Indra: „Die Elektromobilität ist ein Irrweg“

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Indra: „Die Elektromobilität ist ein Irrweg“

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Rückzugsgefechte einer veralteten Technologie.
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
Anzeige

Re: Indra: „Die Elektromobilität ist ein Irrweg“

USER_AVATAR
read
E-Fan hat geschrieben:Lassen wir ihn 30 Tage von Saudiland um Afrika rumdampfen
Sueskanal?
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog

Re: AW: Indra: „Die Elektromobilität ist ein Irrweg“

USER_AVATAR
read
Twizyflu hat geschrieben:Karlsson.
Was hältst du eigentlich von der B-Klasse Electric Drive, die jetzt bald kommt? :)

PS: nur kurz am Rande gefragt nicht ins OT abdriften :)
Drum nur kurz - finde ich für mich nicht so interessant. Und zwar weil die Reichweite für das grössere unserer Fahrzeuge nicht ausreicht, RE ist nicht verfügbar, ich mag keine Vans (Kombi hat weniger Windwiderstand beim gleichen Nutzwert und sieht besser aus). Fürs Zweitfahrzeug ist er zu groß und teuer.
Aber für andere, die nicht >20x im Jahr >250km am Stück fahren, mag das ja interessant sein.
Auf jeden Fall wieder ein E-Auto mehr, das finde ich gut.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Indra: „Die Elektromobilität ist ein Irrweg“

E-Fan
read
Elektrolurch hat geschrieben: Sueskanal?
400.000 Tonnen ULCC ?
Die großen Brocken haben mehr als 24m Tiefgang, mit viel Anlauf würden die eine neue Fahrrinne durch den Kanal pflügen....

Solche Großtanker hat man mal extra entwickelt, um den Suezkanal zu meiden, welcher aus politischen Gründen jederzeit dichtgemacht werden kann.
M.W. geht noch ein deutlicher Teil um Afrika herum, häufig mit malaysischem Öl.

Auch die "Kleineren" 300.000-Tonner müssen übrigens am Kanal erst einen Teil ihrer Ladung per Pipeline ans Mittelmeer pumpen lassen, dürfen dann durch, und bunkern an der Nordseite wieder auf....

Re: Indra: „Die Elektromobilität ist ein Irrweg“

Pivo
  • Beiträge: 533
  • Registriert: Mi 20. Nov 2013, 14:50
  • Wohnort: Maindreieck
  • Hat sich bedankt: 8 Mal
  • Danke erhalten: 22 Mal
read
Der Indra Artikel liest sich so, als ob da jemand seine Felle weg schwimmen sieht.
Das finde ich dann wiederum ganz gut.
Denn es zeigt, dass E-Mobilität auch von Motorenbauern inzwischen ernst genommen wird.
Sonst bräuchte der Schreiber nicht so nach Argumenten zu schnappen.
Dass seine Zahlen auch noch nicht ganz richtig sind, verstärkt nur den Eindruck, dass er seine Felle davon schwimmen sieht.
Nissan Leaf Tekna 2013 - 2020, Seit 2020: Honda e

Re: Indra: „Die Elektromobilität ist ein Irrweg“

USER_AVATAR
  • Great Cornholio
  • Beiträge: 283
  • Registriert: Fr 14. Feb 2014, 20:47
  • Wohnort: im Thüringer Wald
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
:klugs: Mit Verlaub Herr Fritz: "Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Fresse halten!"

Re: Indra: „Die Elektromobilität ist ein Irrweg“

USER_AVATAR
read
@E-Fan: Ah, danke, wieder was dazugelernt, was sich sehr gut argumentativ verwenden lässt! :idea:
MG4 Comfort seit 03/2023 | ZOE ZE40 Limited R110 2019-2023 | ZOE Intens Q210 2013-2018
ZOE-Blog | MG4-Blog
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag