ingmen Reichweitencheck kostenlos testen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

ingmen Reichweitencheck kostenlos testen

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 505 Mal
Administrator
read
Die Kölner ingmen GmbH hat mich gefragt, ob ich deren Reichweitenanalyse vorstellen möchte. Als Gegenleistung erhalten alle Besucher die Möglichkeit bis zum 13.2 deren Check kostenlos zu testen.

Für alle, die bislang zu wenig Erfahrungen sammeln konnten, um die Reichweite abschätzen zu können, ist diese Analyse sicher ein guter Anhaltspunkt. Die tatsächlich erreichbare Reichweite hängt dann natürlich auch von der eigenen Fahrweise ab.

Die alten Hasen hier werden bei dieser Analyse sicher wenig Neues erfahren, aber das sind ja die wenigsten hier, wenn ich das richtig einschätze.

Würde mich freuen, wenn ihr hier oder im Blog ein Feedback geben könntet.

http://www.goingelectric.de/2013/02/06/ ... o-analyse/
Anzeige

Re: ingmen Reichweitencheck kostenlos testen

USER_AVATAR
read
Finde ich super, dass man das mal testen kann!!! Ich denke auch, dass es einen als gut informierten (zukünftigen) Elektromobilisten, der sich mit dem gewünschten Auto ausgiebig beschäftigt hat, kaum weiterhilft. Aber für den Laien, der vielleicht auch nicht die Eigenschaften der verschiedenen Modelle kennt, dürfte das eine prima Orientierung bieten.

Hab mal eine Wunschstrecke für mich angefragt, die tatsächlich haarscharf möglich sein dürfte und mir von mir regelmäßig gefahren wird. Bin gespannt!
Offizieller Strombock des T&Emagazin :-P

Re: ingmen Reichweitencheck kostenlos testen

USER_AVATAR
  • dexter
  • Beiträge: 526
  • Registriert: Sa 22. Sep 2012, 20:02
  • Wohnort: Ennepetal
  • Hat sich bedankt: 89 Mal
  • Danke erhalten: 212 Mal
read
Ingmen hatten auch das Basis-Tool für die Energieagentur NRW gemacht:
http://www.ingmen.de/energieagenturnrw/ ... hp?seite=2

Btw: das schweizer Tool "Green Race" ist da auch ganz nett, braucht aber hier und da ein paar Datenkorrekturen vor der Nutzung:
http://www.jurassictest.ch/GR/
Michael

Twike 3 (2001) … Emco Novum (2009) … Twizy 80 (2012) … Mii electric+ (2020)

https://dexters-web.de

Re: ingmen Reichweitencheck kostenlos testen

USER_AVATAR
  • EVplus
  • Beiträge: 1956
  • Registriert: Do 19. Apr 2012, 01:01
  • Wohnort: Rheinfelden
  • Danke erhalten: 6 Mal
read
Ich habe das Angebot angenommen und eine email mit einer Strecke gesendet, welche nach meinem Erfahrungsschatz , durchaus als "grenzwertig" zu bezeichnen ist.

Die Auswertung ist nach meiner Ansicht sehr treffend. Eine grosse Hilfe , bis man für die Reichweiten mit dem Elektroauto "ein Gefühl bekommt".

Eine Integration dieses Programms/ Auswertung zusammen mit einem Routenprogramm unter Anzeige von eventuellen zusätzlichen Ladehalten,( besonders im Grenzbereich / kurz vor dem Ziel mit leerem Fahrakku ) wäre eine tolle Sache....

Ich habe hier die Auswertung welche per e-mail ald PDF Dokument kam , anonymisiert und als Fotos eingestellt.
Sollte die Fa. ingmen nicht damit einverstanden sein, daß hier die Fotos sind, bitte kurze Mail, dann wird es sofort geändert.

Grüsse EVplus

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild

Das Fazit wurde von mir als erstes Foto eingestellt.

Re: ingmen Reichweitencheck kostenlos testen

USER_AVATAR
  • green_Phil
  • Beiträge: 2282
  • Registriert: Di 28. Aug 2012, 14:22
  • Wohnort: Roding
read
Ich habe jetzt auch meine Antwort bekommen. Leider stand im Vorfeld nirgends, dass man sich auf eine Route und ein Auto beschränken bzw. festlegen muss. Aber nungut, geschenkten Gaul... Maul. Ich habe meine Analyse also für den Fluence Z.E. machen lassen und ich finde das schon ganz ordentlich. Besonders bei der persönlichen Auswertung freuen mich die autospezifischen Fahrtips und die in Worte gefasste Prägnanz der (mehr oder weniger) heiklen Reichweitesituationen. Wieviel wohl eine solche Analyse kostet, wenn man sie richtig beauftragt?
LG, Phil.
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag