Ich bekomme die Krise über die Ablehnung in Verbrennerforen

Alle Themen über Elektroautos, zu denen es kein eigenes Forum gibt
AntwortenAntworten Options Options Arrow

Re: Ich bekomme die Krise über die Ablehnung in Verbrennerfo

Leaf2020
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:02
read
Hab selber schon 1.300 KM am Wochenende (R240) geschafft. Wirklich mit fahren hat das aber nichts zu tun - und da war gutes Wetter! Wenn da Sturm und Regen mit Gegenwind gewesen wäre... Wirklich Laune haste wenn man vier Stunden cruisen kann, dann 45 Min. laden. Mit größeren Akkus bekommt auch die petrol brains langsam hinterm Kamin vor. Langstrecke geht im Tesla eben am besten, aber die Preise für den Reichweitenkomfort kann nicht jeder stemmen. Und dann ist da ja noch das Problem für viele, die eben nicht eigenen Strom häuslich oder auf Arbeit haben. Ich käme nie auf die Idee ohne diese Möglichkeiten ein E-Auto zu erwerben! Vielen geht es auch so. Nach der Arbeit nochmal an die Ladesäule um 30 Min. Strom zu ziehen? never.
Anzeige

Re: Ich bekomme die Krise über die Ablehnung in Verbrennerfo

Rudi L
read
Leaf2020 hat geschrieben:Wirklich Laune haste wenn man vier Stunden cruisen kann, dann 45 Min. laden.
Das geht nur mit dem Tesla und wären dann knapp 400km.

Re: Ich bekomme die Krise über die Ablehnung in Verbrennerfo

USER_AVATAR
  • Nordlicht
  • Beiträge: 1716
  • Registriert: Mi 3. Jun 2015, 17:31
  • Wohnort: 24589 Seedorf
  • Hat sich bedankt: 5 Mal
  • Danke erhalten: 66 Mal
read
Leaf2020 hat geschrieben:1.000 KM kann man auch am Tag elektrisch fahren. (Sicher nicht mit einem 21 kWh Akku)
...warum nicht???
Ich habe mit meiner R240 am Sonntag über 970km abgespult. Dies war aber keine Langstrecke, sondern nur die Rückfahrt vom niedersächsischen Stammtisch nach Hause, morgens noch kurz etwas hier rumgefahren und dann zum Grillen nach Jaderberg. Dazwischen habe ich zu Hause noch 4 Stunden geschlafen...
Ansonsten fahre ich zur Zeit die 1.000km nur in der Woche... :lol:
Verbrennerfrei seit 2019
06/2015 - 08/2021: ZOE Intens R240
06/2019: Tesla Model3 (Zweitfahrzeug)
08/2021: ZOE Intens R135

Re: Ich bekomme die Krise über die Ablehnung in Verbrennerfo

Leaf2020
  • Beiträge: 220
  • Registriert: Di 25. Jul 2017, 18:02
read
Rudi L hat geschrieben:Das geht nur mit dem Tesla und wären dann knapp 400km.
Ab 2018 geht das auch im Leaf. 8-)
Der erste Tesla fighter.


Wobei ich einen 100er kmh Schnitt schon lange nicht mehr hatte.
Zuletzt geändert von Leaf2020 am Mi 26. Jul 2017, 09:58, insgesamt 1-mal geändert.

Re: Ich bekomme die Krise über die Ablehnung in Verbrennerfo

Rudi L
read
Stimmt , ergänze auf "derzeit"

Vermutlich auch mit dem Ioniq, sobald der die große Batterie bekommt.

Re: Ich bekomme die Krise über die Ablehnung in Verbrennerfo

USER_AVATAR
read
Bavaria EV hat geschrieben:Ich weiß ja nicht wie es Euch geht- mir platz langsam der Hals aufgrund von Unwissenheit, Falschinformationen über E-Mobilität usw. in Verbrenner-Foren :o
Mann kann auch zu einer Diätberatung zu einem Metzger gehen mit dem gleichen erfolg :-)
Passivhaus Premium, 18kWp PV, Sole WP mit Kühlung über BKA, KNX, 530e 3.2l/100km ~50% Elektrisch, Tested X3 xDrive30e, eTron 50, EQC In Testing ID.4, ENYAK, iX3
Mitglied bei Electrify-BW e.V. https://electrify-bw.de/

Re: Ich bekomme die Krise über die Ablehnung in Verbrennerfo

Bavaria EV
  • Beiträge: 354
  • Registriert: Di 21. Feb 2017, 23:49
read
Da hast Du auch wieder recht! :lol: :D

Re: Ich bekomme die Krise über die Ablehnung in Verbrennerfo

USER_AVATAR
read
Viele hier erwarten viel vom neuen Leaf, vielleicht auch zu viel ? Möglicherweise sind sie dann hinterher enttäuscht ?
Wundert euch mal nicht wenn der Leaf in 2018 nur mit um die 40kWh Akkukapazität erhältlich ist. Soviel bis jetzt bekannt ist hat er in 2018 immer noch AESC-Zellen und denen traue ich momentan auch nicht viel mehr an umsetzbarer Kapazität im Leaf zu.

VG:

Klaus
Ist das nicht gut ?
Ja ! Das ist nicht gut !

Re: Ich bekomme die Krise über die Ablehnung in Verbrennerfo

Nordstromer
  • Beiträge: 2265
  • Registriert: Do 4. Aug 2016, 08:14
  • Hat sich bedankt: 13 Mal
  • Danke erhalten: 18 Mal
read
Leaf2020 hat geschrieben: Langstrecke geht im Tesla eben am besten, aber die Preise für den Reichweitenkomfort kann nicht jeder stemmen. Und dann ist da ja noch das Problem für viele, die eben nicht eigenen Strom häuslich oder auf Arbeit haben. Ich käme nie auf die Idee ohne diese Möglichkeiten ein E-Auto zu erwerben! Vielen geht es auch so. Nach der Arbeit nochmal an die Ladesäule um 30 Min. Strom zu ziehen? never.
Ansichtssache. Wir machen auch die Langstrecke bis 1200km locker mit dem Ioniq. Und sitzen gerne drin. Er fährt sich nicht nur sehr angenehm, er ist auch für den Preis üppig ausgestattet, komfortabel und wirklich gut verarbeitet. Selbst beim selben Preis würde ich das Model 3 nicht nehmen wollen.
:!: Support your local hero!!! Autohaus Bopp & Siems. :!:
Grüße aus dem DC-Paradies HH&Umland :D P.S. 3 Phasen werden überbewertet und verschwinden konsequenterweise bereits aus dem BEV :D

Re: Ich bekomme die Krise über die Ablehnung in Verbrennerfo

Odanez
read
40kWh wären für mich absolut ausreichend, da ich ja jetzt schon mit meinem 24er und der aktuellen Ladeinfrastruktur in Deutschland überall hinkomme wo ich hin will.
50€ Neukundenrabatt im Tibber Store: https://invite.tibber.com/ys75xqey
2017-2020: 2013 Nissan Leaf Acenta 24kWh
Seit 2021: Kia e-Niro Spirit 64kWh
Anzeige
AntwortenAntworten

Zurück zu „Allgemeine Themen“

Gehe zu Profile
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag