ich wünschte mir, dass jemand diesen Kommentar kommentiert

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: ich wünschte mir, dass jemand diesen Kommentar kommentie

Beitragvon ex-wrangler » Di 2. Jan 2018, 12:46

Karlsson hat geschrieben:
Bestandsfahrzeuge nicht, es geht nur um Neuzulassungen zum jeweiligen Datum
https://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm

EU6c brauchen alle Fahrzeuge für eine Neuzulassung ab dem 1.9.18. Danach wird dann im WLTC gemessen und die zulässige Anzahl der Partikel ist um 90% geringer - siehe Link.
Auch alle seit 1.9.17 neuen Typprüfungen müssen EU6c haben. Fahrzeuge mit vorheriger EU6b Typprüfung dürfen aber noch bis August 18 neu zugelassen werden.


Danke.
Mal sehen, ob sich Hyundai erst zu Ultimo bewegt oder ob sie jetzt schon die Neufahrzeuge mit dem Partikelfilter ausrüsten.
Toyota Prius 3 Plug In

Jeep Wrangler YJ, nicht mehr da
Mercedes Benz W124 E230, Wochenend- und Schönwetterfahrzeug
ex-wrangler
 
Beiträge: 131
Registriert: So 17. Dez 2017, 23:03
Wohnort: Frankfurt am Main

Anzeige

Vorherige

Zurück zu Allgemeine Themen

 
  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Ähnliche Artikel im Blog

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 9 Gäste