In E-Mobility fährt Frankreich D davon

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

In E-Mobility fährt Frankreich D davon

Turbothomas
  • Beiträge: 1770
  • Registriert: Di 18. Dez 2012, 11:17
  • Wohnort: Stuttgart
  • Danke erhalten: 2 Mal
  • Website
read
Ciao
Thomas
- Standard AC43kW-Normalladung für alle!
- 22kW AC als Notfalllader, darunter nicht notfalltauglich!
Anzeige

Re: In E-Mobility fährt Frankreich D davon

e-lectrified
read
Tja, ist schon traurig, mit wem sich Deutschland messen muss... Spanien, Portugal, Italien, etc. . Armes, armes Autodeutschland.

Re: In E-Mobility fährt Frankreich D davon

mcspar
  • Beiträge: 119
  • Registriert: So 28. Jul 2013, 19:57
  • Hat sich bedankt: 46 Mal
  • Danke erhalten: 12 Mal
read
Hast du ne Farbenschwäche?

Re: In E-Mobility fährt Frankreich D davon

USER_AVATAR
read
mcspar hat geschrieben:Hast du ne Farbenschwäche?
:lol:

Die Frage ist, wieviel der zugelassenen Zoes nach 6 Monaten noch in F zugelassen sind. Das Import-Geschäft mit gebrauchten Zoes scheint jedenfalls in D gut zu laufen. ;)
Wie auch immer: die Zahlen belegen, dass die Politik in D offensichtlich ihre Ziele verfehlt - aus welchen Gründen auch immer.

Graefe
BMW i3 (94Ah), Smart (451) ED Cabrio mit 22kW-Bordlader
Audi etron reserviert
bald 10kWp PV auf dem Dach und Erd-Sole-WP im Keller

Re: In E-Mobility fährt Frankreich D davon

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
graefe hat geschrieben:...Wie auch immer: die Zahlen belegen, dass die Politik in D offensichtlich ihre Ziele verfehlt - aus welchen Gründen auch immer....
- Schnelllade-Infrastruktur an den Reisewegen (vornehmlich erst mal die BABs)?
- sinnvolle E-Förder- bzw. Stinker-Sanktionierungsmassnahmen?
(in der Reihenfolge!)

Aber Millionen in sinnlosen Projekten verblasen die absolut nichts bewirkt haben außer unsere Steuergelder zu verschwenden. Das kommt letztendlich dabei heraus wenn man sich von Industrieverbänden, Herstellern & Zulieferern klassischer Verbrenner-Fahrzeuge in diesen Dingen beraten lässt, da ist die Motivation zur Veränderung des status quo nun mal "äußerst ausgeprägt...". Jede Menge Selbstbeschäftigungsmaßnahmen ohne erkennbaren Nutzen, parallel dazu die durch die Presse verteilten Vorurteile und Bauernweisheiten über E-Mobilität anstatt deutschlandweiter Aufklärungs- und Motivationskampagnen.

just my 2 ct's....

Grüße
Jack

Re: In E-Mobility fährt Frankreich D davon

USER_AVATAR
read
Jack76 hat geschrieben: Das kommt letztendlich dabei heraus wenn man sich von Industrieverbänden, Herstellern & Zulieferern klassischer Verbrenner-Fahrzeuge in diesen Dingen beraten lässt, da ist die Motivation zur Veränderung des status quo nun mal "äußerst ausgeprägt..."
Ja und? So funktioniert in diesem Land die Politik/Industrie schon lange. Und dem Land geht es im Vergleich ziemlich gut.

Jetzt argumetier da mal dagegen an. :-)

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: In E-Mobility fährt Frankreich D davon

Jack76
  • Beiträge: 2438
  • Registriert: Fr 31. Jan 2014, 22:54
  • Wohnort: Rheingau-Taunus-Kreis
  • Hat sich bedankt: 9 Mal
  • Danke erhalten: 10 Mal
read
umberto hat geschrieben:...Jetzt argumetier da mal dagegen an. :-)...
Nö, ist mir zu müßig, warum soll ich dem Ochs ins Horn petzen??? ;-)
Ich spar in der Zeit lieber schon mal darauf mir meine Version der Veränderung leisten zu können.... :twisted:

Re: In E-Mobility fährt Frankreich D davon

USER_AVATAR
read
Jack76 hat geschrieben: Nö, ist mir zu müßig, warum soll ich dem Ochs ins Horn petzen??? ;-)
Spielverderber. :-)

Ihr seid alle zu ungeduldig und die anderen (Länder) hocken irgendwann auf veralteter Infrastruktur und haben keine Kohle für was zeitgemäßes....die Hoffnung stirbt zuletzt.

Gruss
Umbi
10 Jahre Zoe, 41kWh seit Ende 2018 - Verbrauch ab Zähler mit allem (Ladeverluste) und scharf (Vorheizen) Bild
Aixam eCoupé 2018 - E-Auto ab 15 Jahren - man kommt auch mit 45 km/h an - dank der Ampeln meist gleichzeitig. :-)

Re: In E-Mobility fährt Frankreich D davon

USER_AVATAR
  • tommy_z
  • Beiträge: 475
  • Registriert: Mo 20. Mai 2013, 18:00
  • Wohnort: 92237 Sulzbach-Rosenberg, Deutschland
  • Hat sich bedankt: 17 Mal
  • Danke erhalten: 1 Mal
read
Jack76 hat geschrieben:... Aber Millionen in sinnlosen Projekten verblasen die absolut nichts bewirkt haben außer unsere Steuergelder zu verschwenden. ...
Du hast ja leider sooo recht. Unser Stadtrat knabbert z. B. an 3000,- EUR für eine Typ-2-Säule - und veranstalten dieses Jahr den zweiten "Tag der Elektromobilität", ohne sich jemals essentiell um das Thema Ladeinfrastruktur gekümmert zu haben. Der TdE wird zwar keine Millionen kosten, aber ich finde es schon ignorant, sich die E-Mobilität auf die Fahnen zu schreiben, aber einfachste Beiträge zum Thema entspannt Anderen zu überlassen. Eines von vielen Beispielen aus der deutschen Provinz, die es großenteils auch nicht besser macht als die Regierung.
Beste Grüße, Thomas
****
Auto: VW ID.4 Tech, EZ 6/2021
Moped: InnoScooter RETRO-L
Pedelec: Kalkhoff Pro Connect
PV-Anlage Winaico / SMA 7,36 kWp; Elco Auron Röhrenkollektoren

Re: In E-Mobility fährt Frankreich D davon

barneby
read
Bei mir hat es im SLAM Thread "klick" gemacht !
Um weiter Forschungsgelder zu verbrennen muss zuerst ein heilloses Durcheinander in der Infrastruktur geschaffen werden.
Das ist zum Glück mit den letzten Förderprogrammen gelungen.
Nun erforscht man wie man die Barrieren wieder abschafft.
Das dauert dann solange bis die Akku-Technologie 400km ermöglicht.
Danach kann man dann in regionalen Projekten erforschen was nun mit den Tausenden überflüssigen Säulen noch ... :wand:
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag