Kilowatt mit Muskelkraft

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Kilowatt mit Muskelkraft

USER_AVATAR
  • Thorsten
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 13:14
  • Wohnort: Stadtallendorf / Schweinsberg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Kilowatt mit Muskelkraft

Wer gerne mal 'ne kostenlose Batterieladung für seinen e-Up hätte, sollte sich vielleicht hier bewerben.

http://www.portal-21.de/elektromobilita ... 052183500/

Meine Abneigung zur Fortbewegung eigene Muskelkraft einzusetzen, verbietet mir allerdings
jetzt jeden Gedanken an die Anschaffung eines "Spinning Rades".
Aber ich könnte ja mal mit meiner Frau reden ...? ;)

Thorsten
Und im Übrigen glaube ich an das reine E-Auto. Hybride sind eine vorübergehende Erscheinung.
Anzeige

Re: Kilowatt mit Muskelkraft

USER_AVATAR
read
Ladestationen an alle Muckibuden! ;)
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: Kilowatt mit Muskelkraft

TeeKay
read
"Mit Hilfe von 120 Spinning Rädern – also mit Muskelkraft – soll innerhalb von 24 Stunden von 150 Teams ein VW eUp! Elektroauto geladen und anschließend mindestens 50 Kilometer weit gefahren werden können."
Fahren die mit 80-jährigen Omas und Hamstern? Auch ein unsportlicher kann 100W Dauerleistung treten. Das ganze mal 120 macht bereits 12kWh in einer Stunde. In 24h kommen also 288kWh zusammen. Da sind von den Veranstaltern aber extreme Pausen und extreme Ineffizienz einkalkuliert.

Re: Kilowatt mit Muskelkraft

Spürmeise
read
Auf der Originalseite geht es um e-Ups (Plural) und 200 km.
Klar könnten 3600 Sportler auf 120 Rädern durchgehend je 250 Watt produzieren, also 720 kWh für 30 * 200 km.

Re: Kilowatt mit Muskelkraft

Spürmeise
read
Thorsten hat geschrieben:Meine Abneigung zur Fortbewegung eigene Muskelkraft einzusetzen,...
-1

Re: AW: Kilowatt mit Muskelkraft

USER_AVATAR
read
Das Ding im Sportstudio sagte mir 250 W gehen bis 45min. Danach ist aber auch absolut Ende.
Vor dem Hintergrund wirken 0,6kWh in meinem Pedelecakku dann doch ziemlich viel.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Kilowatt mit Muskelkraft

USER_AVATAR
  • Thorsten
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 13:14
  • Wohnort: Stadtallendorf / Schweinsberg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Spürmeise hat geschrieben:
Thorsten hat geschrieben:Meine Abneigung zur Fortbewegung eigene Muskelkraft einzusetzen,...
-1
Unsere Vorfahren sind 25, maximal 35 Jahre durch die Steppe gejoggt und getrampelt.
Danach war das Fahrgestell fertig, Die Stoßdämpfer platt und der Motor ohne Leistung.

Angesichts der Tatsache, dass die Evolution in den letzten 100000 Jahren keine gravierenden
Qualitätssteigerungen bei der Herstellung des Homo Sapiens erzielen konnte, bin ich, da ich
gerne 70 oder 80 Jahre alt werden würde, darauf angewiesen mit der mir gegebenen
mangelhaften humanen Ausrüstung so sparsam wie nur irgend möglich umzugehen.

Die Legende, das uns Sport gesund halten würde ist das Ergebnis einer Verschwörung zwischen der
Wellness- und Sportartikelindustrie mit dem Medizinisch-Industriellem Komplex.
Erst verkaufen sie uns Tretmaschinen, Bretter um uns sinnlos in die Tiefe zu stürzen und Fitnessgeräte,
die jedem mittelalterlichen Folterkeller zur Ehre gereichen würden, und wenn wir dann körperlich am
Ende sind verkaufen sie uns Herzklappen und Hüftgelenke und Reha-Maßnahmen.

;)

Thorsten
Und im Übrigen glaube ich an das reine E-Auto. Hybride sind eine vorübergehende Erscheinung.

Re: AW: Kilowatt mit Muskelkraft

USER_AVATAR
read
Uiuiuiui... Da bringst Du aber was durcheinander.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Kilowatt mit Muskelkraft

USER_AVATAR
  • Thorsten
  • Beiträge: 302
  • Registriert: Do 12. Dez 2013, 13:14
  • Wohnort: Stadtallendorf / Schweinsberg
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Pssssst. Dank dieser Argumentationskette konnte ich bisher alle plumpen Anwerbeversuche
von Fußballclubs, Radsportgruppen, Wandervereinen und Mutterkind-Turnvereinigungen etc.
erfolgreich abwehren.
Gegen Minigolf und Extrem-Couching hab' ich ja gar nichts.

;)

Thorsten
Und im Übrigen glaube ich an das reine E-Auto. Hybride sind eine vorübergehende Erscheinung.

Re: AW: Kilowatt mit Muskelkraft

USER_AVATAR
read
Ok, der Vereinskram ist mir auch zuwider. Aber durch den Wald joggen ist schon Erholung 8-)
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag