KBA verkündet +330,9% zuwachs Elektroautos

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

KBA verkündet +330,9% zuwachs Elektroautos

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Im letzten Jahr, wurden im März 1023, aktuell 823 E-Autos zugelassen, das müsste dann wohl ein Minus von 33,09% heißen, statt 330,9% Plus???? immerhin 1835 Elektroautos für das Quartal, +13.165 Elektroautos im Januar, dann müssten wir jetzt genau 15.000 Elektroautos ohne Twizy haben...es sei denn es wurden 3823 oder so zugelassen, dann würde in etwa stimmen???

Gruß Marcel
Anzeige

Re: KBA verkündet +330,9% zuwachs Elektroautos

USER_AVATAR
read
Im März letzten Jahres wurden nur 191 EVs zugelassen. Deine "Märzzahlen" sind "Jan-März 2013"
05/2021 VW ID.3 Pro Business: Hauptfahrzeug
08/2019 Outlander PHEV PLUS: für Restmobilität, sowie Zweitwagen für Kurzstrecken, Anhängerfahrten, oder wenn Allrad vorteilhaft ist

Re: KBA verkündet +330,9% zuwachs Elektroautos

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Achso, na dann haut es hin. Das ist ja dann eine deutliche Steigerung von 191 auf 823 E-Autos. :D

Re: KBA verkündet +330,9% zuwachs Elektroautos

USER_AVATAR
read
Dieser Zuwachs ist leider nur so hoch da laut KBA ab sofort auch Hybridfahrzeuge als Elektroautos gezählt werden
Eigene Fahrzeuge:
VW E-Up (2014)
Renault Zoe (2014)

Re: KBA verkündet +330,9% zuwachs Elektroautos

USER_AVATAR
  • steuerzahler
  • Beiträge: 132
  • Registriert: Sa 13. Jul 2013, 11:13
  • Wohnort: Bern
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
So rum kommt Mutti locker auf eine Million in 2020 :lol:

Re: KBA verkündet +330,9% zuwachs Elektroautos

USER_AVATAR
read
UNd notfalls zählen auch noch e-bikes dazu... :lol:
Verwendung korrekter physikalischer Einheiten
"Online" heißt nicht, das ich gerade hier im Forum aktiv bin.

.

Re: KBA verkündet +330,9% zuwachs Elektroautos

USER_AVATAR
  • kai
  • Beiträge: 2420
  • Registriert: Sa 2. Jun 2012, 20:07
  • Wohnort: Schleswig Holstein
  • Hat sich bedankt: 2 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Immerhin wird der i3 mit REX als Plug In Hybrid ausgewiesen laut KBA. Vielleicht zählen Sie es deshalb zusammen. Außerdem ist die Statistik dann "schöner". In der FZ8 allerdings steht die Wahrheit. Dort sind Elektroautos von Plug In Hybriden schön getrennt, wie es sich gehört.

Glaube nur der FZ8 Statistik die Du selber mit eigenen Augen gelesen hast ...

Gruß

Kai
Tesla M3 P Midnight Grey, CrOhm Box/22kw, PV seit 2009 mit EV und 9,43 kWp, Tesla PW 2 mit BackupGateway
Skoda CityGo e

Re: KBA verkündet +330,9% zuwachs Elektroautos

Hasi16
read
CrashB1404 hat geschrieben:Dieser Zuwachs ist leider nur so hoch da laut KBA ab sofort auch Hybridfahrzeuge als Elektroautos gezählt werden
Bei meinem steht "Hybrid mit externer Aufladung" im Brief. Wird da ein Unterschied zw. "externer Aufladung ja/nein" gemacht?

Re: KBA verkündet +330,9% zuwachs Elektroautos

USER_AVATAR
  • twizyfan
  • Beiträge: 321
  • Registriert: Fr 5. Okt 2012, 20:22
  • Wohnort: München
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 3 Mal
read
Ja, da steht dann immer: darunter plug-in Hybride, zählt mit zu den Hybriden. Hybride sind bisher aber vierstellig, deswegen Denke ich das 823 Elektroautos für sich alleine stehen, weil die Zulassungszahlen von 200.000 Fahrzeugen auf 300.000 Fahrzeugen gestiegen ist und es letzten Monat so etwa 500 E-Autos gab und 1500 Hybride, also rein rechnerisch müssten die E-Autos da schon bei 750 liegen und die Hybride bei 2250 ungefähr...der E-Autoboom kommt erst noch und Hybride gehen zurück...

Re: KBA verkündet +330,9% zuwachs Elektroautos

USER_AVATAR
read
Ja, denn nur Plug-In Hybride werden zu den Elektroautos gezählt. Ein Auris Hybrid dagegen selbstverständlich nicht.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag