kein Verbrenner mehr

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: kein Verbrenner mehr

Eifel-Thomas
  • Beiträge: 218
  • Registriert: Do 11. Sep 2014, 17:14
  • Danke erhalten: 13 Mal
read
Nachtrag: Gilt auch für Österreich!
Anzeige

Re: kein Verbrenner mehr

USER_AVATAR
read
xado1 hat geschrieben:nach Leaf und Tesla jetzt Jaguar XF Diesel,
ist wie nach 5 jahren kloster Hasentester im puff zu sein, :lol: :lol: :lol:
ich genieße jeden kilometer,da billiger als die smatrics horrorpreise.
habe meine smatrics flatrate karte zu 9,90.-euro noch immer,werde mal einen tesla damit laden lassen,dann bin ich sicher gekündigt :lol: :lol: :lol:
ab und zu schau ich noch hier im parallelwelt forum rein,befremdend,daß ich mal teil davon war.
die themen drehen sich im kreis und wiederholen sich immer wieder,ohne konkrete fortschritte.

es gab aber auch viele schöne momente,wenn man nachts an der ladestation die tierwelt beobachten konnte,das geht jetzt natürlich nicht mehr,wenn tanken und zahlen keine 10 minuten mehr dauern.
jetzt komme ich mir auch nicht mehr blöd vor,als wenn ich mit dem tesla zum boot fahre,und dann pro stunde aus spass 200 liter diesel verheize.(stromabwärts sinds etwas weniger :lol: :lol: :lol: )
tja,so ändern sich die ansichten
Troll dich einfach und fahr mit deinem Diesel oder dem 200l schluckenden Boot die Donau runter in den dir wohl bekannten Puff.
Es gibt gewiss genügend dämlich Beiträge in diesem Forum aber deiner dürfte die meisten toppen.
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: kein Verbrenner mehr

Misterdublex
  • Beiträge: 7350
  • Registriert: Do 7. Aug 2014, 00:07
  • Wohnort: Ruhrgebiet
  • Hat sich bedankt: 786 Mal
  • Danke erhalten: 1528 Mal
read
Wir sind seit 9 Monaten ausschließlich elektrisch unterwegs.
Seit 1 Woche gewachsen um einen Smart Ed.
11/2017 bis 10/2023: VW E-Golf300 als Zweitfahrzeug, mit AHK (Heckträger) von Bosstow nachgerüstet,
08/2018 bis 09/2021: Smart Ed 451,
11/2021 bis heute: VW e-Up Aktiv als Erstfahrzeug,
11/2023 bis heute: Skoda Enyaq iV50 als Zweitfahrzeug.

Re: kein Verbrenner mehr

USER_AVATAR
read
Habe noch Motorrad und Aufsitzmäher mit Benzin.
Motorrad wird schwierig da die Dinger nicht schnelladefähig sind. Und Aufsitzmäher hab ich in E noch nie gesehen.

Ralph
Partner Tepee 2017 italienischer Brief

Re: kein Verbrenner mehr

Dirkl
read
Ralph W hat geschrieben:Habe noch Motorrad und Aufsitzmäher mit Benzin.
Motorrad wird schwierig da die Dinger nicht schnelladefähig sind. Und Aufsitzmäher hab ich in E noch nie gesehen.

Ralph
Hallo Ralph,

Hier mal geschaut?: https://www.elektro-rasentraktor.de/

Re: kein Verbrenner mehr

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Würde ich auch gern aber ein Diesel zieht noch den Wohnwagen, ein Benziner wird von Madame zur Arbeit gefahren, mein 27to Schiffchen hat auch noch einen Diesel und zwei Dieselgeneratoren und meine Motorräder sind auch noch Benziner die Beiboote fahren auch mit 40PS und 6PS Verbrennermotoren.
Aber mein Kunden besuche brav Elektrisch jetzt schon 75000km Kangoo1 + 6000km Kangoo2.
Hoffentlich gibt's für den Rest auch bald Lösungen. Der Diesel im Schiff nervt echt, wenn man 30Stunden neben ihm verbringt, was bei 7kn nicht sehr viel ist.


MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: kein Verbrenner mehr

nr.21
  • Beiträge: 1702
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 121 Mal
  • Danke erhalten: 332 Mal
read
immerhin dürfte der sich aber kaum 200l pro Stunde durch die Gurgel hauen...

Re: kein Verbrenner mehr

USER_AVATAR
  • Michael_Ohl
  • Beiträge: 6203
  • Registriert: So 1. Mär 2015, 22:58
  • Wohnort: Hamburg, Juttaweg 6
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 1460 Mal
read
Mehr als 30 Liter gehen durch den 6Liter Ford 6Zylinder nicht durch. Dabei schafft er 180PS und das Schiffchen läuft fast 9kn. Bei 7kn braucht er 7Liter / Stunde. Hier lohnt sich gemäßigtes tempo weit mehr als im E-Auto.
Dafür ist der Tank mit fast 2000 Litern recht großzügig geraten.

MfG
Michael
Kangoo ZE maxi 130.000km, Kangoo ZE 102.000km, E-UP 27.500km, C180TD 48.000km , max G30d 1100km, Sunlight Caravan, Humbauer 1300kg, E-Expert 75kWh 43.000km, Prophete Pedelek 560km, Zündapp Pedelec 80km, F20D 60km

Re: kein Verbrenner mehr

hgerhauser
  • Beiträge: 3800
  • Registriert: So 4. Jun 2017, 21:53
  • Hat sich bedankt: 212 Mal
  • Danke erhalten: 681 Mal
read
Ralph W hat geschrieben:Habe noch Motorrad und Aufsitzmäher mit Benzin.
Motorrad wird schwierig da die Dinger nicht schnelladefähig sind. Und Aufsitzmäher hab ich in E noch nie gesehen.

Ralph
Da hatte ich doch gerade auf electrec einen Artikel zu gesehen:
https://electrek.co/2018/09/15/greenwor ... -on-mower/
heikoheiko.blogspot.com

Re: kein Verbrenner mehr

USER_AVATAR
  • Cerebro
  • Beiträge: 1822
  • Registriert: So 5. Mär 2017, 10:32
  • Wohnort: Auf Frankens Höhe
  • Hat sich bedankt: 116 Mal
  • Danke erhalten: 329 Mal
read
Aufsitzmäher? Das nennt ihr Aufsitzmäher? Das ist ein Aufsitzmäher! https://www.fendt.com/de/fendt-e100-vario.html ;)

Ich würd gerne einen kaufen, ist aber nicht zu bekommen. Nur in handverlesenen Stückzahlen und nur an ausgewählte Kunden ...
e-Golf
e-tron
26kW PV+15kWh Speicher
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag