Jedes 2. EV verschwindet spurlos O_o

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Jedes 2. EV verschwindet spurlos O_o

Cavaron
  • Beiträge: 1570
  • Registriert: Mi 4. Jul 2012, 16:45
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
"Fast jedes zweite Elektroauto in Deutschland verschwindet spurlos" titelt das Manager Magazin. Bei der Schlagzeile habe ich erst mal einen Schreck gekriegt - ein Blick auf den Parkplatz hat mich persönlich aber erst mal beruhigt. Zoe ist noch da :?

http://www.manager-magazin.de/unternehm ... 86598.html

Sind schon krasse Zahlen. Ich hätte zumindest gedacht, dass unser Importverhalten aus z.B. Frankreich die Sache etwas ausgleicht. Aber das der Absatz rückläufig ist erklärt sich ja auch durch die Käufer, die nun auf die oftmals erwähnte Prämie warten... und das Model 3, den Ampera-e und Leaf2 natürlich.
Zuletzt geändert von Cavaron am Di 12. Apr 2016, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
Anzeige

Re: Jedes 2. EV verschwindet Spurlos O_o

USER_AVATAR
read
Herrlich der Satz am Ende:
Die Elektroauto Hersteller sind am verzweifeln.

Die müssten doch erst mal was tun, damit sie etwas haben, woran sie verzweifeln könnten. Nur wenn sie was tun, müssten sie nicht mehr verzweifeln. Ist schon komisch diese Welt :lol:
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Jedes 2. EV verschwindet spurlos O_o

USER_AVATAR
read
Die Teslas kauft ja auch kaum einer. Es interessiert in D einfach keine Sau. :-(

Es hat ja auch keiner Ahnung, hatte gestern wieder ne Disussion mit den üblichen Scheisshausparolen ("sind ja gar nicht so öko", "wie nur 100 km?", "das Einstecken jeden Abend würde mich nerven")....da ist noch viel Aufklärungsarbeit zu leisten.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: Jedes 2. EV verschwindet spurlos O_o

wnjwd
  • Beiträge: 267
  • Registriert: Sa 13. Feb 2016, 22:47
  • Wohnort: Springe
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 8 Mal
read
umberto hat geschrieben: Es hat ja auch keiner Ahnung, hatte gestern wieder ne Disussion mit den üblichen Sch
Das kenne ich auch, aber mit den passenden Gegenparolen habe ich bisher Jeden zum Schweigen gebracht.

Und die verschwundenen Fahrzeuge:
letzten Dezember standen bei einem Händler ca. 30 Fahrzeuge die ein CarSharer ausgetauscht hat .
Da hätte ich gerne einen von gehabt, der Händler wollte oder konnte nicht und die Fahrzeuge sind bisher nirgendwo wieder aufgetaucht.
Grüße Andreas ...........................Leaf Acenta 6,6kW-Lader seit 18.3.2016 (EZ 7/14) ................... 222Mm erfahren!
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag