Ideologie(n), Motive ?

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Ideologie(n), Motive ?

Guy
  • Beiträge: 4460
  • Registriert: Fr 26. Aug 2011, 15:52
  • Hat sich bedankt: 6 Mal
  • Danke erhalten: 504 Mal
Administrator
read
Bei mir ist es ganz eindeutig der technische Aspekt - wenn ich die Umwelt damit schone, dann nehme ich das als Dreingabe gerne mit. Zusammen mit Photovoltaik auf dem Dach und ner Batterie im Keller, ist das einfach eine runde Sache. Zudem bleibt das Geld für den Strom im Land, was für mich auch kein unerheblicher Aspekt ist.

Wer sich dafür interessiert, dem erkläre ich gerne die Vor- und Nachteile, am Ende muss das jedoch jeder für sich entscheiden. In der normalen Preisklasse ist das E-Auto noch nichts für jeden - mit ner Probefahrt kann man die meisten jedoch schon ganz gut anfixen.

Obwohl ich eigentlich gar nichts gegen Verbrenner habe, fahre ich mittlerweile längere Strecken, bei denen der zeitliche Kompromiss zu groß wäre, ganz gerne mit der Bahn. Vor ein paar Jahren noch undenkbar, da habe ich die Öffentlichen gemieden wie die Pest.
Anzeige

Re: Ideologie(n), Motive ?

USER_AVATAR
  • Greg68
  • Beiträge: 467
  • Registriert: Mo 29. Sep 2014, 15:00
  • Wohnort: Mainz (D)
  • Hat sich bedankt: 3 Mal
  • Danke erhalten: 2 Mal
read
Mir ist der ökologische Aspekt schon sehr wichtig, weswegen ich nicht nur mit dem Leicht-EV fahre sondern längere Strecken auch lieber mit dem Zug, Energie spare wo's geht, Strom bei EWS beziehe, etc.

Aber auch wenn ich's traurig und persönlich nicht nachvollziehbar finde, dass ökologische Fragen so vielen Leuten vierspurig am A... vorbei gehen: Missionieren ist nicht mein Ding. Wenn mich jmd. fragt, bekommt er die Antwort, warum ich elektrisch fahre und warum ein Leichtmobil, aber ich dränge das niemandem auf.
ZOE Intens (Q210, EZ 11/14, weiß) 2017 - 06/2020
ZOE Intens Z.E. 50 R135 ab 07/2020
Twike III Active (Bj. 2001, 6kWh LION seit 2013) seit 06.2013
Pedelec
Verbrennerfrei und Spaß dabei :) seit 01.2017

Re: Ideologie(n), Motive ?

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Greg68 hat geschrieben:Mir ist der ökologische Aspekt schon sehr wichtig, weswegen ich nicht nur mit dem Leicht-EV fahre sondern längere Strecken auch lieber mit dem Zug, Energie spare wo's geht, Strom bei EWS beziehe, etc.

Aber auch wenn ich's traurig und persönlich nicht nachvollziehbar finde, dass ökologische Fragen so vielen Leuten vierspurig am A... vorbei gehen: Missionieren ist nicht mein Ding. Wenn mich jmd. fragt, bekommt er die Antwort, warum ich elektrisch fahre und warum ein Leichtmobil, aber ich dränge das niemandem auf.
+1!

Aufdrängen brauchst Du nicht, ein Twike fällt eh ziemlich auf :D

Ich fuhr einmal mit einem mit, von innen fühlt sich das viel sicherer an als von außen :mrgreen: :D
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag