06.2019
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag