Kraftstoffmangel in Sachsen-Anhalt

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Kraftstoffmangel in Sachsen-Anhalt

Beitragvon EV Fahrer » Di 13. Jun 2017, 20:34

http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/halle/kraftstoffmangel-bei-hem-tankstellen-100.html

Wie bei uns 2010 in Dezember wegen Tagelanger massiven Schneefall sind zwei Wochen keine Tankstellen beliefert worden in meiner Region so das dieser knapp wurde. Diese Lage sollte auch viele Autofahrer wieder aufrütteln hoffentlich das wir uns von der Abhängigkeit an Treibstoff und deren Preislaunemacherei lösen sollten.

Hin zu Zentraler Energieoproduktion und Nutzung. Auch bleibt das Geld dort wo es erzeugt wird.
Hyundai IONIQ PHV Style/Autohaus Hensel Nr.01 / best. 31.8.2017 erwartete Lieferung Dezember 2017/Januar 2018
Benutzeravatar
EV Fahrer
 
Beiträge: 256
Registriert: Fr 1. Mai 2015, 18:26
Wohnort: Löbau

Anzeige

Re: Kraftstoffmangel in Sachsen-Anhalt

Beitragvon Themse » Di 13. Jun 2017, 20:45

Da freut man sich doch, wenn der Strom fürs Elektroauto aus der Steckdose kommt
und man nicht auf eine Tankstelle angewiesen ist.
Noch mehr freut man sich jedoch, wenn der Strom fürs Elektroauto vom eigenen
Hausdach kommt, da gibts dann keine Preissteigerungen, egal ob eine Raffinnerie brennt,
der Scheich den Ölhahn zudreht oder die OPEC-Staaten höhere Staatseinnahmen wollen :shock:
Das ist ein Trumpf der Elektromobilität :D
Sion reserviert am10.9.2017
Themse
 
Beiträge: 277
Registriert: Mi 8. Jun 2016, 11:34
Wohnort: Balingen

Re: Kraftstoffmangel in Sachsen-Anhalt

Beitragvon Heckes » Mi 14. Jun 2017, 18:14

N'Abend zusammen

Freuen würde ich mich über einen solchen Lieferengpass wahrscheinlich nicht. Da könnten ja noch so Dinge dranhängen wie: Notstromaggregate, Ölheizungen, landwirtschaftlicher Verkehr. Also nichts, auf das ich ganz verzichten möchte.
Und das dann schadenfreudige Grinsen der restlichen Welt kann ich mir auch schenken, wenn ich an die Situation denke, dass für mehrere Wochen das halbe Münsterland ohne Strom dastand, weil der Eisbelag einige Überlandleitungen zerstört hatte.

Dann lieber eine funktionierende Infrastruktur
findet der Heckes
Wer nicht denken will, fliegt raus.
[Joseph Beuys]

Renault Fluence - EZ 01/2012 in weiß
Benutzeravatar
Heckes
 
Beiträge: 158
Registriert: So 27. Jul 2014, 08:06
Wohnort: Erkrath


Zurück zu Allgemeine Themen

  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: ederl65 und 4 Gäste