Interessanter Artikel zur Elektromobilität

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Interessanter Artikel zur Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Da wäre die Regierung gefragt, entsprechende Vorgaben zu machen!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P
Anzeige

Re: Interessanter Artikel zur Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Tja mit Strom lassen sich die Volksvertreter aber schlecht schmieren, das geht mit Öl bekanntlich deutlich besser. :?

Ich sehe hier auch ein paar Elektromobilitätsjunkies mit paar Millionen auf dem Konto in der Pflicht, da einfach mal was voran zu treiben. Das SINNVOLL investierte Geld, (damit meine ich nicht verschwendete Steuermillionen für irgendwelche Prototypen...) würde schon bald dazu führen, dass die Geschichte Früchte trägt. Ich würde es machen, aber ich finde meine Millionen leider nicht auf dem Konto. ;) So müssen wir uns halt gedulden und mit dem abspeisen lassen, was uns die lokalen Stadtwerke und im ländlichen Gebiet vorwiegend die RWE (in Deutschland) zur Verfügung stellen.

Aber Brüssel hat ja beschlossen, dass neue Ladestationen in Europa entstehen sollen. Vielleicht löst sich dann auch das Problem in Österreich.
2012-2015: Think PIV4 || 2016-2018: VW e-up!
2018-2020: Mietfahrzeuge || 2021-2023: Renault Twingo Electric
Und nun Deutschlandticket Nutzer ohne Auto.

Re: Interessanter Artikel zur Elektromobilität

USER_AVATAR
  • AQQU
  • Beiträge: 1429
  • Registriert: Do 6. Dez 2012, 14:17
  • Wohnort: Schweiz
  • Hat sich bedankt: 40 Mal
  • Danke erhalten: 209 Mal
read
green_Phil hat geschrieben:Die ASFINAG hat auch schon geantwortet: einfach nur ernüchternd...
Best-practice aus der Schweiz: EVite. Ein privatfinanziertes Schnellladestationsnetz entlang der Autobahnkorridore. Mit ComboStecker, Mennekes und CHAdeMO. Das ganze ist offen aufgebaut, was sowohl Mitgliedschaft als auch verwendete Steckertechnologie betrifft.

In 2013 soll ein Basisnetz von 150-250 Schnellladestationen entstehen. Ein sogenannter "coffee & charge" Ladepunkt (also SCHNELL) kostet ca. 60kCHF (wahrscheinlich plus Erd- und Anschlussinvestition?).

http://www.evite.ch/

Apropos Autobahn, interessanter Nebenaspekt der das Schweizerische Amt für Strassen (ASTRA) auf dem Elektromobilitätskongress in Luzern erwähnte: sie arbeiten noch an "Signalisierung" (sprich z.B. Hinweisschilder dass eine Raststätte Ladesäulen vorhält; dazu gibt es UN-seitig nun bereits 4 Vorschläge an die Länder, da man zu lange nicht tätig wurde), als auch an "Definitionen" (was ist ein Elektroauto, ab wieviel Reichweite wäre ein RHEV ein Elektroauto?, muss ja irgendwann alles legislativ in Stein gemeisselt werden, sonst kann man formalistisch korrekt z.B. auch keine Busspuren freigeben). An sowas habe ich noch nie gedacht. Wir sehen: es ist alles viel komplexer, das Gesamtbild betrachtend.

Oliver
MINI SE, Tesla Model3 LR

Re: Interessanter Artikel zur Elektromobilität

giuseppeauspalermo
  • Beiträge: 24
  • Registriert: Mo 15. Okt 2012, 21:45
  • Wohnort: Rott a. Inn, Rosenheim
read
Wer schaut denn öfter mal auf der Seite elektroauto-start.de (von Renault) vorbei?

Ist euch schon aufgefallen, daß diese Seite anscheinend schon total verwaist ist. Dort gibt es jetzt schon seit über einem Monat keinen aktuellen Beitrag mehr.

Hat Renault etwa auch schon erkannt, daß man sich aktuelle Infos über E-Autos am besten bei goingelectric.de holt!? :P

Sehr zu empfehlen ist im übrigen auch noch greenmotorsblog.de
Dort erscheinen alle paar Tage neue Beiträge.
Renault ZOE Intens Black Pearl
RWE Ladebox 11kW im Carport

Re: Interessanter Artikel zur Elektromobilität

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
giuseppeauspalermo hat geschrieben:Ist euch schon aufgefallen, daß diese Seite anscheinend schon total verwaist ist. Dort gibt es jetzt schon seit über einem Monat keinen aktuellen Beitrag mehr.
Klar, was sollen die auch schreiben? Gibt ja gerade nichts von Renault zu berichten.

Wetten, dass sich das zum Marktstart des ZOE wieder ändert? ;)

Re: Interessanter Artikel zur Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Sie könnten mal was zur Modellpflege des Twizy schreiben. Oder aber zum Facelift des Kangoo.
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Interessanter Artikel zur Elektromobilität

USER_AVATAR
  • Robert
  • Beiträge: 4434
  • Registriert: Di 17. Apr 2012, 21:01
  • Wohnort: Fürstenfeld, Österreich
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
...aber das wäre doch zeitgemäß ! :mrgreen: Die Schnarchnasen lassen lieber die Felle davon schwimmen und z.B. Mercedes zum Platzhirschen am Car-sharing Sektor wachsen. Die sind da echt am Puls der Zeit. Rege ich mich auf ? Nein. Schüttel ich meinen Kopf ? Ja.
Wie viel Spass macht dein Auto ?

Re: Interessanter Artikel zur Elektromobilität

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Klar, könnten sie. Die Seite wird jedoch von einer Agentur betrieben, die von Renault wiederum bezahlt wird. Budget alle?

Mir ist auch aufgefallen, dass kaum noch Online-Werbung für die ZE-Modelle läuft. Das war vor einem halben / dreiviertel Jahr noch ganz anders.

Re: Interessanter Artikel zur Elektromobilität

USER_AVATAR
read
Sparkurs um Geld zu sammeln für den ZOE Sommer
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: Interessanter Artikel zur Elektromobilität

USER_AVATAR
  • dexter
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Sa 22. Sep 2012, 20:02
  • Wohnort: Ennepetal
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Zu geringer Konkurrenzdruck
Michael

Twike 3 (2001) … Emco Novum (2009) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)

https://dexters-web.de
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag