Kann Elon Musk das Klima in Trumps Washington ändern?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Kann Elon Musk das Klima in Trumps Washington ändern?

Sombrero361
  • Beiträge: 96
  • Registriert: Mi 10. Dez 2014, 14:19
read
Elon Musk wird Mitglied des „Strategic and Policy Forums“, einer Gruppe, die künftig den designierten US-Präsidenten Donald Trump beraten soll. http://energyload.eu/energiewende/inter ... ald-trump/

Was ist eure Meinung dazu?
Anzeige

Re: Kann Elon Musk das Klima in Trumps Washington ändern?

Toumal
  • Beiträge: 2209
  • Registriert: Di 5. Mai 2015, 12:11
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Sehr seltsame Sache. Auch dass er und Tim Cook eine Privataudienz bekommen haben.

Ich fands jedenfalls genial dass Musk auf die FUD-Kampagne gegen ihn selbst mit einer Southpark-Reference reagiert hat.

Re: Kann Elon Musk das Klima in Trumps Washington ändern?

USER_AVATAR
  • Jogi
  • Beiträge: 4593
  • Registriert: Di 3. Apr 2012, 19:22
  • Wohnort: Ba-Wü, D
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 340 Mal
read
Im Nachhinein muss man sich schon fragen, warum eigentlich nicht Musk kandidiert hat. :?
Als Junge dachte ich, ich werde mal ein alter, weiser Mann.
Jetzt schaut, was aus mir wurde: Ein alter, weißer Mann.

Re: Kann Elon Musk das Klima in Trumps Washington ändern?

USER_AVATAR
read
Er hat wichtigeres zu tun als Politik, nämlich Tatsachen schaffen.
MS75D, Intens R90, S-Pedelec Grace MX
Emobility East - Beratung und Verkauf zu Elektromobilität & Smarthome http://www.emobility-east.de
PV, Speicher zu Hause + Mitbegründer Bürger Energie Drebach eG http://www.buerger-energie-drebach.de

Re: Kann Elon Musk das Klima in Trumps Washington ändern?

USER_AVATAR
read
hinzu kommt dass der Verdienst als Mr.President vergleichsweise lausig ist ;)
Model S -> peace of mind:) sehr geil!
Ioniq ex (geile Karre! noch dazu 0 Probleme 50tkm)
Volt ex

Re: Kann Elon Musk das Klima in Trumps Washington ändern?

USER_AVATAR
read
Jogi hat geschrieben:Im Nachhinein muss man sich schon fragen, warum eigentlich nicht Musk kandidiert hat. :?
Weil er es nicht darf? Als Präsident muß man in den U.S.A. geboren sein ...
VW e-Golf 2020Bild Der e-Wolf auf YouTube

Re: Kann Elon Musk das Klima in Trumps Washington ändern?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Er kann immerhin gewissen Druck ausüben, da seine eAutos Exportschlager sind. Mit irren Wachstumsraten.

Sowas sollte sogar das Trumpeltier beeindrucken :roll:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Kann Elon Musk das Klima in Trumps Washington ändern?

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Habe ich mich auch schon gefragt. Entweder springt Trump über seinen Schatten... und über seine Business-Freunde aus Big Oil... und über die von ihm ernannten Kabinettsmitglieder, die den Klimawandel leugnen und die CARB abschaffen wollen... zugunsten von mehr Arbeitsplätzen in den USA. Oder Trump ist dem Motto treu, dass man sich seine Freunde nahe hält, seine (Business-) Feinde aber noch näher.

Also es spricht schon einiges dafür, dass Trump so schnell wie möglich die Weichen für eine zweite Amtszeit stellen will. Das hieße nun mal Jobs, Jobs, Jobs. Sein wohl engster Berater, Peter Thiel, ist ziemlich dicke mit Musk. Die haben quasi zusammen PayPal und Tesla aufgebaut. Ihm dürfte es auch zu verdanken sein, dass Musk zum Treffen der IT-Grössen mit Trump geladen wurde, obwohl Musks Firmen vom Wert her lange nicht an die Anderen heran reichten (die hatten alle zwischen 500 und 150 Milliarden Firmenwert vs. Teslas 30 Milliarden). Da sieht man wohl noch einiges Potential bei Tesla.

Andererseits habe ich die Befürchtung, dass Peter Thiel gewisser maßen zu Trumps "Ernst Hanfstaengl" wird. Ich glaube nämlich das Thiel denkt, er kann Trump vor allem wirtschaftspolitisch ausreichend beeinflussen. Ich würde es aber nicht für unmöglich halten, dass Trump an einem gewissen Punkt glaubt auf Thiel verzichten zu können und dann sein eigenes Ding durchzieht.
Vielleicht geht das Spiel aber auch auf und Trump geht als der Präsident in die Geschichte ein, der das Ende von Big Oil eingeleitet hat (vielleicht sogar ohne es selbst zu wollen).

Re: Kann Elon Musk das Klima in Trumps Washington ändern?

USER_AVATAR
read
Für das Ende von Big Oil braucht sich Trump gar nicht allzu sehr anzustrengen, das kommt (sprich: muß kommen!) ganz von selbst!
Da geht's nur um ein paar Jahre früher oder später, und ob noch mehr oder weniger Schaden angerichtet wird....
:|
Seit 11/2015 Leaf Tekna 24kWh (EZ 03/2015), 227.000 gefahrene km
seit 07/2020 Leaf Tekna 40kWh (EZ 10/2019), 39t gef. km
seit 04/2023 Leaf Tekna 62kWh (EZ 08/2021), 8t gef. km
Rest in Peace, Sono Sion! :cry:

Re: Kann Elon Musk das Klima in Trumps Washington ändern?

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Der peakpoint für's Öl ist längst überschritten. Elon Musk will außerdem zum Mars. Er hat ganz andere Synapsen als diese kleinbürgerlichen Populisten. :lol:
Das erste Auto auf dem roten Planeten kann ein TESLA sein. Da ist es wohl ziemlich egal, wer sich hier unten als Präsident aufführt. :back to topic:
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag