kein Verbrenner mehr

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: kein Verbrenner mehr

USER_AVATAR
read
Es geht doch einfach nichts über gut behütete Vorurteile...
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn
Anzeige

Re: kein Verbrenner mehr

USER_AVATAR
read
Ich sehe es so, dass in der Zukunft auch die Entschuldigung gilt, muss noch laden, als äquivalent zu, stehe im Stau, heute.

Außerdem gehe ich davon aus, dass die Vertreter dann tatsächlich einen Termin weniger haben werden.

Re: kein Verbrenner mehr

The Stig
read
Karlsson hat geschrieben:
The Stig hat geschrieben:Äh die 800 km in 10 min habe ich nur mal so als beispiel in den Raum geworfen. Macht 500km in 15 min daraus.
Und dann mach mit Freischalten und Ladung beenden 20-25min raus und die Reichweite sind dann echte 350km im kalten Winter bei 120km/h Tempomat.
Das halte ich technisch für bald machbar und ich denke das wird für eine breite Masse auch akzeptabel sein.
So denke ich schauts aus. Es ist eben das umstellen auf das neue andere. Und das ist weniger schlimm als mancher denkt. Aber gerade wir Deutschen sind besonders festgefahren, das ist nun mal so, aber irgendwann wenn genug es haben ist es auf einmal das normalste auf der Welt. War schon bei vielen do. Ich sagte immer das ein Smartphone blöd ist und nichts taugt nicht hält, zu groß ist und total unnötig ist. Zumindest habe ich bei uns jetzt das größte und ein Ex top Modell. So ändert man sich.

Meinungen sind wie Unterhosen. Jeder sollte eine haben.

Re: kein Verbrenner mehr

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Karlsson hat geschrieben:Bei 800km in 10 Minuten bricht stumpf das Netz zusammen und die Kabel können gar nicht so dick sein.
Wir reden da über 1.000kW :!:
Das ist extrem aufwändig und auch gar nicht nötig.
Nö. 350 kW sind doch heute schon fast Standard. Und das Netz bricht nicht zusammen, weil man Pufferakkus dazwischen schalten wird. Die Welt kann so einfach sein...

"Nicht nötig" ist eine andere Kategorie. SUFFs sind auch nicht "nötig", aber wen schert das?
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: kein Verbrenner mehr

USER_AVATAR
read
350kW sind doch nix, jedes banales Bürogebäude zieht da schon mehr. Teuer wird die Infrastruktur - und im Fall der Ladesäule dann der Preis pro kWh, da im Gegensatz zum Bürogebäude die Nutzung (vorerst) nicht planbar ist.
Jedes Auto, das auf den Markt kommt, wird von meinem Team und mir persönlich abgenommen. Qualität ist bei Volkswagen Chefsache. In jedem unserer Autos steckt ein Stück von mir."
Winterkorn

Re: kein Verbrenner mehr

USER_AVATAR
read
Die Rede war von 1.000kW in der Masse. Und 350kW sind mitnichten Standard, es gibt kein einziges Fahrzeug, dass das auch nur ansatzweise erreicht.
Pufferakkus sind eine Möglichkeit, aber eine extrem teure und auch mit Rohstoffen verbundene.
Was ein großes Gebäude zieht, ist völlig egal, es sind dann 10 große Gebäude auf 30m Parkplatz. Es macht einfach keinen Sinn, so etwas in die Breite zu führen.
Vor allem auch weil es einfach nicht nötig ist. Lasst die Fahrzeuge mit 100-150kW laden, das ist für seltene Langstrecken völlig in Ordnung.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: kein Verbrenner mehr

USER_AVATAR
read
Standard sind eher die 35 kW bei 100% Ladung....ein Dauerläufer leaf eher bei 15 kW

Der Porsche und der nächste Audi spielen irgendwann in der Liga...
LEAF 75000 km <15 kWh Rest Akku-Schäm Dich Nissan....Hand-Made egolf Dresden...Ahk liegt bereit...EV6 RunawayRot AWD LR AHK P1+2 WPnutzlos…Citroen AMI Getriebedefekt 1300km-nie wieder Stellantis = Citroen D:Km=5500

Re: kein Verbrenner mehr

USER_AVATAR
read
Die sind noch nicht da und werden auch beide nicht 350kW erreichen, nicht im Ansatz.
Tesla kommt bei den großen Akkus in Richtung 120kW und das auch nur temporär.
Da wird auch ein Neo mit größerem Akku hin kommen und das wäre auch OK.
Ganz andere Liga als ein Rapidgate Leaf oder die max 40kW vom Golf heute.

Wichtiger sind größere Akkus, so dass auch nicht so oft geladen werden muss. Einfach mal 250km im Winter mit Eichtgeschwindigkeit fahren sollte drin sein. Im Alltag muss man keine Ladepausen einlegen und auch nicht wenn es mal ein bisschen länger wird und schleichen muss man auch nicht. Passt.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: kein Verbrenner mehr

USER_AVATAR
  • Vanellus
  • Beiträge: 1934
  • Registriert: So 30. Jun 2013, 10:42
  • Wohnort: Schleswig-Holstein
  • Hat sich bedankt: 281 Mal
  • Danke erhalten: 127 Mal
read
Es ist nur noch schwer zu ertragen, die immerwährende Gleichsetzung von Tanken und Laden. Fast immer bei Leuten, die bislang noch Erdölprodukte tanken. In 5 Minuten sollen 500 km im Akku sein :roll:
Wer etwas Erfahrung mit dem Laden gesammelt hat (und nicht gehetzter Außendienstmitarbeiter ist) sieht das ganz anders. Bei den aktuellen Akkus kann man 200 - 300 km, gelegentlich auch mehr Kilometer fahren, ohne Ladestopp.
Die Frage ist: wie oft fahre ich am Tag mehr km in eine Richtung (denn am Zielort kann ich wieder laden)? Nur wenn das häufig der Fall ist, wird das Warten auf die Füllung des Akkus zur Geduldsprobe. Das ist bei mir sehr selten der Fall und ich denke, ich bin nicht der Einzige.
Im Alltag gilt: Standzeit ist Ladezeit. Sinnvoll dafür ist ein leistungsfähiger AC-Lader (22 kW). Ladesäulen dafür gibt es genug.
Zoe Zen seit 10.7.2013, verkauft im Juni 2019 mit 108.000 km, erster Akku, still going strong
Tesla Model 3 seit 12.6.2019

Re: kein Verbrenner mehr

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Völlig richtig, Vanellus!

Aber die Leute WOLLEN halt die 350 oder gar 1.000 kW Zapfleistung. So wie sie die SUFFs WOLLEN. Nötig hat sie niemand 8-)

Das ist auch dasselbe Spiel mit Biogas oder Wasserstoff: Gewisse Kreise WOLLEN das, obwohl es völlig sinnlos ist.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag