Indra: „Die Elektromobilität ist ein Irrweg“

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Indra: „Die Elektromobilität ist ein Irrweg“

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
http://www.ingenieur.de/Themen/Elektrom ... aet-Irrweg

Jupp

„Wer als Werkzeug nur einen Hammer hat, sieht in jedem Problem einen Nagel.“
Paul Watzlawick
Gruß Nik
Anzeige

Re: Indra: „Die Elektromobilität ist ein Irrweg“

USER_AVATAR
read
Dass jemand solche Ansichten ernsthaft vertritt.

"Verbrennungsmotor hat mehr Vorteile als der Elektroantrieb".

Ja Entschuldigung Herr Prof von und zu, dass Strom nun mal Strom ist und es keine Abwandlung gibt wie Diesel, Super, Normalbenzin....

Vorallem gehts hier nicht um Elektro vs. Verbrenner. Wann checken die das endlich?
Es geht darum, dass 1. es ewig nicht mehr so weiter gehen WIRD (!) können weil Ressource für Verbrennungsmotor = endlich.
Zumindest das was jetzt gefördert wird ist es.

2. Die Umwelt nicht ewig unser Spielchen mitspielen wird ;)
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696

Re: Indra: „Die Elektromobilität ist ein Irrweg“

TeeKay
read
Der Stuss fängt doch schon bei der ersten Antwort an. Nach dem ersten Satz der zweiten Antwort hab ich dann aufgehört zu lesen.

Re: Indra: „Die Elektromobilität ist ein Irrweg“

USER_AVATAR
  • Nik
  • Beiträge: 812
  • Registriert: Fr 15. Nov 2013, 16:53
  • Wohnort: Nordharz
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Tragisch finde ich, daß so eine eingeschräkte Sicht den jungen Studenten gelehrt wird.
Die Universität München wird wohl kaum von Nissan gesponsort sein ...

Man kann durchaus geteilter Meinung sein, ob die E-Mobilität der EINZIGE oder der WAHRE Weg in die Zukunft ist. Aber EIN Weg ist die Elektromobilität ganz sicher. Und kein Irrweg.
Gruß Nik

Re: Indra: „Die Elektromobilität ist ein Irrweg“

USER_AVATAR
read
Der ist Motorenentwickler, was erwartet ihr von so einem?

Eine andere Meinung wäre, als ob die Scheichs sagen, "Sonnenenergie ist toll, wir fordern kein Öl mehr." :-D
Gruß Bernd
Hyundai Kona (64/19er), 60,000 km, Kona (64/21er) 30.000 km
Leaf Tekna: 108.000 km Erfahrung/verkauft :-)
In Planung: Ford Streetka-E-Roadster.

Re: Indra: „Die Elektromobilität ist ein Irrweg“

USER_AVATAR
  • midimal
  • Beiträge: 6795
  • Registriert: Sa 8. Sep 2012, 22:49
  • Wohnort: Hamburgo
  • Hat sich bedankt: 4 Mal
  • Danke erhalten: 30 Mal
read
- 1903 gab der Präsident der Michigan Savings Bank folgendes Statement von sich:
"Das Pferd wird es immer geben, Automobile hingegen sind lediglich eine vorübergehende Modeerscheinung."

- So schätzte etwa der Gründer von IBM, Thomas Watson, noch 1943, dass es: [...] einen Weltmarkt für vielleicht fünf Computer gibt." PS. In manchen Wohnungen befinden sich heutzutage mehr als fünf Computer.

- Chef der "20th Century-Fox", erlag einem Irrtum als er meinte: "Der Fernseher wird sich auf dem Markt nicht durchsetzen. Die Menschen werden sehr bald müde sein, jeden Abend auf eine Sperrholzkiste zu starren."

- Indra: „Die Elektromobilität ist ein Irrweg“
Bild
Skoda Enyaq 80x <-- der macht sowas von Spaß - WOW!

Re: Indra: „Die Elektromobilität ist ein Irrweg“

lingley
read
" 640 KB sollten genug für jedermann sein " (Bill Gates, 1981)
.
.
.
.
" Mein Pflegeroboter 'Linda' ist nicht mehr wegzudenken und der autonome 'POET3' holt mich pünktlich aus der Kneipe ab " (lingley 2035)

Re: Indra: „Die Elektromobilität ist ein Irrweg“

HED
read
Der Trumpf der E-Mobilitt sind im wesentlichen 2 Dinge

- Effizienz des Antriebs an für sich (ca 90%)
- Strom unendlich erneuerbar erzeugbar
(wenn auch nicht in den Maßen die wir aktuell brauchen)

Wie kann man da von einem Irrweg sprechen? Alles nur Lobbyisten-Gesülze.

Lasst die Energiedichte der Akkus um den Faktor 3 steigen un die Infrastruktur der Ladesäulen besser werden und schon hat der Verbrenner ein Problem.

Re: Indra: „Die Elektromobilität ist ein Irrweg“

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Twizyflu hat geschrieben:Dass jemand solche Ansichten ernsthaft vertritt.


Ja Entschuldigung Herr Prof von und zu, dass Strom nun mal Strom ist und es keine Abwandlung gibt wie Diesel, Super, Normalbenzin....
Na ja, es gibt doch den Atomstrom, den Wasserkraftstrom, den Solarstrom zum selbermachen

insgesamt steht das Thema unter Spannung, vielleicht sollte Indra mal eine gewischt kriegen :lol:

Merke: Hat, wer sich mit Verbrennungsmotoren beschäftigt (Eta=30-35%) von effizienten Antrieben wie der E-Maschine (eta>90%) eine Ahnung? Vielleicht ist er ja auch ein Bezinjunkie und braucht seine tägliche Ration Stoff.

Ach ja und vor Bertha Benz glaubte auch niemand an den Erfolg des Automobils, da ...
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!

Re: Indra: „Die Elektromobilität ist ein Irrweg“

USER_AVATAR
read
Das bezeichnet aber die Herkunft des Stroms genauer
Strom ist trotzdem Strom
Ok Gleichstrom oder Wechselstrom gibts^^
Ladeinfrastruktur, Photovoltaik, Speicher, PV-Thermie: - https://www.nic-e.shop
Referral-Code: https://ts.la/stefan78696
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag