Jaguar möchte innerhalb von 10 Jahren nur noch E-Autos bauen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Jaguar möchte innerhalb von 10 Jahren nur noch E-Autos bauen

drilling
read
Im Gegensatz zu den deutschen Herstellern, die die E-Mobilität immer noch als eine lästige Nische sehen, die bedient werden muß um die Flotteverbrauchsziele zu erreichen, scheint Jaguar zu verstehen das Verbrenner in 10 Jahren unverkäuflich sein werden, und hat somit schon einen Strategieplan ausgearbeitet um ein rein elektrischer Hersteller zu werden:
https://www.electrive.net/2018/10/15/jl ... uto-marke/
Jaguar Land Rover denkt laut einem Bericht von „Autocar“ darüber nach, Jaguar innerhalb des kommenden Jahrzehnts zu einer reinen Elektroauto-Marke umzubauen. Ein entsprechender Strategieplan soll von Produktingenieuren des Unternehmens bereits ausgearbeitet worden sein.
Wenn die das wirklich durchziehen dann wird Jaguar wohl einer der Hersteller sein die die E-Auto Revolution überleben.

Ob die deutschen Hersteller das auch schaffen werden ist bisher noch sehr fraglich, denn die scheinen überhaupt nicht mit einer kompletten Umstellung auf E-Antrieb innerhalb von 10 Jahren zu planen.
Schon 50% E-Auto Anteil in 12 Jahren scheint für den VW Chef eine zu große Herausforderung zu sein:
allgemeine-themen/linksammlung-zu-medie ... ml#p840576
Anzeige

Re: Jaguar möchte innerhalb von 10 Jahren nur noch E-Autos b

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Jaguar ... überleben.....
Schau dir die Besitzverhältnisse der letzen 15 bis 20 Jahre an....

Re: Jaguar möchte innerhalb von 10 Jahren nur noch E-Autos b

drilling
read
Ja ist mir bekannt, aber sie haben die Krisenzeit überwunden, und wie die Engländer immer sagen wenn es um finanzielle Angelegenheiten geht: "past performance is no guarantee of future results"

Durch den Umstieg auf den E-Antrieb können Verlierer der Vergangenheit schnell zu Gewinnern der Zukunft werden, und umgekehrt.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag