Keine elektrischen Busse deutscher Hersteller

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Keine elektrischen Busse deutscher Hersteller

emobicon
read
Es war eine erstaunliche Aussage, mit der sich der Stuttgarter Bürgermeister Fritz Kuhn nach dem zweiten Dieselgipfel Ende November im Kanzleramt zu Wort meldete. „Sie kriegen derzeit keinen voll elektrischen Bus, der im Linienverkehr einsetzbar ist“, behauptete der Grünen-Politiker. „Die Fahrzeuge, von denen wir alle reden, gibt es nicht auf dem deutschen Markt.“



http://www.taz.de/!5470913/
Anzeige

Re: Keine elektrischen Busse deutscher Hersteller

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Dann muss man wohl die polnischen, holländischen oder chinesischen Busse nehmen.
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Keine elektrischen Busse deutscher Hersteller

USER_AVATAR
read
Aber die gibt es doch nicht aus deutscher Produktion...*tststs
Die ÖPNV-Betreiber sind so eng mit den deutschen Herstellern verbunden, da paßt kein Blatt Papier zwischen...
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog

Re: Keine elektrischen Busse deutscher Hersteller

drilling
read
weil in Stuttgart der Daimler-Konzern das Maß aller Dinge ist. Und der wird erst Ende 2018 einen Elektrobus auf den Markt bringen
Anscheinend stecken die BW Grünen wohl alle in der Tasche von Daimler Benz.

Re: Keine elektrischen Busse deutscher Hersteller

USER_AVATAR
  • EVduck
  • Beiträge: 2249
  • Registriert: Do 2. Aug 2012, 10:14
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 31 Mal
read
Ach ja, ich erinnere mich an einen großen Konzern, der wollte gerne ein elektrisches Lieferfahrzeug und die großartigen deutschen Hersteller konnten so etwas idiotisches nicht liefern. Moment, mir fällt gleich der Name ein. D...? H...? P...? s...?
Ich komme einfach nicht drauf, weiß einer von euch wer das nochmal war?
eMobilität: Wer will findet Wege, wer nicht will, der findet Gründe
eFahrzeuge: Zoe Intens perlweiß 125.000km; Zoe Limited Titanium 1.000km

Re: Keine elektrischen Busse deutscher Hersteller

Misterdublex
  • Beiträge: 7345
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1524 Mal
read
Woher kommen denn die E-Busse, die in Oberhausen und Düsseldorf verkehren?
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: Keine elektrischen Busse deutscher Hersteller

Flowerpower
  • Beiträge: 1019
  • Registriert: Fr 27. Mär 2015, 17:56
  • Hat sich bedankt: 66 Mal
  • Danke erhalten: 81 Mal
read
"Wenn man Feuer mit Feuer bekämpft, bleibt gewöhnlich nur Asche übrig" -Abigail van Buren

Re: Keine elektrischen Busse deutscher Hersteller

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
In Hannover fahren die Solaris E-Busse aus Polen.

Edit: die Antwort war schneller und umfassender. :thumb:
Zuletzt geändert von wnjwd am Mo 18. Dez 2017, 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!

Re: Keine elektrischen Busse deutscher Hersteller

motion
read
Auch hier wird das Thema mal wieder falsch angegangen. Ich bin sehr für Elektro, sonst wäre ich nicht hier.

Aber was hat man davon, wenn ein Elektrobus 2,5 - 3x so viel kostet wie ein CNG-Bus? Man könnte also für das gleiche Geld mehr Dieselbusse ersetzen. Hauptsache elektrisch, um jeden Preis. Als politische Symbolwirkung.

http://www.spiegel.de/auto/aktuell/elek ... 38185.html
Zuletzt geändert von motion am Mo 18. Dez 2017, 22:12, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Keine elektrischen Busse deutscher Hersteller

USER_AVATAR
read
Wenn die Arschkrampen von Einkäufern wenigstens CNG mit in die Ausschreibung nehmen würden.
Doof halt auch, dass mal wieder die deutschen Hersteller, die diese Alternative entweder nicht anbieten oder nicht bewerben.
Gruß

CHris, ab sofort mit i3

Wenn Ihr Euch für Fotografie interessiert, schaut Digitalfotonetz vorbei.
Mein kleines E-Auto Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag