Ich verweigere die Umweltplakette

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Ich verweigere die Umweltplakette

footballfever
  • Beiträge: 224
  • Registriert: Mi 2. Dez 2015, 11:35
  • Hat sich bedankt: 1 Mal
  • Danke erhalten: 14 Mal
read
Hallo in die Gemeinde,

habt ihr bei euren Elektroautos (keine Plug-in Hybride) die grüne Umweltplakette angebracht? Ich fahre seit 1,5 Jahren ein Elektroauto und habe die „obligatorischen“ 5 EUR für die für Elektroautos sinnlose Plakette nicht ausgegeben. Ich habe eine unbeklebte Frontscheibe und bisher keinen Ärger gehabt.

Wie sind eure Erfahrungen?
Anzeige

Re: Ich verweigere die Umweltplakette

zoe-pit
  • Beiträge: 83
  • Registriert: So 15. Mär 2015, 18:10
  • Wohnort: Raum Friedberg/Bayern
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Hallo!
Ich hatte die grüne Umweltplakette an meiner ZOE auch ca. 2 Jahre verweigert, obwohl mir diese bei der Zulassung gleich ausgehändigt wurde.
Ein Bekannter von mir hat an seinem Verbrenner einen Strafzettel in Höhe von 80€ bekommen (beim Parken in der Stadt), weil man auf seiner grünen Plakette das Kennzeichen nicht mehr lesen konnte (Schrift verbleicht)!
Daraufhin habe ich meine Plakette doch an die Scheibe geklebt - man muss ja nicht unnötig Geld ausgeben.

Re: Ich verweigere die Umweltplakette

USER_AVATAR
read
5 Euro und Ruh vor scharfen Politessen
Was mich allerdings wundert, dass man uns mit der ASU so einfach davonkommen lässt. Wär ja die gleiche Logik dahinter, darauf zu bestehen.
☀️
S :P nne tanken - Si :P n fahren
~~~~S :P mmer 2024~~~~~
😥

Re: Ich verweigere die Umweltplakette

USER_AVATAR
read
Mich auch nix :P
EBBE69BF-DEE5-4254-8CEA-666681D5DBC3.jpeg
Seit 4 Jahren ohne diesen Quatsch ;)

Gruß Marc

Re: Ich verweigere die Umweltplakette

Isomeer
read