Klimaheld.ch - Feedback zu einer neuen Seite für E-Autos

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Klimaheld.ch - Feedback zu einer neuen Seite für E-Autos

davepermen
  • Beiträge: 20
  • Registriert: Do 6. Okt 2016, 14:18
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Hallo zusammen

Wir arbeiten an einer coolen neuen Webseite für die Schweiz: https://klimaheld.ch. Eure Meinung dazu, inhaltlich, gestalterisch wie auch technisch, würde uns interessieren.

Ziel der Seite ist es, alle nötigen Informationen für ein CO₂-neutrales Leben in der Schweiz an einem Ort zusammenzutragen.
Wichtig sind uns dabei regionale angepasste Daten, u.A. bei der Berechnung der Verkehrssteuer: https://klimaheld.ch/de/transport/gesamtbetriebskosten/
Besonders Stolz sind wir hier auf die flexible Konfiguration der Fahrzeuge, die Live ein Auswerten der Gesamtkosten visualisiert.

Es gibt in der Rubrik Transport eine ausführliche Vergleichsseite mit allen Elektroautos: https://klimaheld.ch/de/transport/vergl ... fahrzeuge/ Zusätzliche Daten wie z.B. Informationen über Antriebsachsen und Unterstützung für Anhänger folgen. Wenn jemand bestehende Lücken füllen kann und möchte, lasst es uns wissen (oder Korrekturen zu bestehenden Werten hat).

Jedes Fahrzeug hat ausserdem eine Übersichtsseite, bei einigen fehlt dort noch die Beschreibung. Wenn jemand ein entsprechendes E-Auto besitzt, würden wir uns über unterstützende Beiträge freuen.

Link zur Webseite: https://www.klimaheld.ch

Für Kommentare und Rückfragen sind wir hier im Forum, oder per Mail auf info@klimaheld.ch erreichbar.
Anzeige

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag