Ich verweigere die Umweltplakette

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Ich verweigere die Umweltplakette

USER_AVATAR
read
Arpad68 hat geschrieben:Das ist mal wieder absolut typisch für die deutsche Bürokratie! Ich habe auch keine grüne Plakette und werde mir auch keine ins Auto kleben. Zur Not lasse ich es auf einen Rechtsstreit ankommen, damit solche hirnrissigen Gesetzgebungen oder Gesetzeslücken endlich mal eliminiert werden.
Wegen 5 Euro einen Rechtsstreit? MASCHENDRAHTZAUN!!!!!
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Ich verweigere die Umweltplakette

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Es ist schon alles gesagt. Nur noch nicht von jedem. ...
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Ich verweigere die Umweltplakette

USER_AVATAR
  • Wiese
  • Beiträge: 2289
  • Registriert: Di 14. Mär 2017, 18:01
  • Wohnort: Stutensee
  • Hat sich bedankt: 101 Mal
  • Danke erhalten: 475 Mal
read
Für alle Aufkleberverächter gibt es da doch nur eine sinnvolle Lösung:
Kauft Euch ein Elektroauto mit H-Kennzeichen. Beispiel: Ein Lohner Porsche Bj. 1900
Umweltrelevantes: ab 2007 5,76 kWp PV, ab 2008 Naturstromkunde, ab 2009 20m² Thermie, ab 3. Dez. 19 Ioniq FL Style in blau
Eine Frau, 2 Kinder, 3 Enkel, eine Katze :old:

Re: Ich verweigere die Umweltplakette

Pianist
  • Beiträge: 456
  • Registriert: Mi 5. Apr 2017, 19:32
  • Danke erhalten: 11 Mal
read
Es geht ja nicht um die 5 EUR, sondern Elektroautofahrer wollen mit Plaketten, die sich auf den Schadstoffausstoß von Verbrennern beziehen, einfach nichts zu tun haben. Kann ich total verstehen.

Matthias
Seit Dezember 2020 mit Tesla Model 3 SR+ unterwegs.

Re: Ich verweigere die Umweltplakette

USER_AVATAR
  • leonidos
  • Beiträge: 691
  • Registriert: Do 17. Okt 2013, 13:53
  • Wohnort: WÜ, D
  • Hat sich bedankt: 107 Mal
  • Danke erhalten: 29 Mal
read
footballfever hat geschrieben:... Wie sind eure Erfahrungen?
Warum immer wieder ???
Es gibt hier eine Suchfunktion, wenn man die benutzt, dann findet man zum Beispiel

unsinn-umweltschutzplakette
Grüße
Leo


ZOE Q210, F Import 2013, ~120k Kilometer
M3 LR, 2020, ~ 75k Kilometer
Heimladen an Eigenbau WB auf SmartEVSE Basis

Re: Ich verweigere die Umweltplakette

USER_AVATAR
read
Pianist hat geschrieben:Es geht ja nicht um die 5 EUR, sondern Elektroautofahrer wollen mit Plaketten, die sich auf den Schadstoffausstoß von Verbrennern beziehen, einfach nichts zu tun haben. Kann ich total verstehen.

Matthias
Genau nur darum geht es :thumb:

Gruß Marc

Re: Ich verweigere die Umweltplakette

USER_AVATAR
read
Pianist hat geschrieben:Es geht ja nicht um die 5 EUR, sondern Elektroautofahrer wollen mit Plaketten, die sich auf den Schadstoffausstoß von Verbrennern beziehen, einfach nichts zu tun haben. Kann ich total verstehen.
Ne, lächerliches Kindergartengehabe und Aufplusterei. Probleme suchen, wo keine sind.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.

Re: Ich verweigere die Umweltplakette

UliK-51
  • Beiträge: 2174
  • Registriert: Mo 25. Sep 2017, 11:19
  • Hat sich bedankt: 819 Mal
  • Danke erhalten: 447 Mal
read
Wiese hat geschrieben:Für alle Aufkleberverächter gibt es da doch nur eine sinnvolle Lösung:
Kauft Euch ein Elektroauto mit H-Kennzeichen. Beispiel: Ein Lohner Porsche Bj. 1900
Oder einen DKW F800 kleinbus von 1956:

https://www.motor-talk.de/news/von-baec ... 61064.html
Ioniq28 Ioniq 5 RWD LR
Der Mensch. Die Krone der Schöpfung, des Denkens nicht fähig, zum handeln geboren.

Re: Ich verweigere die Umweltplakette

USER_AVATAR
read
Karlsson hat geschrieben:
Pianist hat geschrieben:Es geht ja nicht um die 5 EUR, sondern Elektroautofahrer wollen mit Plaketten, die sich auf den Schadstoffausstoß von Verbrennern beziehen, einfach nichts zu tun haben. Kann ich total verstehen.
Ne, lächerliches Kindergartengehabe und Aufplusterei. Probleme suchen, wo keine sind.
Ich mache einfach keine Abgasplakette an ein Auto was technisch keine Abgase herstellen kann

Das ist Kindergartengehabe :!:

Verschrotte du jetzt lieber dein Diesel und erzählt nicht wieder der Passat GTE ist dir zu klein und oder mit 33.000 zu teuer :lol:

Gruß Marc

Re: Ich verweigere die Umweltplakette

USER_AVATAR
read
-Marc- hat geschrieben:Ich mache einfach keine Abgasplakette an ein Auto was technisch keine Abgase herstellen kann
Deswegen heißt es auch Umweltplakette nicht Abgasplakette.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile