Ich bekomme die Krise über die Ablehnung in Verbrennerforen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt

Re: Ich bekomme die Krise über die Ablehnung in Verbrennerfo

USER_AVATAR
read
bm3 hat geschrieben:Viele hier erwarten viel vom neuen Leaf, vielleicht auch zu viel ? Möglicherweise sind sie dann hinterher enttäuscht ?
Wundert euch mal nicht wenn der Leaf in 2018 nur mit um die 40kWh Akkukapazität erhältlich ist. Soviel bis jetzt bekannt ist hat er in 2018 immer noch AESC-Zellen und denen traue ich momentan auch nicht viel mehr an umsetzbarer Kapazität im Leaf zu.
Nissan schaffen es ja warscheinlich noch nicht mal einen anderen Ladebuchse dranzumachen.
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/
Anzeige

Re: Ich bekomme die Krise über die Ablehnung in Verbrennerfo

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Wird Nissan auch beim neuen Modell bei Chademo bleiben?
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Ich bekomme die Krise über die Ablehnung in Verbrennerfo

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Odanez hat geschrieben:40kWh wären für mich absolut ausreichend, da ich ja jetzt schon mit meinem 24er und der aktuellen Ladeinfrastruktur in Deutschland überall hinkomme wo ich hin will.
…und meine 41er erst… :träum: :mrgreen:
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ich bekomme die Krise über die Ablehnung in Verbrennerfo

Leaf2020
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:02
read
Mit einem 40er Akku kommt man gut über die Runden, vorallem wenn der Verbrauch unter 15 kWh liegt. Ein Akku mit 60 eröffnet völlig andere Fahrten. Das muss man berücksichtigen! Mit dem Akku lade ich oben am Brenner, fahr zum Gardasee und wieder zurück bis Insbruck. Solchen Luxus sollte man schon im Hinterkopf haben. und wenns mal pressiert, kannste auch mal locker 250 km volles Rohr brettern. Klar reicht der 40 er Akku, klar reicht ein 23er Akku, im Grunde tuts auch der öffentliche Bus...

Re: Ich bekomme die Krise über die Ablehnung in Verbrennerfo

Leaf2020
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:02
read
Nordstromer hat geschrieben:Wird Nissan auch beim neuen Modell bei Chademo bleiben?
Den Bilder im Nissan Thread nach ja.

Re: Ich bekomme die Krise über die Ablehnung in Verbrennerfo

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Ist natürlich Nissans Sache, aber CCS wäre vermutlich eher zu vermitteln. Andererseits so lange es 50:50 an den Säulen ist wären die Leaf Fahrer im Vorteil. Die Wahrscheinlichkeit das der Chademo belegt ist ist vermutlich geringer.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Ich bekomme die Krise über die Ablehnung in Verbrennerfo

Leaf2020
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:02
read
Wenn ich meine Aap auf Chademo einstelle und davon ausgehen, das ich beim cruisen ca. 300 KM weit komme, hab ich keine Bauchschmerzen beim laden. Nur beim Preis dafür. 70 cents sind eben mehr als 30 cents für AC. Aber egal.

und wenn ich mal eine übliche Strecke (sagen wir 500 KM) beasichtige bin ich bei Abfahrt voll und hab am Ziel destination. die 15 Min. am Tripple jucken mich dann auch nicht wirklich. ob ich jetzt da den chademo stecker nehmen muss, oder den ccs.... Egal.

Re: Ich bekomme die Krise über die Ablehnung in Verbrennerfo

USER_AVATAR
  • Alex1
  • Beiträge: 14533
  • Registriert: Sa 28. Dez 2013, 16:59
  • Wohnort: Unterfranken
  • Hat sich bedankt: 1417 Mal
  • Danke erhalten: 289 Mal
read
Leaf2020 hat geschrieben:Mit dem Akku lade ich oben am Brenner...
:doof: Mit vollem Akku bergab? :doof:

Oder reicht da Segeln? Ich kenn die Brennerstrecke nicht 8-)
Not-wendig: www.bzfe.de/inhalt/planetary-health-diet-33656.html

Freitag treffen wir uns: https://fridaysforfuture.de/allefuersklima/

Herzliche Grüße
Alex

Rest-CO2 kompensieren: atmosfair.de Goldstandard

Re: Ich bekomme die Krise über die Ablehnung in Verbrennerfo

drilling
read
Nordstromer hat geschrieben:Andererseits so lange es 50:50 an den Säulen ist wären die Leaf Fahrer im Vorteil. Die Wahrscheinlichkeit das der Chademo belegt ist ist vermutlich geringer.
Leider nicht, denn es sind zur Zeit deutlich mehr EAutos mit Chademo als mit CCS zugelassen und das wird sich wohl erst ändern wenn VW in den EAuto-Massenmarkt einsteigt.

Re: Ich bekomme die Krise über die Ablehnung in Verbrennerfo

Bavaria EV
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Di 21. Feb 2017, 23:49
read
Ich finde es überraschend, wie viele heiß auf die 40Kw Akkus sind. Ich habe zur Kaufentscheidung einfach mit meinem Verbrenner Tagebuch geführt, wie viel km ich pro Tag fahre- auch die Wochenendausfahrten dokumentiert.
Erschrecken war das Ergebnis: ich bin in einem Monat nur einmal über 200km gekommen! Dann kapierte ich erst mal für mich, was Hort Lüning mit "The German (Reichweiten) Angst" meinte :shock: Ja, wir können daheim Laden da wir in einem Einfamilienhaus wohnen und Starkstrom in zwei Garagen haben. Ferner ist meine Werkstatt gleich 50 Meter neben dem Haus- da kann ich auch laden wann ich will. Ich habe jetzt in einem Verbrennerforum einfach mal die Situation geschildert, warum wir uns für ein Elektroauto entschieden haben, obwohl ja genug Verbrenner Hobbyfahrzeuge vorhanden sind.
1. kommen wir bald nicht mehr in die Innenstadt (dürfen nur 2 unserer Autos derzeit noch mit grüner Plakete)
2. Hobbyautos sind nicht dafür gedacht, jeden Tag 140km sinnlos zur Arbeit zu fahren
3. Der Elektro hat mehr als ausreichend Reichweite um nur zu Hause zu laden.
4. !0 Jahre keine Steuer und 4000 Euro vom Staat
5. Wir sparen schon an Sprit Unsummen Geld

Was spricht bei uns jetzt für einen Verbrenner, wo die Zukunft und die Gesetzeslage ungewiss ist?
Ich hatte noch nie meine eigene Tankstelle zu Hause- das ist schon ein erhebendes Gefühl in der Früh einzusteigen und für das Geld einer Schachtel Kippen 200km fahren zu können :D
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag