Kommentar zur Elektromobilitätsstudie in der Schweiz

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Kommentar zur Elektromobilitätsstudie in der Schweiz

USER_AVATAR
read
http://www.forum-elektromobilitaet.ch/f ... chweiz.pdf

Einer der wenigen Artikel welcher in der Presse im Januar erschien bezog sich auf die Studie welche in diesem Interview erwähnt wird.
Und prompt wird darin bestätigt was ich eben auch vermutet hatte: In der Studie sahen EVs relativ schlecht aus weil man die Produktion auch einrechnete (Batterie etc.) - bei Verbrennern allerdings nicht!
Anzeige

Re: Kommentar zur Elektromobilitätsstudie in der Schweiz

berndine1
  • Beiträge: 396
  • Registriert: Mi 8. Aug 2012, 23:02
  • Wohnort: Winnenden
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Imo gibt es überhaupt keine Diskussion wenn man eine ENDLICHE Quelle gegen eine UNENDLICHE Stromquelle (Naturstrom) gegenüber stellt.

Re: Kommentar zur Elektromobilitätsstudie in der Schweiz

USER_AVATAR
read
Mir geistert vor allem immer noch dieses schlagende Argument aus dem "Milchmädchenrechnung"-Thread im Kopf herum: Pro EV welches nicht tankt, braucht es auch weniger Sprit an der Tanke - und damit weniger Verbrenner-Laster welche die Tanke auffüllen kommen.

Re: Kommentar zur Elektromobilitätsstudie in der Schweiz

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1429
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
... weiterhin ist die Studie politisch auf CO2 fokussiert, und lässt Feinstaub, Stickoxide und andere Verbrennungsnebenprodukte aussen vor.
MINI SE, Tesla Model3 LR
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag