Kein schöner Anblick - Verunfallte E-Autos

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Kein schöner Anblick - Verunfallte E-Autos

USER_AVATAR
read
Anfang diesen Jahres meinte ein i-MiEV Fahrerin in Stuttgart, sie wäre schneller als die Stadtbahn. Die Folge, die Stadtbahn erwischte den i-MiEV fast frontal an der Beifahrerseite. Glücklicherweise saß niemand auf der Beifahrerseite und die Fahrerin konnte das Fahrzeug unverletzt aus eigener Kraft verlassen. Der Aufprall war so heftig, dass es auf der Fahrerseite das Hinterrad abgerissen hat und sogar die Trommelbremse zerbrochen ist. Hätte die Stadtbahn das Auto etwas frontaler erwischt, wären die Beschädigungen wegen der hervorstehenden Scharfenberg-Kupplung sicher noch größer gewesen.

Der Akku ist unbeschädigt und das Auto steht jetzt in einer Halle bei Stuttgart und wartet auf seine weitere Verwertung.
Dateianhänge
IMG_20140703_181022.jpg
Renault ZOE Juni 2013 bis April 2016: 65.000 Kilometer
Fahre: Seit April 2016: Tesla Model S 70D Obsidian Black
Anzeige

Re: Kein schöner Anblick - Verunfallte E-Autos

p.hase
read
wie jetzt? immer noch nicht verwertet? der wagen gehört doch eh quasi dem volk dank subventionen (schaufenster und so) dann sollen sie ihn doch für caritative zwecke versteigern.

Re: Kein schöner Anblick - Verunfallte E-Autos

TeeKay
read
Ich habe einen iOn mit Frontschaden. Der passt perfekt zu einem Drilling mit Heckschaden. Die Kontaktdaten auf der Fraunhofer Website habe ich mal meinem Restwerte-Aufkäufer weitergeleitet. So kann vielleicht wenigstens einer weiterleben.

http://www.goingelectric.de/forum/off-t ... t5151.html

Re: Kein schöner Anblick - Verunfallte E-Autos

USER_AVATAR
read
Heilige schei#e !!!
Gott sei dank fahren in Berlin nur noch wenig Tatra Fahrzeuge an denen ja die Kupplung auch gefährlich voran schreitet.
Egal wie das Auto aussieht, wichtig ist zu lesen das die Passagiere unverletzt sind.
i-MiEV Bj. 2011

Re: Kein schöner Anblick - Verunfallte E-Autos

MarkusD
read
Das war mal ein Chevrolet Volt.
Chevrolet-Volt-Unfall-740x425_c.jpg
Die Fahrerin (die Frau im Bild) wurde nur leicht verletzt, nachdem der Volt von einem anderen Fahrzeug von der Straße geräumt wurde.
Mehr hier: http://ecomento.tv/2013/10/01/chevrolet ... roantrieb/

Oder auch das:
Elektroauto-Chevy-Volt-übersteht-Crash-ohne-in-Brand-zu-geraten.jpg
Daß das mal ein Chevy Volt war, erkennt man nicht mehr so ohne weiteres. Es saß aber keiner drin.
Mehr dazu hier: http://www.mein-elektroauto.com/2012/06 ... aten/5386/

Gruß
Markus
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag