Ich verweigere die Umweltplakette

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Ich verweigere die Umweltplakette

USER_AVATAR
  • Arpad68
  • Beiträge: 261
  • Registriert: Sa 12. Aug 2017, 07:21
  • Wohnort: Landkreis Neumarkt
  • Hat sich bedankt: 21 Mal
  • Danke erhalten: 5 Mal
read
Isomeer hat geschrieben:Es gibt keine Gesetzeslücke, es ist klar geregelt, dass E-Fahrzeuge die Plakette brauchen.
Yup, deswegen ist es hirnrissige Gesetzgebung .... genauso schlimm ... nein, eigentlich noch viel schlimmer!
BMW i3 94Ah nonREX LCI, BMW i3s 120Ah, Tesla M3P
Anzeige

Re: Ich verweigere die Umweltplakette

Isomeer
read
benwei hat geschrieben:...analog zum Threadtitel: Ich wundere mich, worüber sich Leute aufregen und damit 180 Puls bekommen. Wegen eines 5€-Aufklebers einen Rechtsstreit anzetteln? Oh weh... kann ich persönlich nicht nachvollziehen.
Ich auch nicht.
Wenn ich mich noch mal wie ein Linker der 60er Jahre fühlen will, kaufe ich mir bei Amazon ein Che Guevara-T-Shirt ;)
Arpad68 hat geschrieben:Yup, deswegen ist es hirnrissige Gesetzgebung .... genauso schlimm ... nein, eigentlich noch viel schlimmer!
100% 8-)

Nachtrag: Hatten wir hier alles schon....

Re: Ich verweigere die Umweltplakette

nr.21
  • Beiträge: 1695
  • Registriert: Sa 3. Dez 2016, 19:55
  • Hat sich bedankt: 118 Mal
  • Danke erhalten: 331 Mal
read
ich freue mich schon auf die Zeit, wo die ersten Fahrverbote gegen E-Autos ausgesprochen werden, weil sie keine blaue Plakette haben..

Re: Ich verweigere die Umweltplakette

USER_AVATAR
read
nr.21 hat geschrieben:ich freue mich schon auf die Zeit, wo die ersten Fahrverbote gegen E-Autos ausgesprochen werden, weil sie keine blaue Plakette haben..

Ich auch :lol:

Gruß Marc

Re: Ich verweigere die Umweltplakette

USER_AVATAR
read
-Marc- hat geschrieben:
nr.21 hat geschrieben:ich freue mich schon auf die Zeit, wo die ersten Fahrverbote gegen E-Autos ausgesprochen werden, weil sie keine blaue Plakette haben..

Ich auch :lol:

Gruß Marc
Vor allem, wenn dann Benziner und Diesel mit blauer Plakette reinfahren :lol: :lol:
https://www.bussgeldkatalog.org/blaue-plakette/
ID.3 Pro Performance 1st, go-eCharger, Eigenstrom

Re: Ich verweigere die Umweltplakette

USER_AVATAR
  • stromer
  • Beiträge: 2359
  • Registriert: Mi 17. Apr 2013, 09:09
  • Wohnort: Berghaupten
  • Danke erhalten: 7 Mal
read
Wer unbedingt ohne Plakette fahren möchte sollte sich einen Oldtimer mit H-Kennzeichen anschaffen. Diese sind von der Plakettenpflicht ausgenommen und man darf damit in jede Umweltzone einfahren.
2009 Vectrix VX1 / 2011 Nissan Leaf / 2012 Renault Twizy / 2013 Renault Zoe Intens Q210 / 2014 Renault Zoe Intens Q210 / 2015 Renault Zoe Zen Q210 / 2015 Tesla Model S 70D / 2017 Renault Zoe Intens Q90 ZE40 / 2018 Tesla Model 3 / 2018 Microlino

Re: Ich verweigere die Umweltplakette

André
  • Beiträge: 1078
  • Registriert: Sa 1. Mär 2014, 23:45
  • Hat sich bedankt: 804 Mal
  • Danke erhalten: 156 Mal
read
Sorry. ... Habe ich ja sowieso.
Rettet mich aber nicht in meinem EV.
Aba Danke für die Anteilnahme! :lol:
Brrrr ... mal wida völlig überflüssig, weil infantil.
Glaube wenig. Hinterfrage alles. Denke selbst! = www.NachDenkSeiten.de
Und bleibe kritisch!

Re: Ich verweigere die Umweltplakette

USER_AVATAR
  • webersens
  • Beiträge: 509
  • Registriert: Fr 23. Jan 2015, 12:59
  • Wohnort: Stade
  • Hat sich bedankt: 16 Mal
  • Danke erhalten: 93 Mal
read
Normalerweise benötige ich die Plakette in meiner Gegend nicht.Ich finde es auch nicht schön so einen Aufkleber dauerhaft an der WSS kleben zu haben.
Für den seltenen Fall,daß ich doch mal in eine Umweltzone einfahren bzw. dort parken möchte,habe ich mir eine Plakette besorgt, auf einen durchsichtigen Folienträger geklebt und ausgeschnitten.Das Ganze kann ich dann vorübergehend an der Verkleidung der A-Säule festklemmen ;) .

Re: Ich verweigere die Umweltplakette

fbitc
  • Beiträge: 4811
  • Registriert: Di 11. Jun 2013, 14:56
  • Wohnort: Hohenberg / Eger
  • Danke erhalten: 4 Mal
read
immer wieder schön, wie man sich an so einem Stück bedruckten Papier (aka Aufkleber) aufregen kann :-)
auf die Plakette kommt es dann auch nicht mehr drauf an... Vignette Österreich, Vignette Tschechien, Grüne Plakette... so what ;-)

Re: Ich verweigere die Umweltplakette

USER_AVATAR
read
Ich wohne in einer Umweltzone und als ich den Wagen kaufte, gab es noch kein E-Kennzeichen.
Natürlich habe ich deswegen eine grüne Plakette. Und natürlich ist doe auch weiterhin nötig, weil das E-Kennzeichen auch PHEV mit EU5 Diesel bekommen und das E-Kennzeichen mitnichten emissionsfrei bedeutet.
Die Sachlage ist von daher einfach klar und diese ganze Aufmüpfigkeit dagegen finde ich total lächerlich.
Gerade keine Lust auf GE.
Geht Radfahren, ist schöner.
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile