Kommt die E-Wende bei VW?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Kommt die E-Wende bei VW?

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:Sie sind auf einem guten Weg!
Zumindest wenn sie das dann nicht später doch wieder verwässern.
Das Wort: ...VerWässern.. ist eine gelunge Wortwahl :D
06/14 - 7/19 Brünette (ZOE Q210) und Gerddää (ZOE Q90)
Seit 03/17 Ohnezahn (Leaf ZE0 30KWh)
Seit 08/19 Sir Quickly (Leaf ZE1 e+ 62KWh)
Gefüttert zumeist mit freilaufenden Strömen aus eigener Dachhaltung: 9,9KWp PV + 12KWh Sonnenbatterie
Anzeige

Re: Kommt die E-Wende bei VW?

USER_AVATAR
read
Ui, die Richtung ist eigentlich sonst gar nicht das, worauf ich so reflektiere, aber den Bulli finde ich cool...
http://green-motors.de/news/1510193471- ... als-e-auto

Größe Touran und elektrische 500km...Hammer!
Wird wahrscheinlich nur bloß wieder nicht bezahlbar sein.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Kommt die E-Wende bei VW?

LiquidCrystal
  • Beiträge: 213
  • Registriert: Fr 12. Dez 2014, 17:14
  • Hat sich bedankt: 146 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Wenn man nicht drin wohnen kann, isses für mich kein Bulli! Das wär doch mal was tatsächlich innovatives – ein elektrischer Wohnwagen! Genug Platz für eine 500km-Batterie dürfte bei der T3 oder T4-Größenordnung doch locker drin sein.

Re: Kommt die E-Wende bei VW?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
LiquidCrystal hat geschrieben:Wenn man nicht drin wohnen kann, isses für mich kein Bulli! Das wär doch mal was tatsächlich innovatives – ein elektrischer Wohnwagen! Genug Platz für eine 500km-Batterie dürfte bei der T3 oder T4-Größenordnung doch locker drin sein.
Der braucht am Campingplatz aber dann 10 CEE blau gleichzeitig... :lol:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Kommt die E-Wende bei VW?

Rob.
  • Beiträge: 671
  • Registriert: Do 22. Mai 2014, 18:10
  • Wohnort: Germany
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Der E-Bulli geistert doch nun schon ewig durch die Medien, nachdem er 2011 in Genf als angeblich seriennahe Studie gezeigt wurde. 2019 ist dann auch noch 'was hin...

Viele Grüße
Tests: Leaf, e-Golf, C-Zero, Model S, Zoe, i3, fortwo ed, Focus Electric, e-NV200, B-Klasse ED, Soul EV, Sion (Prototype), Leaf MY2018, EQ fortwo, I-Pace, Model X, e-Niro, Corsa-e, e-up, e-208, ID.3, Mokka-e, ID.4, EV6, Megane E-Tech, Vivaro-e, Ariya

Re: Kommt die E-Wende bei VW?

Rudi L.
read
Alex1 hat geschrieben:
LiquidCrystal hat geschrieben:Wenn man nicht drin wohnen kann, isses für mich kein Bulli! Das wär doch mal was tatsächlich innovatives – ein elektrischer Wohnwagen! Genug Platz für eine 500km-Batterie dürfte bei der T3 oder T4-Größenordnung doch locker drin sein.
Der braucht am Campingplatz aber dann 10 CEE blau gleichzeitig... :lol:
Nein maximal zwei Steckdosen, wahrscheinlich aber nur eine um das komplette Fahrzeug zu versorgen. Auf dem Campingplatz steht man doch einige Zeit, da kann man in Ruhe nachladen. Das wäre echt eine tolle Innovation.

Ein T7 elektrisch, haben wollen.

Re: Kommt die E-Wende bei VW?

USER_AVATAR
  • Kelomat
  • Beiträge: 1857
  • Registriert: So 12. Mai 2013, 17:28
  • Wohnort: Kärnten - Rosental
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 75 Mal
read
Rudi L. hat geschrieben:
Alex1 hat geschrieben:
LiquidCrystal hat geschrieben:Wenn man nicht drin wohnen kann, isses für mich kein Bulli! Das wär doch mal was tatsächlich innovatives – ein elektrischer Wohnwagen! Genug Platz für eine 500km-Batterie dürfte bei der T3 oder T4-Größenordnung doch locker drin sein.
Der braucht am Campingplatz aber dann 10 CEE blau gleichzeitig... :lol:
Nein maximal zwei Steckdosen, wahrscheinlich aber nur eine um das komplette Fahrzeug zu versorgen. Auf dem Campingplatz steht man doch einige Zeit, da kann man in Ruhe nachladen. Das wäre echt eine tolle Innovation.

Ein T7 elektrisch, haben wollen.
Quatsch, der bekommt eine PV Anlage! Eine Woche Campen und der Bulli ist wieder einsatzbereit :mrgreen:
Hauptauto: Hyundai Ioniq Österreichischer Style
Zweitauto: Nissan Leaf 2012er mit isolierter Heizung
Sonst keine fossile Dreckschleuder zur Fortbewegung ;)

Reserviert: Sono Motors Sion

Strom kommt von der PV-Anlage ca. 25kWp mit Speicher

Re: Kommt die E-Wende bei VW?

USER_AVATAR
read
LiquidCrystal hat geschrieben:Wenn man nicht drin wohnen kann, isses für mich kein Bulli!
Das finde ich ja gerade gut. So nen T7 Bomber brauche ich halt nicht. Eim Kombi wäre top. Aber beim großen Akku im Boden bietet sich die Bauform vom Microbus / Bulli ja auch an. Größe Touran wäre schon sehr in Ordnung.

Angekündigt wurde er ja schon oft, aber das mehrt sich inzwischen. Könnte vielleicht wirklich kommen.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Kommt die E-Wende bei VW?

USER_AVATAR
  • AbRiNgOi
  • Beiträge: 15271
  • Registriert: Do 27. Jun 2013, 17:43
  • Wohnort: Guntramsdorf (bei Wien)
  • Hat sich bedankt: 561 Mal
  • Danke erhalten: 4680 Mal
read
Lassen wir mal das Träumen weg, obwohl, wenn ich mir die Wirtschaftswoche von Heute durchlese...
http://www.wiwo.de/unternehmen/it/vw-di ... 990-5.html

aus dem Schlusswort, der Rest ist für Wirtschaftsfreaks... :
Der Verbrennungsmotor stößt an seine Grenzen

Schließlich bietet die aktuelle Auseinandersetzung die Gelegenheit die Zukunftsfähigkeit der Volkswagengruppe langfristig zu sichern. Das mag auf den ersten Blick erstaunen, ergibt aber nahezu zwangsläufig, wenn man die Stoßrichtung des aktuellen Angriffs aus einem anderen Blickwinkel betrachtet und sich eine simple Frage stellt: Was wäre wenn, wenn die Attacke nicht der Marke Volkswagen sondern dem Konzept Verbrennungsmotor an sich gelten würde?

Die aktuelle Generation der Verbrennungsmotoren ist zwar leistungsfähiger und sauberer als je zuvor. Angesichts der sich weltweit ständig verschärfenden gesetzlichen Vorgaben – bei gleichzeitig steigenden Ansprüchen der Verbraucher an Komfort und Leistung – ist dennoch absehbar, dass das System Verbrennungsmotor als Antrieb für die Massenmotorisierung an seine Grenzen stößt. Die Revolution in diesem Bereich scheint überfällig. Dennoch herrscht in der Industrie die Tendenz vor, durch Größe, Luxus und Komfort den Verbraucher so lange wie möglich an eingeführte Systeme zu binden und notwendige Investitionen zu scheuen. Solange nicht mehrere große Akteure am Markt gleichzeitig den entscheidenden Schritt tun, wird sich hieran nichts ändern. Kein Unternehmen wird bereit sein, die technische Kompetenz von Jahrzehnten sowie den hier erreichten technischen Vorsprung ohne Not aufzugeben und den Konkurrenzkampf bei Null anzufangen.

Die unangenehme Wahrheit ist, dass die Industrie in den kommenden zehn Jahren genau vor diesem Problem stehen wird. Vor diesem Hintergrund bietet es sich an, genau jetzt die Flucht nach vorne zu ergreifen und als erster einen ernsthaften Schwerpunkt auf Hybrid-Fahrzeuge, Elektromobilität und verwandte Technologien zu setzen.
ZOE Live Q210 6/2013 * AHK legal Typisiert 18.07.2017 * 40kWh Batterie 12.03.2019
Aktuell: 150.000 km

Niemand ist bei mir auf der Ignor-Liste!

Re: Kommt die E-Wende bei VW?

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6192
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1457 Mal
read
Da ist was dran. Aber irgendwie bekomme ich das mit den positiven Emotionen beim Verbrenner auch nicht mehr auf die Reihe. Heute gefühlte 500km mit dem Diesel - laut Tacho waren es 80km es Stresst einfach nur. Wieso kommt das bei den Leuten so wenig an? Tesla, Renault Fluence oder I3 sind doch um Klassen Emotionaler als jeder Stinker...


mfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag