Interview mit Renault-Deutschland-Chef

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Interview mit Renault-Deutschland-Chef

kaiuwe
  • Beiträge: 225
  • Registriert: Di 14. Jun 2016, 12:31
  • Hat sich bedankt: 80 Mal
  • Danke erhalten: 46 Mal
read
In der Wirtschaftswoche ist online ein Interview mit dem Deutschland-Chef von Renault zu lesen:
http://www.wiwo.de/unternehmen/auto/ren ... 69452.html

Da gibt's auch eine Aussage zur zukünftigen Reichweite des Zoe :-)
Anzeige

Re: Interview mit Renault-Deutschland-Chef

SL4E
  • Beiträge: 2238
  • Registriert: Do 3. Mär 2016, 12:51
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Ja und auch die Aussage 2020 und nciht wie erhofft schon 2018.
Ich habe das Forum verlassen

Re: Interview mit Renault-Deutschland-Chef

ElektroAutoPionier
  • Beiträge: 1475
  • Registriert: Mi 19. Mär 2014, 20:07
  • Wohnort: Nieheim
  • Hat sich bedankt: 24 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
Bis 2020 ist aber sehr schwammig. das kann auch 2019 heisst oder eben 2018. Renault wird nciht so dumm sein und den anderen Herstellern das Feld überlassen. Wenn Der AmperaE ab 2017 in Europe für ca. 35 Tsd zu haben ist und eine Reichweite von realen 300 km hat, dann wird Renault nicht erst im Jahr 2020 mit NEFZ 400 km kommen.
Renault Zoe Zen mit Rückfahrkamera aus F bis 03/2020
TESLA Model S75D mit Pano, AP2, 17kW-Lader, EZ 06/2018, gek. 09/2018
VW eUP seit 04/2020
Seit dem 04.01.2016 keinen Verbrenner mehr im Haushalt.
Mehr als 150 000 km rein elektrisch gefahren.

Re: Interview mit Renault-Deutschland-Chef

USER_AVATAR
  • eve
  • Beiträge: 3285
  • Registriert: Do 7. Apr 2016, 11:24
  • Hat sich bedankt: 583 Mal
  • Danke erhalten: 513 Mal
read
Wenn er von der Winterrealreichweite auf der BAB bei 120 km/h spricht -> 8-)

Ist es eine NEFZ Laborreichweite -> :(

Und wir wollen Marktführer bleiben. Den Willen will ich sehen.
ElektroAutoPionier hat geschrieben:Renault wird nciht so dumm sein und den anderen Herstellern das Feld überlassen.
Das hoffen wir, aber dazu müssen sie nicht nur bei der Zoe ganz in Bälde mal nachlegen...und natürlich das Mietmodell überdenken.
Zuletzt geändert von eve am Do 1. Sep 2016, 09:31, insgesamt 2-mal geändert.
Twizy, Zoe, Leaf 1/2, eUp/Golf/Trans, Ampera-e, i3, ID3/4, Ioniq1/5, Model S/3/X/Y, eNV200

Re: Interview mit Renault-Deutschland-Chef

Helfried
read
Der Herr schwafelt überhaupt recht weichgespült in dem Interview. Alles so floskelhaft ("wir wollen wachsen") und inhaltlich ohne viel Substanz.

Re: Interview mit Renault-Deutschland-Chef

USER_AVATAR
read
Der Kollege ist wohl Stammkunde auf Rolands Homepage. :lol:

400km in 2020 - entweder er mimt den Scotty und beamt uns alle hoch, oder es wird hier einige enttäuschte Gesichter geben.

Re: Interview mit Renault-Deutschland-Chef

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
ich vermute eher enttäuschte Gesichter :lol: 8-)

Die Karawane wird einfach weiterziehen, weiter wart auf Paris
und offizielle Ankündigungen :)
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Interview mit Renault-Deutschland-Chef

USER_AVATAR
read
ElektroAutoPionier hat geschrieben:Bis 2020 ist aber sehr schwammig. das kann auch 2019 heisst oder eben 2018. Renault wird nciht so dumm sein und den anderen Herstellern das Feld überlassen. Wenn Der AmperaE ab 2017 in Europe für ca. 35 Tsd zu haben ist und eine Reichweite von realen 300 km hat, dann wird Renault nicht erst im Jahr 2020 mit NEFZ 400 km kommen.
Also irgendwie habe ich ein Problem damit, mir vorzustellen, dass ein Auto zum Preis von 35000 Euro und mit einer Reichweite von 300km (real im Winter?) hergestellt von einem Nichtpremiumhersteller in Deutschland eine Konkurrenz zu einem "erschwinglichen" vernünftig dimensionierten Kleinwagen darstellen soll.

Auch wenn ich ein Verfechter der rational geplanten Akkugröße bin, stelle ich mir doch die Frage: Wer kauft einen Opel für 35000 Euro mit einer noch recht überschaubaren Reichweite?

Vielleicht sollten wir doch mal wieder überlegen, wo das Marktpotential des Elektroautos derzeit liegt.

Re: Interview mit Renault-Deutschland-Chef

michaell
  • Beiträge: 1499
  • Registriert: Fr 28. Nov 2014, 16:26
  • Wohnort: 90765 Fürth
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 20 Mal
  • Website
read
ich würde den kaufen :) bzw. leasen !

ich brauch im Winter 200 km Grundreichweite und das sollte er hinbekommen :) *hoffe*

habe halt Kunden da ist Hin- Rückfahrt bei 300 km
ZOE intens seit 11/2014, Peugeot seit 11/2020
KONA seit 12/2018, 7/2021 Ioniq 5 mit P45 Paket, Enyaq 80 01/2022
Info (at) Solar-lamprecht.de

Re: Interview mit Renault-Deutschland-Chef

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Schaumama, dann semascho, sagt der Kasper...

Die Warterei kann schon nerven. Aber Röno kann wohl nicht anders: Nicht zu früh rausposaunen, aber nicht zu spät zuschlagen. Timing ist hier sehr wichtig.

Ja, michaell, da hoffen wir schon zu zweit... :roll: :twisted:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag