Kleiner Film vom EV1

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Kleiner Film vom EV1

USER_AVATAR
  • Starmanager
  • Beiträge: 1627
  • Registriert: Di 12. Aug 2014, 22:25
  • Wohnort: D- Kuessaberg
  • Hat sich bedankt: 33 Mal
  • Danke erhalten: 48 Mal
read
Hallo Gemeinde,

hoffentlich passiert das nicht noch einmal...

Warum das Elektro Auto sterben musste
https://www.youtube.com/watch?v=9r1W_kbJ7Zo


Zum Glueck sind wir hier in D normal gepolt und keine Herde von Schafen
MFG

Starmanager

BMW i3 fahren ist viel besser als schlechter Sex!

Ein E-Auto fahren bedeutet nicht dass alle Anderen auf einen Ruecksicht nehmen muessen.
Glauben heisst "Nichts wissen" :!: Bedienungsanleitung lesen bildet :!:
Anzeige

Re: Kleiner Film vom EV1

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Es gab auch einige kluge Köpfe und Prominente wie Tom Hanks, die Ihren EV1 gerettet haben.

Der EV1 sorgte auch für den Think usw. und half doch die Elektrofahrzeuge wieder zu beleben.

Totgesagte leben länger. :D

Re: Kleiner Film vom EV1

USER_AVATAR
read
Ich denke der Film ist schon bekannt. Sogar die Geschwister meines Stromers haben eine kleine Nebenrolle. ;) Obwohl es sich dabei auch nur um Leasingfahrzeuge handelte, haben sie überlebt - mit viel Aufwand. Wer sich dafür interessiert:
Protestvideo: https://www.youtube.com/watch?v=uJBlZzi ... e=youtu.be
Angebotsabsicht: http://www.greenpeace.org/norway/Global ... y-cars.pdf

Ansonsten sind wir mit der E-Mobilität nun doch schon weiter, als es damals mit dem EV1 der Fall war. Technisch war es absolut fortschrittlich und müsste sich vor heutigen Modellen nicht verstecken. Aber es wurde nur verleast und damit kann der Hersteller eben machen was er will. Auch diverse Mini E und BMW Active E werden früher oder später in der Schrottpresse landen. Zudem haben wir mit Tesla ein unbeflecktes Zugpferd in der Branche und solange die nicht gekauft werden sind sie eine große Hilfe.

Am besten fand ich ja die Stelle von George W. Bush, als er so 'völlig unbeeinflusst' von der Lobby meinte, dem Wasserstoff gehört die Zukunft. Diese Aussage war 2002 oder so? Naja, ein Mann der vom Segway fällt kann auch gar nicht mit der Elektromobilität sympathisieren und muss dieses Teufelszeug daher bekämpfen. :mrgreen: Interessant wäre, wie denn die Welt heute aussehen würde, wenn man dieses Gesetz nicht gekippt hätte. Aber hätte, wenn und aber, wir bewegen uns trotzdem in die richtige Richtung und wurden eben um etwa weitere 10 Jahre ausgebremst. Die nächsten 10 Jahre werden dafür umso interessanter.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag